Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 158
  1. #41

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    ....ich weiß schon.

    Plus von der Batterie und das Plus von der Diodenplatte geht direkt auf den freien Gewindeanschluss. Der andere Gewindeanschluss verbindet nur den Magnetschalter mit Anlasser. Klemme 50 geht zum Anlasserrelais. Richtig???


    lg Klaus

  2. #42
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Zitat Zitat von Netzer1603 Beitrag anzeigen
    ....ich weiß schon.

    Plus von der Batterie und das Plus von der Diodenplatte geht direkt auf den freien Gewindeanschluss. Der andere Gewindeanschluss verbindet nur den Magnetschalter mit Anlasser. Klemme 50 geht zum Anlasserrelais. Richtig???


    lg Klaus
    Jupp,

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #43

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Jupp,

    Hans

    Hallo Hans,

    gesagt getan. Will die Batterie anklemmen klackt sofort der Anlasser,
    selbst mit entferntem Anlasserrelais.


  4. #44

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    ...also ich habe noch mal alles nachgeschaut. Nachdem ich die Plus Klemme fixiert habe und dann den Minuspol aufstecken will klackt der AMagnetschalter. Ist das normal?

    ich habe sicherheitshalber die Verbindungen vom Anlasserrelais abgesteckt.

    Hier noch ein paar Fotos

    ...oder ist das doch normal? Will nur nicht wieder einen neuen Magnetschalter Kofen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg   image.jpg   image.jpeg  

  5. #45

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Hallo,
    das ist normal.
    Gruß
    Pit

  6. #46
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das ist normal.
    Gruß
    Pit
    nein da darf noch nichts klacken, weder ein Relais noch der Magnetschalter. Der Magnetschalter darf sich erst bemerkbar machen wenn auf Klemme 50 (also übers Starterrelais bzw. Startknopf) Strom kommt. Vorher nicht. Auf dem einen Foto ist nicht einmal noch das Kabel von der Klemme 50 angeschlossen.
    Sobald der Magnetschalter auslöst muss sich der Anlasser drehen. Vorausgesetzt Klemme 30 also Dauerplus liegt an.
    Ließ doch mal in wiki, wie ein Starter funktioniert, ist eine relativ einfache Sache. Drei Dinge braucht ein funktionsfähiger Anlasser: Klemme 30 +, Klemme 31- und Klemme 50 Startknopf. Sobald alle drei Klemmen Anliegen, dreht er sich.
    Bei den Kabelsalat im Scheinwerfer müßte man sicher von vorne anfangen.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  7. #47

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Zitat Zitat von BMWolf Beitrag anzeigen
    nein da darf noch nichts klacken, weder ein Relais noch der Magnetschalter. Der Magnetschalter darf sich erst bemerkbar machen wenn auf Klemme 50 (also übers Starterrelais bzw. Startknopf) Strom kommt. Vorher nicht. Auf dem einen Foto ist nicht einmal noch das Kabel von der Klemme 50 angeschlossen.
    Sobald der Magnetschalter auslöst muss sich der Anlasser drehen. Vorausgesetzt Klemme 30 also Dauerplus liegt an.
    Ließ doch mal in wiki, wie ein Starter funktioniert, ist eine relativ einfache Sache. Drei Dinge braucht ein funktionsfähiger Anlasser: Klemme 30 +, Klemme 31- und Klemme 50 Startknopf. Sobald alle drei Klemmen Anliegen, dreht er sich.
    Bei den Kabelsalat im Scheinwerfer müßte man sicher von vorne anfangen.
    Moinsen,

    Klemme 50 ist angeschlossen. Nur wenn ich das Massekabel an die Batterie anführe, rückt der Magnetschalter ein oder aus. Auf jeden Fall mit einem Klack.



    Und da da ist meine Frage, ob das normal ist, wenn man die Batterie anklemmt, das sich am Magnetschalter was tut. Er hat ja Dauerplus und wenn ich die Masse anschließe bekommt er ja über den Rahmen minus.

    oder denke ich da Falsch??

  8. #48

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Habe gerade mal dauerhafter das Massekabel an die Batterie gehalten und musste feststellen, das der Magnetschalter in der Zeit die ganze Zeit klackert. Dabei habe ich den eigentlich korrekt angeschlossen. Es klackert ebenfalls, wenn ich Kabel 50 vom Relais abziehe.

    .???

  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Zitat Zitat von Netzer1603 Beitrag anzeigen
    Und da da ist meine Frage, ob das normal ist, wenn man die Batterie anklemmt, das sich am Magnetschalter was tut. Er hat ja Dauerplus und wenn ich die Masse anschließe bekommt er ja über den Rahmen minus.

    oder denke ich da Falsch??
    Hallo,

    falsch gedacht. Der Anlasser hat Dauermasse und bekommt über den Magnetschalter plus. Der Magnetschalter zieht an mit plus über das Kabel vom Anlaßrelais.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (25.05.2017 um 09:08 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    AW: Pech bzw. unvermögen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    falsch gedacht. Der Anlasser hat Dauermasse und bekommt über den Magnetschalter plus. Der Magnetschalter zieht an mit plus über das Kabel vom Anlaßrelais.

    Gruß
    Walter
    Moin Walter,

    aber er bekommt der Magnetschalter auch Dauerplus über die Diodenplatte??

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier