Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 126
  1. #51
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Nein, das geht leider nicht.
    Schade, hab ich mir gedacht

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Abend Achim,

    Eloxiert oder nicht:
    Bei nicht eloxierten dürften die Innentaschen dann Alu-Abrieb abbekommen. Vielleicht nich so wild.

    Naja, schön ist anders, wir haben silberne Innentaschen, sehen tut man das schon. Deshalb haben wir unsere ja mit DC-Fix ausgekleidet.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ...
    Grüße Ingo
    Na dann müssen die eloxiert sein.
    Hm, schönes Wochenende is gut. Ich werd mir wohl den Kopf zerbrechen

    Natur eloxiert, schwarz eloxiert, nicht eloxiert, usw, usw.
    Geändert von northpower (01.03.2019 um 17:24 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #52
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Als ich meine Alukoffer gekauft habe da gabs halt nur die Därr Teile oder selberbauen.Tesch gabs glaub ich auch schon, der war mir aber so a bissle suspeckt.Touratech ist da noch Mofa gefahren.
    Die Därr haben ja am Deckel einen Klappgriff.Find ich sehr praktisch, allerdings wenn du ne weile auf den Koffer hogst, dann brauchst eine unterlage.Die Klappgriffe gibts auch einzeln.Mann könnte die also nachrüsten.

    Ich fahre mittlerweile nicht mehr oft mit den Alukoffern.Eigentlich nur wenn ich mit Zelt und eine Woche oder länger unterwegs bin.
    Fürs Wochenende reicht mir eine Ortlieb Rolltasche.Oder machmal auch die Originalen Plastikkoffer.Die passen finde ich eigentlich gut zu der GS.

    PS.Schwarze Aulukoffer heizen sich auf.Die Alu natur oder Eloxiert wirken hingegen wie ein Kühlschrank.Begrenzt halt.Aber Wurst wird scho eine Weile Kühl gehalten.
    Geändert von Klaus S. (01.03.2019 um 17:28 Uhr)
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #53
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Das is schlimmer als n Ölfred

    Bei schwarzen würde man auch jeden Kratzer sehen.

    Klaus, du hast Recht, die originalen GS-Koffer fahr ich auch gern.
    Aber Seitenlader, nicht Dicht, hm.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  4. #54
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Ich hätte da mal ne Frage an die Zega Koffer Besitzer:
    ich hab letztes Jahr hier im Forum für kleines Geld ein paar alte Zega Koffer gekauft, bei dem einen fehlt der Deckel, dachte mir, den kriege ich sicher gebraucht auch mal so. Seit einem halben Jahr also immer wieder die Bucht und die Kleinanzeigen gesucht und bis jetzt vier Koffer ohne Deckel gefunden. WARUM verliert man den den?? Ist der Verschluss scheiße oder gibt es einen anderen Grund?
    Ansonsten verstehe ich jetzt auch, warum bei meinen die TT Befestigung mal umgebaut wurde. Also so, dass die Koffer jetzt viel höher an der Maschine sitzen. Die vorderen Ecken sind leicht angeschliffen.... ..
    Und noch ne Erkenntnis: Mann sollte auf jeden Fall ne Verstärkung einbauen, beim großen Koffer ist das Alu um die obere Befestigung gerissen (wohl zu stark beladen), bei dem kleineren an der unteren Befestigung, da ist wohl mal das Moped drauf gefallen. Gott sei Dank, habe ich noch was gut bei meinem Schweißer
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  5. #55
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal ne Frage an die Zega Koffer Besitzer:
    ich hab letztes Jahr hier im Forum für kleines Geld ein paar alte Zega Koffer gekauft, bei dem einen fehlt der Deckel, dachte mir, den kriege ich sicher gebraucht auch mal so. Seit einem halben Jahr also immer wieder die Bucht und die Kleinanzeigen gesucht und bis jetzt vier Koffer ohne Deckel gefunden. WARUM verliert man den den?? Ist der Verschluss scheiße oder gibt es einen anderen Grund?
    Ansonsten verstehe ich jetzt auch, warum bei meinen die TT Befestigung mal umgebaut wurde. Also so, dass die Koffer jetzt viel höher an der Maschine sitzen. Die vorderen Ecken sind leicht angeschliffen.... ..
    Und noch ne Erkenntnis: Mann sollte auf jeden Fall ne Verstärkung einbauen, beim großen Koffer ist das Alu um die obere Befestigung gerissen (wohl zu stark beladen), bei dem kleineren an der unteren Befestigung, da ist wohl mal das Moped drauf gefallen. Gott sei Dank, habe ich noch was gut bei meinem Schweißer
    Grüße MartinA-GS


    Hab ich weiter vorne schnmal geschrieben.Wenn du nicht nur Blümchenpflügen willst müssen die so hoch wie möglich.Sonst schleift es gelegentlich in den Kurven.
    Für Weltreisende vielleicht unerheblich. für mich aber eine Spaßbremse.
    Die Zega Teile finde ich übrigens überteuert und gerade mit dem scheiß Deckel nicht durchdacht.Zum Rumtragen brachst einen zusätzlichen Tragegurt der auch noch zusätzlich kostet.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #56
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Silberne Innentaschen hatte ich noch nicht. Als ich die Koffer bekommen hatte, waren die innen mit Korkplatten beklebt, das fand ich aber nicht praktisch, da sich das doppelseitige Teppichband ständig gelöst hatte. Habe ich dann rausgenommen und erstaunlicherweise keine Probleme an den gut passenden Innentaschen gehabt. Bin damit allerdings auch nicht um die Welt gereist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #57
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Abend Martin,

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal ne Frage an die Zega Koffer Besitzer:
    ich hab letztes Jahr hier im Forum für kleines Geld ein paar alte Zega Koffer gekauft, bei dem einen fehlt der Deckel, dachte mir, den kriege ich sicher gebraucht auch mal so. Seit einem halben Jahr also immer wieder die Bucht und die Kleinanzeigen gesucht und bis jetzt vier Koffer ohne Deckel gefunden. WARUM verliert man den den?? Ist der Verschluss scheiße oder gibt es einen anderen Grund?

    Bei mir war der Grund der Eigentümer der Koffer. Der hat den Koffer nicht richtig zu gemacht, da kann der Verschluss nix für. Im übrigen Fangseile helfen.

    Und noch ne Erkenntnis: Mann sollte auf jeden Fall ne Verstärkung einbauen, beim großen Koffer ist das Alu um die obere Befestigung gerissen (wohl zu stark beladen), bei dem kleineren an der unteren Befestigung, da ist wohl mal das Moped drauf gefallen. Gott sei Dank, habe ich noch was gut bei meinem Schweißer

    Verstärkungen habe ich auch angebracht, einfach von innen eine passende Aluplatte hinterlegt.
    Oft reisen die Befestigungen, weil die Nutzer noch eine Gepäckrolle drauf legen und dies dann gegen die Koffer verspannen.


    Grüße MartinA-GS
    Abend Detlev,
    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Nein, das geht leider nicht.
    Was geht nicht?

    Wünsche ein schönes Wochenende allerseits ...
    Grüße Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (01.03.2019 um 17:59 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #58
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    919

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Die Koffer sind nix für mich.
    Auch wenn sie die richtige Größe hätten.

    Wie sehen die aus ??

    Passen Hepco-Koffer eigentlich nur an Hepco-Träger ?
    Ich finde die Befestigung ganz gut.
    Die von innen verschraubten TT usw Halterungen finde ich nich so gut.
    Die Hepco-Koffer passen auch an die original Kofferhalter von BMW, das einzige was man dann noch dazu braucht ist ein schraubbarer Schlosshalter von HepcoBecker. Dann lässt sich auch schnell wieder in original Zustand zurück bauen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schräglage20141208_01.jpg 
Hits:	99 
Größe:	138,7 KB 
ID:	227484
    Den verchromten Halter am Koffer habe nochmal nachgebaut um 4cm mit den Koffern nach unten zukommen, jetzt ist der Kofferdeckel mit dem Gepäckträger bündig und nicht mit der Sitzbank. In der Schräglage sind noch ca. 25cm Luft bis zum Boden und das war noch Änderung des Kofferhalters.
    Grüße aus dem Norden, Otti

  9. #59
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Otti, is der Koffer schon Boden auf dem Bild?
    Jetzt noch Fahrer, Gepäck und ne Bodenwelle .
    Vielleicht täuscht das, sieht aber eng aus.
    Geändert von northpower (01.03.2019 um 20:07 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  10. #60
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    919

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Nein, auf dem Bild ist das schlecht zusehen, aber da sind es noch ca.25cm bis zum Boden
    Grüße aus dem Norden, Otti

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier