Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    Anschluss Zusatzscheinwerfer

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte bei meinem Gespann (EML R100RT mit HWZ1) gern am Beiwagen einen Nebelscheinwerfer als Zusatzscheinwerfer installieren.
    Um nicht Kabel durch gesamte Motorrad ziehen zu müssen möchte ich gern nur die Kabel nehmen, die mir im Beiwagen zur Verfügung stehen.
    Dort habe ich:
    - Begrenzungs- / Standlicht (Klemme 58?)
    - Masse
    - Blinker
    Ich möchte aber trotzdem ein Relais benutzen.

    Kann ich jetzt sowohl die Klemme 86 als dann auch die Klemme 30 vom Begrenzungs- / Standlicht abzweigen?

    Wenn ja, gibt es irgendwelche Risiken - oder geht dies gar nicht?

    Ich habe mal versucht die Schaltung als Skizze beizufügen.

    Stromlauf wäre somit:
    von Klemme 58 über Schalter an 86
    Relais zieht an und zieht dann den Strom für die Nebellampe auch über Klemme 58 an 30.

    Bitte lasst mich einfach wissen, ob das totaler Blödsinn ist, was ich hier vor habe oder evtl. ob es auch machbar ist.

    Schon mal danke für eure Überlegungen und Kommentare im voraus - auch wenn ihr mich in der Luft zerreißt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2794.jpg  
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier