Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: LiFePo4 nicht flugfähig

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    die Accus müßen ja voll gefährlich sein.
    Das sind sie auch, denn die Energiedichte in den Dingern ist enorm. Kannst ja mal testweise einen Nagel reinklopfen ...
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #12
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: LiFePo4 nicht flugfähig

    Mir haben sie selbst meinen batteriegepufferten Charger aus dem Koffer rausgezogen. Und wahrscheinlich wissen die Kollegen, warum, nach den Handyvorfällen.
    Grüße, Thomas

  3. #13
    Avatar von palbo
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    F-Pradere les Bourguets
    Beiträge
    121

    AW: LiFePo4 nicht flugfähig

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    ... im Reisegepäck von wem auch immer, mitnehmen zu lassen. Wie...
    Das war nicht egal wer, sondern meine Schwiegermutter.
    Nun steht sie als "Schwarze Witwe" auf der internationalen Fahndungsliste

  4. #14
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: LiFePo4 nicht flugfähig

    Dann hat sichs ja doch gelohnt....

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: LiFePo4 nicht flugfähig

    Bisher hatte ich das nur in internen Chinaflügen, das alle Akkus der Meßgeräte in's Handgepäck mussten. Ist dann auch bei dem Security-Check nett. Dazu noch das Laptop Ladekabel. Der iPod und andere E-Sachen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #16
    Kurvenkratzer
    Gast

    AW: LiFePo4 nicht flugfähig

    Moin,

    wir schicken in der Firma Lithium Akkus mit UPS. Anbei mal deren Leitfaden.

    Im Handgepäck sind Lithium Akkus seit dem 01.04.2016 ohne das dazugehörige Gerät grundsätzlich verboten, also im Laderaum wie auch in der Kabine und völlig unabhängig von der Größe.

    ABER:

    Für die Firma (Europas größter Flugzeughersteller) bekommen wir auf Dienstreisen Sondergenehmigungen von den Airlines, wenn wir die Akkus entsprechend deren Vorgaben verpacken. Die Akkus werden dann in Abhängigkeit von der Größe im Frachtraum oder in der Kabine verstaut.

    Ich war selbst bei Brandtests in Flugzeugkabinen dabei, als bei den Flugzeugherstellern das Thema durch Akkubrände hochkochte, allerdings nicht erst seit dem Samsung Note. Hauptauslöser war der Flugzeugakkubrand bei Boeing. Ich kann nur sagen, dass die Vorschriften absolut gerechtfertigt sind, sie waren längst überfällig. Ich möchte in keinem Flieger sitzen, in dem ein entsprechend großer Lithium Akku Feuer fängt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell es hier zu einer fatalen Situation kommt.

    Gruß, Dennis
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier