Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Das sie heute keine Stangenwahre mehr ist, ist klar. Aber du besitzt dann einen Paris Dakar Sieger aus der Zeit der echten Männer .
    teile findet man dann dieses Forums oder eBay Europa auch genug.
    und als g/s Fahrer bleibt Mann auch selten alleine. Man fährt eben eine Legende.
    wenn dann später mal die Leistung nicht mehr reicht, gibt es alles mögliche von den bekannten Tunern und Zubehör Lieferanten. Mein Motor besteht z. B. Aus siebenrock teilen....
    glaub mir das reicht für jede Landstraße im europäischen Sinn .

    grüße küppi

  2. #12
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Zitat Zitat von upe Beitrag anzeigen

    Dann sind da noch die Ersatzteile... gewisse Teile sollen fuer die G/S schwer zu kriegen sein... ist dem so?
    Teuer sind seltene Originalteile, wie zum Beispiel die Auspuffblende, Rahmenheck oder der Drehzahlmesser.
    Da die gezeigte G/S weitestgehend im Originalzustand ist, solltest du keine Probleme mit schwer zu beschaffenden Teilen haben. Gemessen an hunderten anderer Motorräder gleichen Alters ist die Teilebeschaffung bei BMW ja noch recht komfortabel.

    Übern Teich ist das sicher alles etwas komplizierter, aber da hast du ja bestimmt auch deine Möglichkeiten.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #13

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Zitat Zitat von upe Beitrag anzeigen
    Persoenlich bin ich mehr zur R80G/S als zur R100GS hingezogen, wegen dem geringeren Gewicht und der minimaleren Optik. Frage mich jedoch ob 50 Pferdchen reichen... die hatte ja schon die R75/5
    Nach mehr als 20 Jahren die ich diese Dinger zerschlissen, verbessert, verschönert und alles getan hab um die Stückzahlen zu verringern hab ich vor etwa zwei Jahren den Fehler gemacht eine originale G/S zu fahren; eine 'nur' gut gewartete 83er, in passendem Geläuf.

    Alles, was ich meinen Kisten angetan hab um sie schneller, langstreckentauglicher, hübscher und wasauchimmer zu bekommen war für A.... . Ein Augenöffner und Handschmeichler; die Schnittmenge aus allen Kühen die ich bisher bewegt hab. Fast so handlich wie die ST, eine der leichtesten überhaupt, kein Plunzenlever, alles funktioniert vorhersehbar. Der Motor mit dem leichten Schwung tut wie er soll. Elektrik, Vergaser, alles solider Standard. Die Bremsen - naja, da merkt man halt doch das die Zeit die letzten 30 Jahre nicht stehengeblieben ist. Wenn man sie so wie sie ist in den Kontext der Zeit stellt ist sie heute ebenso ausgewogen wie eh und je - so lange man nicht meint Rallyes gewinnen, Supermotos, Vollcrosser oder Goldwings auf ihren ureigenen Spezialgebieten zeigen zu müssen wo der Hammer hängt.

    Herbert

  4. #14
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Hallo auch - blind sollte knapp 3000 € der Einstieg sein.
    1000 € sind bei einer Überholung schnell ausgegeben.
    ...und dann kommt eventuell noch die Optik.

    Kaufen!

    Thomas

  5. #15

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Was ist eigentlich aus der Sache jetzt geworden?

    grüße Küppi

  6. #16
    Avatar von upe
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Lubbock, Texas USA
    Beiträge
    32

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Danke fuer die Nachfrage Küppi. Noch nichts...

    Wenn der Preis nicht zu utopisch ist werde ich sie kaufen.

    Die Maschine steht noch beim jetztigen Besitzer von dem ich zufaellig erfahren hatte, dass er die G/S verkaufen moechte. Die Maschine ist nicht ausgeschrieben also kein zeitlicher Entscheidungsdruck.

    Optisch hatt mir die rote Sitzbank immer gefallen (kann man ja auswechseln). Wie ich von Euch lernte, ist 81ziger G/S auch mit schwarzer Sitzbank geliefert worden.

    Wenn meine Recherche stimmt, sind zwischen 1981 und 1986 gerade mal 1349 G/S in die USA importiert worden (Ian Faloon's Boxer Buch). Das hatte mich etwas ueberrascht und macht das Ding etwas selten... viel seltener als "Ennet dem grossen Teich" in Europa. Ich will sie fahren und nicht ausstellen.

    Eigentliche Bedenken gegen einen Kauf von Forumsseite gab es ja nicht.

    Selbstverstaendlich werde ich das Forum informieren wie die Geschichte ausgehen wird... Wenn gekauft mit Fotos. Ende Mai wird die Sache klar sein. so oder so. Besten Dank an alle nochmals.
    Geändert von upe (27.04.2017 um 13:39 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Viel Glück

    Grüße übern Teich.... küppi

  8. #18
    cebi
    Gast

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Zitat Zitat von upe Beitrag anzeigen
    ...Als Geldanlage ist sie nicht gedacht. Da wuerde ich wohl besser dran sein das Geld anderswo zu investieren und...
    Nun ja, ich hatte Anfang der 90er auch so eine (Deutsche) 81er /. Wenn ich sehe was teilweise heute dafür aufgerufen wird (bezahlt ist natürlich ne andere Geschichte) dann kann ich nur den Kopf schütteln...

    Übersetzt: Wenn "günstig", kaufen. Im Preis fallen wird dieses Modell nicht mehr.

  9. #19
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Hi upe/Peter,
    ich drück Dir alle Daumen!
    Grüße
    Karl

    der Kollege aus Regensburg hats ja weiter oben sehr treffend beschrieben
    Real Gents dont need to speed.

  10. #20
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: 1981 R80G/S in Aussicht...

    Zitat Zitat von upe Beitrag anzeigen
    Wenn meine Recherche stimmt, sind zwischen 1981 und 1986 gerade mal 1349 G/S in die USA importiert worden...
    Laut Nummernkreis waren es 1352 Stück bis Produktionsdatum 3/87, kommt also hin.

    Wie hoch sind denn die Preise in USA, was wird da so aufgerufen? Ist das vergleichbar hoch wie hier in D, hast Du da einen Überblick?

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier