Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.991

    AW: Alles hat mit dem linken Ventildeckel angefangen...

    Hallo Jörg!

    Habe diesen deinen Umbaubericht erst jetzt gefunden und gelesen. Das wird ein sehr schönes Moped! Im Detail und stilistisch sicher an vielen Stellen anders wie meine, aber das ist ja gerade das Salz in der Suppe!

    Auch mir hat das Leben vor einiger Zeit mal ein “gehe zurück nach Los, geh direkt dorthin und ziehe nix ein, und sei überhaupt froh wenns weiter geht“ beschert. Lass dich weiterhin nicht unterkriegen ich freue mich, dich mal auf irgendeinen Treffen zu treffen.

    @Benni: danke für die zwei Tipps hinsichtlich Sitzbank und Polster. Da muss bei meiner noch was passieren, das war mir von Anfang an klar, und außerdem sind irgendwie die Beine komischerweise etwas kürzer geworden... Stichwort Schrittbogenlänge Komma und allgemein einen oder 2 cm tiefer wäre nicht schlecht. Ich kannte bisher nur die Jungs von “alles für'n Arsch“, und einen bei mir hier in der Nähe. Da werd ich mir aus Berlin mal Konzept und auch Preisschätzung kommen lassen
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #52
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.991

    AW: Alles hat mit dem linken Ventildeckel angefangen...

    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    Hi Jörg,

    ich hab meine Sitzbänke bislang immer selbst gepolstert und dazu den Sitzbankkern von Kahedo genommen. Den gibts bei Louis für round about 60€. Der hat die perfekte Härte und lässt sich super mit ner Fächerscheibe shapen. Ist zwar ne Sauerei, aber das Ergebnis wird bei etwas feingefühlt mit der Flex goil!

    Grüße Benni
    Benni,
    Habe mal beim Louis gestöbert, aber ich finde dort nur komplette Sitzbänke von Siebenrock, keine einzelnen Sitzbankkerne. Hast du so eine her genommen und umgearbeitet?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #53
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Alles hat mit dem linken Ventildeckel angefangen...

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Benni,
    Habe mal beim Louis gestöbert, aber ich finde dort nur komplette Sitzbänke von Siebenrock, keine einzelnen Sitzbankkerne. Hast du so eine her genommen und umgearbeitet?
    Benni meint sicher das hier
    https://www.louis.de/artikel/sitzban...e0c9231bcb7d44
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #54
    Avatar von motorjo
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Brombachtal
    Beiträge
    280

    AW: Alles hat mit dem linken Ventildeckel angefangen...

    Hallo Benni...

    ...- danke für den Tip.


    Hallo Gerd, Klaus und Benni...

    ...- gibt ´s bei Motorrad-Götz in der Bucht für ´nen Zwanziger preiswerter -bei gleichem Raumgewicht(RGW). Und inkl. Versand.
    Sollte also auch für unsere Hintern taugen .


    Grüße, Jörg

    P.S.: RGW ist höher...145KG/m³...man(n) darf also auch etwas schwerer sein...


    https://www.ebay.de/itm/Sitzbank-Sch...53.m1438.l2649
    Geändert von motorjo (28.01.2019 um 14:54 Uhr)
    "Leben ist, was Dir passiert, während Du anderes planst." (John Lennon)

  5. #55

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: Alles hat mit dem linken Ventildeckel angefangen...

    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher immer die Klotzförmige Sitzkerne, die Klaus verlinkt hat. Fühlen sich „Arsch“-geil an 

    Ich hab mit Yvonne völlig zwanglos per Mail und auch per Whatsapp kommuniziert. Die Frau hats wirklich drauf. Versteht etwas von ihrem Handwerk. Würde nirgendwo anders mehr ne Sitzbank machen lassen.

    Auch Sonderwünsche, wie zB Nirox als Bezugsmaterial, konnte sie einwandfrei umsetzen. Ein Traum!

    Grüße Benni

    PS: im Anhang drei Bilder von Sitzbänken, die ich bei ihr machen hab lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3D7A58CF-CC82-4DB6-BB30-40BB24AAC5CA.jpg   208131CB-0EE7-4F1A-B29C-A4A9188C40C8.jpg   A2B9B86C-D492-455D-9B5B-DB14A48A7D44.jpg  
    Geändert von Dürres (28.01.2019 um 20:36 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier