Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Danke, Roland!

    Ich kann nicht mehr sagen, warum ich vor über 30 Jahren die Filter entfernt habe. Bei den Delortos waren mir die Lacksplitter am Eingangsfilter aufgefallen. Benzinfilter habe ich schon eingeplant!

    Gruß
    Gerd

  2. #22

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Zitat Zitat von redb@ron Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit habe ich bei BMW 6 # dieser Siebe bestellt und am nächsten Tag geliefert bekommen.
    Vielleicht habe ich alle Restbestände erwischt ?

    Gruß, Andreas

    ...oder ich einfach nur einen schlechten Tag beim Händler :-) .

    Werde bei der nächsten Bestellgelegenheit beim Freundlichen die Siebe testweise mit auf die Liste setzen und freu' mich ansonsten, dass man die Teile beim Schorsch nun auch bekommt.


    VG
    DZ

  3. #23

    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    5

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Danke schon mal für die ganzen Antworten auf meine Frage =) meinen Tank habe ich vor kurzem erst aufgearbeitet (Innen beschichtet Drahtsiebfilter gewechselt) Dreck sollte von daher soweit raus sein, kann ich bedenkenlos den schwimmerstand einstellen? und wenn ja wie? Danke schon mal im voraus =)

  4. #24

    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    5

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    PS: Ich nehme jetzt mal an dass die Schwimmer nicht hoch genug kommen um über das Nadelventil zu schließen.

  5. #25
    Meine CS und ich Avatar von Bastelschlumpf
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Osnabrücker Nordland
    Beiträge
    99

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Hallo,

    bei mir waren schon einmal die Schwimmernadelsitze so gammelig, dass auch neue Schwimmernadeln nicht halfen. Habe denn die Sitze wecheln lassen. Sind Messingsitze, die eingepresst (o.ä.) werden.

    Das Nadelventil sollte schließen, wenn der Schwimmer parallel zum Geschäuse steht. Also zum Prüfen Schwimmerkammer ab, Schwimmer hochdrücken, Tankhahn auf und schauen ab wann Sprit fließt.
    Zum Einstellen einfach die Lasche zwischen den Schwimmern nachbiegen, and dem dem die Nadel mit einem Federdraht befestigt ist.

    Gruß Jörg
    Was 'n jetzt los?

  6. #26
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    der schwimmer soll waagerecht zur unteren vergaserkante stehen und die nadel beginnen den sprit durchzulassen. das muss schon halbwegs genau sein. man sollte das auge auf hoehe der kante haben, sonst verzerrt sich die perspektive.
    man kann auch messen wieviel sprit in einer min. rausläuft. ich weiß aber die menge nicht auswendig.
    schwimmer koennen mit der zeit zu schwer werden. ich wechsle sie alle paar jahre. den schwimmernadelsitz kann man mit einem alten ventil und zahnpasta versuchen zu reinigen, wenn der korrodiert sein sollte. ultraschall geht auch, ist meines erachtens eh nach jahren zu empfehlen.
    noch mal zum sieb im tank.
    ein filter ist um einiges feiner. es gibt spezielle motorradfilter und man sollte nicht die billigsten kaufen. die sind nicht uv und vibrations beständig.
    das was das sieb durchlässt ist groß genug um ein nadelventil am schließen zu hindern. muss nicht, kann aber. gute geeignete benzinfilter sehen zwar nicht schoen aus, schaden jedenfalls nicht. manche verchromte customsiebe haben auch nur ein drahtsieb intus. sind also nicht unbedingt geeignet.
    netten gruß
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Zitat Zitat von Bastelschlumpf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir waren schon einmal die Schwimmernadelsitze so gammelig, dass auch neue Schwimmernadeln nicht halfen. Habe denn die Sitze wecheln lassen. Sind Messingsitze, die eingepresst (o.ä.) werden.

    Das Nadelventil sollte schließen, wenn der Schwimmer parallel zum Geschäuse steht. Also zum Prüfen Schwimmerkammer ab, Schwimmer hochdrücken, Tankhahn auf und schauen ab wann Sprit fließt.
    Zum Einstellen einfach die Lasche zwischen den Schwimmern nachbiegen, and dem dem die Nadel mit einem Federdraht befestigt ist.

    Gruß Jörg

    Hallo,

    die eingepreßte Düse mit dem Schwimmernadelsitz schlägt bei der /5 + /6 aus. Dann pißt der Vergaser ständig Benzin über die Schuhe. Ersatz gibt es bei Siebenrock dafür. Das Benzin sollte in der Schwimmkammer 13-16mm hoch stehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Schwimmer so einstellen wie Jan beschrieben hat. Wieviel da rauskommt ist dann eigentlich egal. Das begrenzt ja dann der Schwimmer. Und Nein, neue Schwimer sind nicht schon richtig "eingestellt". Wonach auch?


    Hab bei meiner /5 nach der Tankbeschichtung aussen liegende Filter eingebaut. Probleme waren deswegen noch nciht zu bemerken.

    Ich würde auch anraten, wer sich nur auf die inneren Siebe verlässt und auch so, von Zeit zu Zeit die Bezinventile auf Reserve zu stellen. Dann merkt man schnell, ob die versumpfen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #29
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich würde auch anraten, wer sich nur auf die inneren Siebe verlässt und auch so, von Zeit zu Zeit die Bezinventile auf Reserve zu stellen. Dann merkt man schnell, ob die versumpfen.


    Stephan
    ... und das ist ein richtig guter Tipp, denn so bin ich mal im tiefsten Irgendwo nach Umstellen auf die 2.Reserve liegengeblieben, obwohl noch reichlich Sprit im Tank war.

    Dann aber immer nur einen testen, den anderen derweil schließen
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #30
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Bmw r75/5 Vergaser laufen beide über...

    Hast Du das

    Gelbe Kuh verliert Benzin...


    schon gelesen?

    Gruß Dirk

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier