Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Eicon04 Kabelbaum Wunderlich Acewell Tacho

    Hallo Zusammen,

    wer kann helfen? Kabelbaum für Classic BMW mit Anschluss für Acewell Tacho CA 085-153 AS.

    Problemfindung: Umbau von R 80 RT Bj. 84 auf Bobber mit neuem Kabelbaum. Gefunden bei Wunderlich zu sagenhaftem Preis von 519 Teuros.
    Einbau nach Wunderlich Plan:Tacho funktioniert aber die Original BMW-Lenkradschalter und der Kabelbaum passen nicht zusammen, da mein Licht etc. links geschaltet wird. Die Anschlüsse von Wunderlich sind aber für rechten Lichtschalter etc. ausgelegt.( wahrscheinlich R 100)

    Gibt es hier eine Lösung, ohne neue Lenkerarmarturen oder komplett neuen Kabelbaum?

    Herzlichen Dank für alle Lösungsvorschläge .
    Cruiser Grizzly

  2. #2
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Kabelbaum Wunderlich Acewell Tacho

    * Kabelbäume passend für Lenkerschaltersatz Alugehäuse.Bei Verwendung der originalen Lenkerschalter oder anderer Schalterausführungen muss der Anschluss selbst vorgenommen werden, da es von den BMW-Originalschaltern zu viele verschiedene Varianten gibt. Schaltschema wird mitgeliefert.
    so steht es bei wunderlich. also wundert es mich nicht dass es nicht passt. ich würde den kabelbaum versuchen zurückzugeben.
    nur wegen dem tacho besteht nun wirklich keine notwendigkeit für einen neuen kabelbaum. oder gibt es andere gründe?

    nichts desto trotz. wenn du den kabelbaum behalten willst/musst kann man den kabelbaum natürlich da wo notwendig aufmachen und die kabel an die original armaturen anschließen. in de DB sind wirklich hervorragende anleitungen und schaltpläne. damit sollte man schon weit kommen...

    und wenn du nun vorhaben solltest die guss armaturen zu kaufen melde dich vorher nochmal

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Kabelbaum Wunderlich Acewell Tacho

    Links zu Dokumenten/Anleitungen der besagten Produkte würde deutlich helfen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier