Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    Hallo zusammen!

    Nachdem meine erst 16 Jahre alte Polo-Jacke durch die Verweigerung der 'Obersten Heeresleitung' einem Neu-Teeren der auftretenden hellen Stellen außen zuzustimmen und endgültigen Auflösungserscheinungen innen, den Weg allen Irdischen gehen wird, habe ich mal das 'allwissende Netz' bemüht, was der aktuelle Markt so spricht. Ergebnis: grenzenlose Verwirrung!

    Idealvorstellung wäre natürlich die 'eierlegende Wollmilchsau', die ganz nebenbei wenig bis gar keine Kosten verursacht. Ein ganz einfaches Unterfangen also!

    Nachdem der 'g'nae Herr' schwitzt wia a S..., soll's leicht und luftig sein. A bisserl was Warms zum neiknepfln war a ned schlecht. Die allerersten Regentropfen sollten a no draussen bleiben.

    Jetzt gibt's auch noch Airbags in Westenform oder direkt in der Jacke (z.B. Helite)

    Habt Ihr mit so was Erfahrung 'erfahren'?

    Danke für Tipps, da der Invest alles in allem ja doch das monatliche Taschengeld eines Familienvaters uebersteigt!

    Gruss
    Bernhard

    PS: Ach...ich vergaß zu erwähnen... 4XL erforderlich
    Geändert von Carlimero (15.04.2017 um 20:00 Uhr)
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    ...Jetzt gibt's auch noch Airbags in Westenform oder direkt in der Jacke (z.B. Helite)...


    aufgrund eingehender Marktbeobachtung und eigener Einschätzung solltest du, wenn "airbag" gesucht, nach dainese googlen.
    alles andere wirkt auf mich bisher wie:
    gwoilld hädd ma scho, aber kenna hamma uns ned traut.
    (und wie es richtig gehen muss, haben wir nicht überlegt)
    wenn ich das korrekt überreisse, sind die airbags aller anderen hersteller nicht schnell genug mit der auslösung bei der hand im falle eines falles.
    ob die italiener allerdings 4XL haben, weiss ich auch nicht.
    Ralf

  3. #3
    surfloose Avatar von surfloose
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    GAP
    Beiträge
    202

    AW: Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    Hallo Bernhard,
    ich hatte so eine Jacke mal 2003...man musste das Auslöse-Seil am Motorrad befestigen:
    Als ich dann mal im Gelände nur zur Seite umfiel, aber noch wegspringen konnte (also ich stand neben dem Moped), löste der Airbag trotzdem aus...das Michelin-Männchen lässt grüßen
    Vllt. gibt es ja inzwischen andre Systeme??
    Gruß,
    Peter

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    Habt Ihr mit so was Erfahrung 'erfahren'?
    Nein, aber im aktuellen "Tourenfahrer" ist gerade ein Bericht mit Test drin.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #5
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.041

    AW: Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    Hallo Bernhard,

    auf den Artikel im Tourenfahrer wurde ja bereits verwiesen.

    Airbag und atmungsaktiv widerspricht sich aber irgendwie.
    viele Grüße

    Günther



  6. #6
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    ich kenne die systeme von der rennstrecke.
    wie es bei normalen jacken der fall ist weiß ich nicht bei den rennkombis jedoch muss man diese nach einer jeden auslösung zum hersteller schicken
    um den airbag wieder "scharf" zu machen. das kostet geld und zeit. und wer hat schon zeit währen der saison 3 wochen auf seine jacke zu warten
    nicht zu vergessen der kostenfaktor. also vorher genau abklären wie soetwas funktioniert und wie hoch die folgekosten im fall einer z.b. fehlauslösung sind.
    ob es das wert ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden...

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen der kostenfaktor. also vorher genau abklären wie soetwas funktioniert und wie hoch die folgekosten im fall einer z.b. fehlauslösung sind.
    Auch das stand in dem o.g. Artikel. Etwa die Hälfte lässt sich in Minutenschnelle selbst wieder "scharf" machen (grob gesagt: die Kartusche wird gewechselt und der Airbag gefaltet), die andere Hälfte muss zum Hersteller (und bei denen ist dann ohnehin alle paar Jahre eine $$$-Inspektion vorgesehen).
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  8. #8
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    Habe mir auch schon überlegt sowas zu kaufen.
    Bin aber zu dem Entschluss gekommen noch damit zu warten denn was ich bisher an Informationen habe ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen und zum Versuchsfahrer habe ich keine Lust.
    Sicherlich werden die Dinger auch noch günstiger, bei BMW ist man mit ca. 2000€ dabei und läuft auch noch Gefahr das es vielleicht in 1-2 Jahren eine verbesserte Version günstiger gibt.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #9
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Habe mir auch schon überlegt sowas zu kaufen.
    Bin aber zu dem Entschluss gekommen noch damit zu warten denn was ich bisher an Informationen habe ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen und zum Versuchsfahrer habe ich keine Lust.
    Sicherlich werden die Dinger auch noch günstiger, bei BMW ist man mit ca. 2000€ dabei und läuft auch noch Gefahr das es vielleicht in 1-2 Jahren eine verbesserte Version günstiger gibt.
    Dieses Problem werden wir Konsumenten immer haben. Nach der Logik hätte man bis heute weder PC, noch Smartphone, Motorrad oder Unterhaltungselektronik kaufen dürfen...
    Grüße, Thomas

  10. #10
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.041

    AW: Hat jemand Wissen/Erfahrung mit Airbag-Jacken?

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Dieses Problem werden wir Konsumenten immer haben. Nach der Logik hätte man bis heute weder PC, noch Smartphone, Motorrad oder Unterhaltungselektronik kaufen dürfen...
    und keine Motorräder mit DSG oder DCT

    Die in dem TF-Artikel vorgestellten Jacken beginnen übrigens bereits bei knapp 700 €.
    Geändert von gs80guenni (18.04.2017 um 10:51 Uhr)
    viele Grüße

    Günther



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier