Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.123

    Eicon04 AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Zitat Zitat von transexl Beitrag anzeigen
    Die GANZ typischen/verdächtigen Komponenten der Zündung wurden schon in den letzten zwei Jahren (oder so) getauscht, die Kerzen hatte ich auch gestern erneuert.
    Diesen Satz speichere ich auch für die Nachwelt ... und der aufmerksame Leser würde hier die "neuen" Kerzen in Verdacht haben.

    Ceci dit - um welches Motorrad geht es genau? Du schreibst im Titel zwar "GS", aber es fehlen sämtliche sinnvollen Angaben wie genaues Modell und Modelljahr (nicht zu verwechseln mit dem Zulassungsdatum). Da Du in "Diverses" schreibst, könnte das sogar eine 4V-GS sein
    Geändert von Joerg_H (09.04.2017 um 08:27 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #22
    Nutztierhalter Avatar von Ekki
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    680

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Bei mir war der Kabelstrang unterm Tank durchgescheuert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	attachment.jpg 
Hits:	146 
Größe:	96,3 KB 
ID:	176583
    Gruß
    Ekki

    Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.

  3. #23
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    @ Joerg:
    Wenn dieser Satz meine Unsterblichkeit besiegelt -

    Ich war bisher in dem Glauben, das meine Signatur noch aus "88er-Paralever-800er-in-schwarzgelb..." besteht - SORRY!!!

    Also: R80GS von 1988, langer fünfter Gang, tiefer härter breiter ... ... ...

    Die Kerzen waren auch unter den Verdächtigen.
    Ich habe jahrelang einen Satz im Werkzeugfach spazieren gefahren, aber jetzt natürlich NICHT!
    Weil an der Kuh nie ẁas unterwegs zu schrauben war, habe ich sogar zeitweise überlegt das werkzeug zu Hause zu lassen und Butterbrote und Zigaretten dort zu verstauen. So ändern sich die Umstände...)

    @ Ekki:
    ... dieser Verdacht - beziehungsweise einer in diese Richtung - verfestigt sich.
    Das wird ein Profi für mich herausfinden (hoffentlich!!) wenn ich den Moped dahin abgeschleppt habe.
    Dann weiß ich auch was ich für den Kuh neu kaufen muss oder nicht.
    Mein teilzerlegter Zündimpulsgeber () ist schon FAST auf dem Weg zu Q-Tech... .
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.123

    Eicon03 AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Zitat Zitat von transexl Beitrag anzeigen
    Ich war bisher in dem Glauben
    Wir haben Glaubensfreiheit ... Du darfst also glauben, was Du willst, aber ich muss nicht glauben, was Du zu zu wissen glaubst

    Zitat Zitat von transexl Beitrag anzeigen
    zwei Fehlzündungen - aus.
    Meinst Du damit eine echte Fehlzündung, oder ist das lediglich eine Umschreibung von störrischem, ruckelndem Startverhalten?

    Mit "echter Fehlzündung" meine ich den Fall, wo sich unverbranntes Gemisch im Auspuff entzündet. Das dazugehörige Geräusch hat nichts mit ein bisschen Brap-brap zu tun, sondern eher mit einem Gewehrschuss.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #25
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    Glaubensfragen

    Hallo Joerg aus Lausanne,

    die arme Kuh hat während des Ruckelns, Stotterns und Ausgehens zwei Mal deftig geknallt.

    Bei späteren Startversuchen auch noch zwei Mal, ein Mal etwas leiser, einmal so dass Anwohner nachgucken kamen.

    Ich weiß dass ich das unterscheiden kann.
    Glaub` ich...
    ()

    stefan

    Übrigens: Im Fahrbetrieb (- genauer: im Schiebebetrieb!) "pröttelt" sie in den Auspuff. So wie ein "gut eingestellter Einzylinder" das auch machen soll.
    Wurde mir zumindest so für meine LC4 erzählt!
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.123

    AW: Glaubensfragen

    Moin,
    Zitat Zitat von transexl Beitrag anzeigen
    die arme Kuh hat während des Ruckelns, Stotterns und Ausgehens zwei Mal deftig geknallt.

    Bei späteren Startversuchen auch noch zwei Mal, ein Mal etwas leiser, einmal so dass Anwohner nachgucken kamen.
    Dann ist ziemlich klar, dass wir in Richtung Zündung suchen und die Gemischaufbereitung (Vergaser, LuFi) im Prinzip unverdächtig ist.

    Es sei denn, Du hättest Diesel getankt ...

    Auch das durchgescheuerte Kabel unter dem Tank hatte bei meiner Q (bei 65 Mm) den Effekt eines umgelegten Killschalters, aber kein An-Aus-An-Aus.
    Geändert von Joerg_H (13.04.2017 um 10:09 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  7. #27

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.526

    AW: Glaubensfragen

    Zitat Zitat von transexl Beitrag anzeigen
    die arme Kuh hat während des Ruckelns, Stotterns und Ausgehens zwei Mal deftig geknallt.

    Bei späteren Startversuchen auch noch zwei Mal, ein Mal etwas leiser, einmal so dass Anwohner nachgucken kamen...
    Also, diese Symptome kommen mir von zwei sterbenden Hallgebern bekannt vor...

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (13.04.2017 um 12:13 Uhr)

  8. #28
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    schreib doch einfach, daß man den roller nicht unbedingt fahren muss, dann gibts auch die richtigen tips.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  9. #29
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.877

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    schreib doch einfach, daß man den roller nicht unbedingt fahren muss, dann gibts auch die richtigen tips.
    Also ich würde das Teil gerne als Ersatzfahrer mal probieren. Zu den Heinkelteilen habe ich von meinem letzen Arbeitgeber einen Bezug, da das Werk in Zuffenhausen übernommern wurde. Und als Kind fand ich die Teile immer tierisch groß (bei uns gab es nahezu keine Motorräder).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #30
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    schreib doch einfach, daß man den roller nicht unbedingt fahren muss, dann gibts auch die richtigen tips.


    ... und der Hans war immer schon mein Lieblingsmitforumist!!

    Also, es beruhigt mich schon dass die Spritseite ausscheidet!
    Moment -

    DIESEL!?!?!?
    Geändert von transexl (18.04.2017 um 14:46 Uhr)
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier