Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 158
  1. #11

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    So besser?

    schalter habe ich nicht. Wenn ich jetzt das kleine rote Kabel an plus halte rührt sich nix!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Hallo,

    steht auf dem Anlasser "Made in Germany" oder "Spain". Für den Südeuropäer gibt es Ersatzteile.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.104

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Du hattest Plus am Magnetschaltereingang liegen und Minus am Magnetschalterausgang wo es zur Motorwicklung geht. Wenn der Magnetschalter dann anzieht, hast du einen satten Kurzschluss. Das könnte den Magnetschalter hingerichtet haben. Wenn du mit dem Pluskabel direkt auf den Pol gehst an dem du vorher die Masse hattest, überbrückst du den Magnetschalter und besaftest direkt den Motor der dann loslaufen sollte.
    Geändert von Spineframe (09.05.2017 um 06:45 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #14

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Hallo zusammen,

    so habe jetzt die Verbindung zum Anlasser abgeschraubt, an dem zweiten Pol. sowie am Gehäuse des Magnetschalters Masse angelegt.

    Dann auf die Steckverbindung ein Kabel an den Plus Pol verbunden.

    was soll ich sagen, außer Funken am Pol kein Echo. Ich denke mal der Magnet Schalter ist defekt. Oder sollte ich noch Hoffnung haben???


    lg Klaus

  5. #15
    traebbe
    Gast

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Hallo Klaus,

    mach mal die Masse direkt an den Anlassermotor und nicht an den Magnetschalter.
    Und dann nimm ein dünnes Kabel und geh an kleinen Anschluss des Magnetschalters.
    Dann sollte der zumindest mal anziehen.
    Wenn er das tut, dann kannst du das dicke Kabel an den oberen Anschluss am Magnetschalter anschliessen.
    Dann mit dem dünnen Kabel an den Pluspol, dann sollte der Magnetschalter anziehen, das Ritzel vorschieben und der Motor drehen.
    Ist er das nicht, gibt es 2 Möglichkeiten:
    1.: Durch deine Verkabelung im ersten Bild hast du die Batterie getötet.
    Du darfst in diesem Fall froh sein, dass sie dir nicht um die Ohren geflogen ist.
    2.: Du hast den Magnetschalter geröstet. Wäre die Vorstufe zu 1 und du hast Glück gehabt, dass das Kupferplättchen im Magnetschalter schneller geschmolzen ist als die Batterie hochgegangen.

    Frag doch das nächste Mal bitte vorher, ich mach mir ernste Sorgen um dich und dein Mopped.

    Strom macht klein und schwarz.
    Und auch mit 12V sollte man nicht "spielen"

  6. #16

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    mach mal die Masse direkt an den Anlassermotor und nicht an den Magnetschalter.
    Und dann nimm ein dünnes Kabel und geh an kleinen Anschluss des Magnetschalters.
    Dann sollte der zumindest mal anziehen.
    Wenn er das tut, dann kannst du das dicke Kabel an den oberen Anschluss am Magnetschalter anschliessen.
    Dann mit dem dünnen Kabel an den Pluspol, dann sollte der Magnetschalter anziehen, das Ritzel vorschieben und der Motor drehen.
    Ist er das nicht, gibt es 2 Möglichkeiten:
    1.: Durch deine Verkabelung im ersten Bild hast du die Batterie getötet.
    Du darfst in diesem Fall froh sein, dass sie dir nicht um die Ohren geflogen ist.
    2.: Du hast den Magnetschalter geröstet. Wäre die Vorstufe zu 1 und du hast Glück gehabt, dass das Kupferplättchen im Magnetschalter schneller geschmolzen ist als die Batterie hochgegangen.

    Frag doch das nächste Mal bitte vorher, ich mach mir ernste Sorgen um dich und dein Mopped.

    Strom macht klein und schwarz.
    Und auch mit 12V sollte man nicht "spielen"

    Hallo, Du hast natürlich Recht,

    hat Mamma immer schon gesagt: "Mit Strom spielt man nicht !"

    Ich denke mal das der Magnetschalter seinen Geist aufgegeben hat.

    Auch meiner Frau habe ich schon versprochen vorsichtiger zu sein,
    denn durch ein verkokeltes Kabel am Magnetschalter hatte ich ordentlich
    Stinki in der Bude !



    ...danke für Dein Kopf waschen !

    Lg Klaus

  7. #17

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Sach mal, hat das Kabel vom Anlasser direkt zum Schalter überhaupt noch 'ne Isolierung? Auf den Bildern mein ich da einzelne Adern, schwarz, sehen zu können.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #18

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Sach mal, hat das Kabel vom Anlasser direkt zum Schalter überhaupt noch 'ne Isolierung? Auf den Bildern mein ich da einzelne Adern, schwarz, sehen zu können.


    Stephan
    Hi Stephan,

    meinst Du ds Kabel was vom Magnetschalter in den Anlasser
    verschwindet ?

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Ja.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #20

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ja.


    Stephan

    Ups ups ist das sonst isoliert??

    Habe den Magnetschalter auf. Die Dichtung ist zerbröselt und die Innereien sehen wie folgt aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier