Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Zitat Zitat von FS-K100 Beitrag anzeigen
    Gute Teile, ohne Beulen , habe ich angeliefert. Das hat nur die Lackierung gekostet. Mit der Arbeit war ich sehr zufrieden.

    VG Frank
    Auf den Bildern sieht das auch gut aus
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  2. #12
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Hi,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, vor allem die Lackierung ist ne Augenweide. Ich hatte vor 3 Jahren auch mal eine Lackierung nach dem 90S Schema machen lassen. Allerdings hatte ich mitgearbeitet, ohne Heckschutzblech und Seitendeckel hab ich dann nur 500€ bezahlt. Leider wollte ich damals den Heiligen Gral des Daytona Orange nicht nehmen, weil ich das für Frevel hielt, da wußte ich aber noch nicht, daß ich mir kurze Zeit drauf eine echte aber umlackierte 90S kaufen würde . Heute bereue ich es... ist aber trotzdem schön geworden.

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  3. #13
    Avatar von Karsten
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Hallo Frank,
    dein Umbau gefällt.
    schlägt auf jeden Fall die meisten Caferacer/Bobber/Umbauten
    Ich finde auch, das die komischen Benzinfilter stören.

    Für die Felge vorne, sollte es noch eine Umtauschaktion bei BMW geben. So wie ich es erkenne, ist das noch eine Felge ohne Verstärkung.

    Die Umrüstung hinten auf Speiche sollte auch kein Problem sein, wenn du gewillt bist auf Trommelbremse zu wechseln. Beschaffung der Nabe natürlich ausgenommen.

    Es grüßt Karsten aus Berlin

  4. #14
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Ich habe den Umbau auf Trommelbremse hinten an meiner 100S ebenfalls gemacht, Du brauchst ein paar Teile dafür:
    - Bremsschlüssel und Widerlager für die Bremsbeläge
    - Neuer Fußbremshebel mit Stange und dem kleinen Hebel hinten auf dem Bremsschlüssel
    - Speichenrad
    - neue Achse (oder ein Drehteil was den Druckteil der alten Achse verlängert).

    Die Bohrungen im Achsantrieb sind mit Stopfen verschlossen die sich recht einfach entfernen lassen, um Bremsschlüssel und Widerlager einzubauen. Danach erinnern nur noch die Halte-Nupsies an der Schwinge, daß hier mal eine Scheibenbremse drin war.

    PS Die Lackierung war jeden Cent wert. Guter Mann!
    Grüße, Thomas

  5. #15
    Avatar von caffrey
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    79

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Super gemacht.

    Zwei Fragen : Kannst Du mir die Kontaktdaten des Lackierers geben ?
    Was sind das für Stoßdämpfer ?


    Gruß aus Baden
    Thomas

  6. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.033

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Jo,

    sieht flott aus! Hatte auch überlegt als mir der Lackierer die 90S Lackierung anbot, bin aber dann bei Silber geblieben weil ich mir die Möglichkeit offen halten wollte, das Cockpit eventuell an die Honda zu schrauben.

    Was die Räder angeht, so würde ich heute nicht mehr mit dem Strom schwimmen und auf Speiche umrüsten, sie sehen gut aus, sind pflegeleichter und inzwischen schon fast selten.

    Gruß
    Willy

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.318

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Hallo,
    richtig schön das Ding.
    Ich würd alles so lassen (bis vielleicht auf das Rücklicht!).
    Die Räder stören nun wirklich nicht.

    Jetzt noch ein paar Fliegen auf der Verkleidung und alles ist perfekt!!!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.033

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Benzinfilter, ohne mich nu streiten zu wollen ob die überflüssig sind oder nicht, gibt es ansehnlicher, gleichzeitig auch unauffälliger.

    Gruß
    Willy

  9. #19
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Für die Felge vorne, sollte es noch eine Umtauschaktion bei BMW geben. So wie ich es erkenne, ist das noch eine Felge ohne Verstärkung.

    Es grüßt Karsten aus Berlin
    Moin Frank!

    tolle Maschine... so wie ich das auf den Bildern gesehen habe, ist das aber schon eine verstärkte Felge vorn. Im Austausch gibt es übrigens nur noch die goldenen....Keine silbernen!!

    Ansonsten finde ich die Gußfelgen persönlich richtig schick. Würde nicht unbedingt auf Speiche umrüsten. Und die schicke Scheibenbremse hinten würde damit auch wegfallen. Gut gemacht kann die auch bremsen.

    LG aus HH
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  10. #20
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.961

    AW: Jugendtraum erfüllt R 100 S

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Ich habe den Umbau auf Trommelbremse hinten an meiner 100S ebenfalls gemacht, Du brauchst ein paar Teile dafür:
    - Bremsschlüssel und Widerlager für die Bremsbeläge
    - Neuer Fußbremshebel mit Stange und dem kleinen Hebel hinten auf dem Bremsschlüssel Warum einen neuen Hebel ?
    - Speichenrad
    - neue Achse (oder ein Drehteil was den Druckteil der alten Achse verlängert).

    Die Bohrungen im Achsantrieb sind mit Stopfen verschlossen die sich recht einfach entfernen lassen, um Bremsschlüssel und Widerlager einzubauen. Danach erinnern nur noch die Halte-Nupsies an der Schwinge, daß hier mal eine Scheibenbremse drin war.

    PS Die Lackierung war jeden Cent wert. Guter Mann!
    .
    Gruß RaineR

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier