Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    5

    Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Hallo zusammen,
    ich habe mir Anfang des Jahres mal eine75 /5 zugelegt und bin jetzt wo alles soweit läuft auch sehr zufrieden mit der alten Dame, nur über eine Sache werde ich nicht Herr drüber, und zwar laufen seitdem ich die BMW habe die Vergaser beide über...

    Habe schon folgendes unternommen:
    -Schwimmer erneuert
    -Nadelventil erneuert
    -Vergaser im Ultraschallbecken gereinigt
    -sorgfältig alles mit Kompressor durchpustet

    Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende... =( Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Gruß Fred

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.470

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Schimmerstand kontrollieren.

    Hans

    ps.: Willkommen hier
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Willkommen und Benzinfilter in die Spritleitungen!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #4
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.165

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Willkommen und Benzinfilter in die Spritleitungen!

    Gruß

    Kai
    Wozu?
    Im Benzinhahn sind normalerweise schon zwei Filtersiebe (über dem Zulaufröhrchen im Tank und im Ablauf im Benzinhahn) integriert.

    Wahrscheinlich muss noch der Schwimmerstand an den Blechnasen der Schwimmer eingestellt werden die die Schwimmernadel nach oben drücken.

    Dazu die Nase vorsichtig etwas aufbiegen damit die Nadel eher schliesst und Überlaufen verhindert.

    Oder die Nadelsitze sind ausgeschlagen.
    Oder es immer noch etwas Dreck drin.

    Gruß und gutes Gelingen
    jan

    Tante Edith sagt ich sei unhöflich!
    Herzlich willkommen hier in der Anstalt, Fred
    Geändert von Slash7 (25.04.2017 um 20:18 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  5. #5
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Hallo nochmal,

    ich hab schon einige Spritfilter bzw. Siebe bei so alten Kühen gesehen, (oft ist auch nur noch einer da ). Vertrauen hätt ich zu denen nicht, wenn die nicht regelmäßig erneuert werden (und wer tut dies schon ?)
    Wenn dazu noch ein alter Tank kommt kannst du soviel Vergaser reinigen wie du willst.
    Deswegen mein Tipp

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #6
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    hab letztens so ein sieb in der hand gehabt, das war unten eingerissen. sieht man ja erst wenn der hahn draußen ist. und man fragt sich wie sowas kaputtgeht? machts aber...
    manche hatten ihre hähne vieleicht auch noch nie draußen und wissen gar nicht ob sie überhaupt eins drin haben...
    Geändert von jan der böse (26.04.2017 um 06:58 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #7
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Ich bin der Meinung, daß
    - die Tatsache, daß ein Tank oder Benzinhahn alt ist, nichts über seine Funktion aussagt.
    - es mehr Sinn macht, die vorhandenen Einrichtungen zur Benzinfilterung systematisch zu checken und zu fixen als einfach einen Spritfilter in die Leitung zu hängen.
    - ein zusätzlicher Spritfilter - je nach Ausführung - möglicherweise ein Problem löst, und gleichzeitig eine neue Baustelle eröffnet (Spritmangel bei schneller Fahrt)
    Grüße, Thomas

  8. #8
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Dem schliesse ich mich an. Schlimmer ist es das gerade diese verschmutzten Systeme gern dazu neigen, übern Winter den gesamten Motorraum mit Benzin zu fluten, weil sich im Benzinhahn zwischen Vierlochdichtung und Dichtfläche des Hebels und unten im Schwimmerventil Verschmutzung eingenistet hat, was eine ganz leichte Undichtigkeit zur Folge haben kann. Da es ja 2 Benzinhähne und 2 Vergaser gibt, ist die Chance sehr groß.
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  9. #9
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Hallo,

    zusätzliche Benzinfilter sind tatsächlich unnötiger Unsinn. Die Siebe im Benzinhahn sollten allerdings in Ordnung sein. Die gibt es auch nach wie vor bei BMW zu kaufen.
    Hast du die Schwimmerachsen auch schon getauscht?
    Neue Schwimmer sollten eigentlich korrekt eingestellt sein, ein Nachbiegen sollte nicht notwendig sein.
    Es gab wohl schon den Fall, dass neue Schwimmer zu schwer waren. Benutze doch mal die Suchfunktion das Thema wurde hier schon diskutiert.

    Berthold

  10. #10
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Hallo Berthold

    das Gute bei dem unnötigen Unsinn ist, dass du bei aussenliegenden Filtern siehst und nicht nur erfährst ob irgend etwas mit der Spritversorgung (Siebe, Tankentlüftung etc) nicht stimmt!!! Besonders das beliebte Abmagern bei hohen Drehzahlen lässt sich schon im Ansatz erkennen (wenn man den Hahn öffnet und Sprit läuft nur zögerlich nach -> benutze die billigen großen durchsichtigen Filter aus dem KFZ-Bereich) Dies hatt ich schon im Urlaub, Sieb war schwarz zugeschmoddert, anscheinend griechischer Restsprit in schlecht gewarteter Tanke.
    Probleme hat ich mit dem Filter noch nie (obwohl nur eine Zuleitung und nur ein Filter), er wird jährlich gewechselt, Verbräuche von über 8 Litern bei Vollgas sind auch bei der G/S normal!
    Also jeder wie er mag, jedenfalls finde ich es angenehmer nen Aussenfilter zu tauschen als jährlich den Tank zu entleeren um an die Siebe zu kommen um vielleicht eine Verschutzung zu finden.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier