Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 126
  1. #71

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Gibt's die Därr- (oder Götz-) Boxen eigentlich noch? Beide Läden scheinen nicht mehr (bzw. nicht mehr unter dem Namen) zu existieren.
    Die Boxen wurden von Zarges hergestellt und von Woick, Därr, Götz und Hepco-Becker vertrieben, Hepco-Becker hat die weiterhin im Programm mit den passenden Befestigungsrahmen für Hepco- und BMW-Träger.

    Woick wurde 2014 von Globetrotter übernommen, Klaus Därr hat seinen Ausrüstungsladen 1998 an Lauche&Maas verkauft, die wiederum gerade zum zweiten Mal insolvent sind und jetzt wohl endgültig zumachen, Götz hat eine ebenso wechselvolle Geschichte hinter sich.

    Grüße
    Hans

  2. #72
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Die Boxen wurden von Zarges hergestellt und von Woick, Därr, Götz und Hepco-Becker vertrieben, Hepco-Becker hat die weiterhin im Programm mit den passenden Befestigungsrahmen für Hepco- und BMW-Träger.

    Woick wurde 2014 von Globetrotter übernommen, Klaus Därr hat seinen Ausrüstungsladen 1998 an Lauche&Maas verkauft, die wiederum gerade zum zweiten Mal insolvent sind und jetzt wohl endgültig zumachen, Götz hat eine ebenso wechselvolle Geschichte hinter sich.

    Grüße
    Hans
    Dann hab ich die Woick übernahme verwechselt.Jetzt wo du es sagst wars wohl der Globetrotter.War eh klar Globetrotter hat ja seit ein paar Jahren einen Riesenladen in Stuttgart und der Woick war nur 5 Fußminuten entfernt.Und an den Service von Globetrotter kam der Woick nicht rann.
    Das merkt auch der Larca in Stuttgart bereits.Aber ich komm zu weit weg vom Thema.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #73
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Die Boxen wurden von Zarges hergestellt und von Woick, Därr, Götz und Hepco-Becker vertrieben, Hepco-Becker hat die weiterhin im Programm mit den passenden Befestigungsrahmen für Hepco- und BMW-Träger.

    Danke.

    Die dort aufgerufenen Preise für die Kisten haben allerdings - uiuiui - nichts mehr mit dem zu tun, was das Zeug bei Götz & Co mal gekostet hat. Meine (zugegebenermaßen blasse) Erinnerung sagt mir was von unter hundert DE-Mark ?

    Wahrscheinlich gibt's die Läden (auch) deswegen nicht mehr

    Ich glaub' ich schweiß' meine doch nochmal...
    Geändert von mfro (03.03.2019 um 19:32 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #74

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Die dort aufgerufenen Preise für die Kisten haben allerdings - uiuiui - nichts mehr mit dem zu tun, was das Zeug bei Götz & Co mal gekostet hat. Meine (zugegebenermaßen blasse) Erinnerung sagt mir was von unter hundert DE-Mark ?
    Kann sein, aber dafür hat man damals die nackte Kiste ohne Befestigungsteile und Schlösser bekommen. Die Zarges Euro Box 1 gibt's derzeit bei Larca für 112 Euro, das ist preissteigerungsbereinigt gar nicht so weit weg. Aber man kann auch für Weichgepäck richtig viel Geld ausgeben, AdventureSpec, Moto Mosko, Giant Loop und Wolfman Luggage lassen grüßen.

    Grüße
    Hans

  5. #75

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Hallo Achim,

    vielleicht tun es auch Softtaschen.

    Ich wollte es symmetrisch haben trotz Auspuff oben, die Gesamtbreite um 80cm und leicht durfte es auch sein.

    Habe dann zu dem Gletterheck auch einen Packtaschenhalter vom Gletter fertigen lassen (Preis: ui) und die Klick Taschen von TT (Ortlieb) genommen
    (20% Luse).

    Nun sind es 85cm Gesamtbreite (wegen Auspuff) , 2 x 28 L Klicktaschen und
    die Taschen wiegen zusammen 3 Kg.

    So ähnlich sieht es aus:
    https://shop.touratech.de/seitentasc...aterproof.html

    Ralf

  6. #76
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Softbags sind durchaus interessant , finde ich auch .
    Wo mögen die Vorteile gegenüber Alukoffern liegen?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  7. #77
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Softbags sind durchaus interessant , finde ich auch .
    Wo mögen die Vorteile gegenüber Alukoffern liegen?
    Wenn man im Gelände drauffällt oder die Karre umfällt sind die nicht gleich kaputt Achim!
    Zudem lassen sich die Softbags auf Tour auch mal kleben bzw. nähen.
    Dafür sind sie nicht diebstahlsicher, oft nicht 100 % wasserdicht (es gibt Ausnahmen -z.B. Ortlieb und einige andere aus dem Wassersportbereich).
    Auch vertragen sie meist nicht so viel Gewicht.
    Nachteilig ist auch, dass du die schlecht als Basis für zusätzliche Taschen nehmen kannst (Ich hab halt füher zugunsten der "Bauhöhe" hinten gerne rechts und links auf die Koffer ne kleinere Rolle gespannt.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #78
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Die Taschen gehen beim Sturz / Umfaller vielleicht nicht kaputt , der Inhalt aber dafür eher .
    Als Hocker sind sie auch nicht zu gebrauchen.
    Um draufzuladen auch nicht.
    Getränke beim Forumstreffen draufstellen , nix

    Aussehen tun sie gut. Nich so fett wie Alukisten.
    Geändert von northpower (08.03.2019 um 23:02 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  9. #79
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Ich habe diesen Winter von Touratech-Zegas auf die original BMW Koffer zurückgerüstet. Bin mit den Zegas 5 Saisons unterwegs gewesen, sie waren gut und sehr stabil mit extrem stabilem Träger, boten viel Platz und waren leicht zu befüllen (mit Innentaschen) aber waren auch immer etwas umständlich zu händeln wenn man am Zielort ohne Koffer noch ne Runde drehen wollte.
    Da ich längere Touren wohl nur noch alleine fahren werde, genügen mir die kleineren Originalkoffer vom Volumen her und ggf kommt eben noch ne Gepäckrolle mit.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #80
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Koffergröße an GS / Alukoffer

    Irre wieviel Argumente es pro & contra Alukoffer gibt.
    Sicher kann man mit Originalkoffern oder gar nur mit Gepäckrolle reisen.
    Zelt , Isomatte und Schlafsack noch mit drantüdeln und los.
    Aber was ist z.B. am praktischsten beim Campen nach jeder Tagesetappe.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier