Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    28

    Teilekunde, Teileerklärung, Motogadget M-Unit v2

    Hallo zusammen bin der Miguel und relativ neu hier in dem Forum.
    Habe mit der Suchfunktion schon versucht eine Antwort zu finden, habe einiges gefunden aber nichts alles. Daher schreibe ich nun ein neues Thema.
    Ich habe gerade mit dem Umbau meiner BMW R80 RT Bj.83 angefangen. Ich habe schon einen Schaltplan hier im Forum gefunden aber leider passen nicht alle Kabelfarben überein. Es wird aber glaube ich trotzdem was. Nun wollte ich generell mal fragen, welches Bauteil was ist. Dazu habe ich auf den Bilder die Bauteile nummeriert.
    1: ?
    2: ?
    3: Anlasser
    4: Zündspule
    5: Zündspule
    6: Anlasser
    7: ?
    Nun zur letzten Frage. Ich möchte eine Motogadget M-Unit V2 verbauen. Dazu habe ich zwar den ein oder anderen Schaltplan gefunden, aber kann dort nicht so genau herauslesen welche Bauteile dann übrig sind.
    Also die Frage ist welche Bauteile welche auf den Bildern zu sehen sind können komplett weggelassen werden?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.jpg   2.jpg   1.jpg  

  2. #2
    traebbe
    Gast

    AW: Teilekunde, Teileerklärung, Motogadget M-Unit v2

    Zitat Zitat von detolopez Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen bin der Miguel und relativ neu hier in dem Forum.
    Habe mit der Suchfunktion schon versucht eine Antwort zu finden, habe einiges gefunden aber nichts alles. Daher schreibe ich nun ein neues Thema.
    Ich habe gerade mit dem Umbau meiner BMW R80 RT Bj.83 angefangen. Ich habe schon einen Schaltplan hier im Forum gefunden aber leider passen nicht alle Kabelfarben überein. Es wird aber glaube ich trotzdem was. Nun wollte ich generell mal fragen, welches Bauteil was ist. Dazu habe ich auf den Bilder die Bauteile nummeriert.
    1: ?
    2: ?
    3: Anlasser
    4: Zündspule
    5: Zündspule
    6: Anlasser
    7: ?
    Nun zur letzten Frage. Ich möchte eine Motogadget M-Unit V2 verbauen. Dazu habe ich zwar den ein oder anderen Schaltplan gefunden, aber kann dort nicht so genau herauslesen welche Bauteile dann übrig sind.
    Also die Frage ist welche Bauteile welche auf den Bildern zu sehen sind können komplett weggelassen werden?
    Hallo Miguel,

    1 ist das Zündsteuergerät, das die Signale vom Hallgeber vorne an der Nockenwelle verstärkt und an die Zündspulen (4) weitergibt.
    2 ist das Anlasserrelais, das schält sämtliche Verbraucher während des Startvorgangs ab und gibt das Signal vom Anlasserknopf an den Anlasser 3 weiter.
    5 ist die Zündspule für den rechten Zylinder, Nr. 6 ist der Magnetschalter am Anlasser und 7 ist der Spannungsregler, der die Ladespannung der Lichtmaschine regelt.


    Und: du brauchst alles, wenn du keinen Kickstarter hast.
    Geändert von traebbe (06.04.2017 um 07:34 Uhr)

  3. #3
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Teilekunde, Teileerklärung, Motogadget M-Unit v2

    Moin Joachim!

    "Hallo zusammen bin der Miguel und ..." ????

    Namenlos isser ja nu nich

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  4. #4
    traebbe
    Gast

    AW: Teilekunde, Teileerklärung, Motogadget M-Unit v2

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    Moin Joachim!

    "Hallo zusammen bin der Miguel und ..." ????

    Namenlos isser ja nu nich

    Gruß Lutz
    Hi Lutz,

    war spät gestern........

    Habs geändert, sorry Miguel.
    Geändert von traebbe (06.04.2017 um 07:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier