Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    RE: Lagertype

    Original von Volker ZWO
    Original von hubi
    Die 14er-Achse haust Du am Besten raus und ersetzst sie durch die 17er samt Distanzierhülsen, das gibt Stabilität.
    Hallo Hubi,

    das lese ich zum wiederholten Mal und würde gerne eine weitere Frag anknüpfen: Wenn ich meine /5 mit 17er Achse fahren möchte, muß ich dann den Aufwand mit dem Radlagertausch und ausdistanzieren auch betreiben? Mir ist nicht deutlich bei welchen Bauteilen die Reduktion auf 14 mm stattfindet oder konkret: Ist "innen" schon alles auf 17 mm vorbereitet?
    Hallo,

    bei der /5 ich es nicht so einfach. Da müssen die Tauchrohre aufgebohrt werden. Habe ich kürzlich gemacht und würde es nicht mehr tun. Macht Arbeit und Probleme. Leb mit der 14 Achse.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #52
    R-90/6
    Gast

    AW: Radlager vorne

    Moin,
    ich habe die Radlager an meiner 90/6 (Ø17,0-Achse verbaut) ersetzt. Die hier gefundenen Hinweise, Bilder und insbesondere Explosionsdarstellungen entsprechen leider nicht dem ausgebauten Stand (siehe Foto).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6510.jpg 
Hits:	74 
Größe:	237,6 KB 
ID:	225028

    Ich würde gerne die beiden gekennzeichneten Hülsen erneuern. Diese sind im durch die Wellendichtringe bereits an mehreren Stellen stark eingelaufen.

    Weiß jemand, welche Teile-Nummer das ist? Bezugsquelle?

    Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis im Voraus und ein schönes WE!

  3. #53
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Radlager vorne

    Du hast gesehen, dass das Thema zuletzt vor 9 Jahren aktuell war ?

    Explosionsdarstellung:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Radlager vorn.jpg 
Hits:	146 
Größe:	77,9 KB 
ID:	225029

    Du suchst die Positionen 4: 36 31 1 230 322
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #54
    R-90/6
    Gast

    AW: Radlager vorne

    Haha! Da waren die aber noch in Ordnung!
    Jetzt ist es groß genug! Ich kann es nun gut erkennen! Vielen Dank dafür!
    Schönes WE!

  5. #55
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Radlager vorne

    Zitat Zitat von R-90/6 Beitrag anzeigen
    ... Jetzt ist es groß genug! Ich kann es nun gut erkennen! ...
    Beim Durchschnittsalter in unserem Forum ist von geriatrisch bedingten Sehschwächen auszugehen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #56
    R-90/6
    Gast

    AW: Radlager vorne

    ...fortschreitende Jugend!

  7. #57
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Radlager vorne

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Beim Durchschnittsalter in unserem Forum ist von geriatrisch bedingten Sehschwächen auszugehen.
    Hallo,
    es soll Menschen geben die haben das Sehvermögen vergleichbar mit einem Maulwurf.
    Hubi hat schon einen Lösungsweg vorgegeben. Mein Vorschlag. Ein Ring einbauen und vorspannen, daß am Felgenrand 1mm Spiel ist. Ring ausmessen und einen Ring nehmen der 1/10mm kleiner ist. Sollte dann eine ausreichende Vorspannung sein.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (19.01.2019 um 10:46 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier