Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2017
    Ort
    Nürnberg, Dresden
    Beiträge
    7

    R45 Anschlüsse Blinker/Rücklicht/Kennzeichenleuchte

    Hallo,

    ich baue momentan meine R45 um und habe mir die Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombination von Highsider gekauft.
    Kann mir einer sagen, wie ich die Kabel (siehe Bild 2, 3) an die Anschlüsse an der BMW (siehe Bild 1) anschließen muss?
    Die Blinker/Rücklichtkombination hat pro Seite 4 Kabel (schwarz, rot, blau, gelb), und die Kennzeichenleuchte 2 (schwarz, weiß).

    Habe im Forum leider nichts passendes gefunden und wäre für jede Antwort dankbar.
    Hatte jemand evtl. schon die gleiche Situation und kann mir ein passendes Relais empfehlen?

    Vielen Dank schonmal und allzeit gute Fahrt,
    Jan

    Anhang: Bilder der Kabel und Anschlüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 18217313_1542677759098473_1781176312_n.jpg   18191051_1542677312431851_496959169_n.jpg   18191727_1542677359098513_758823710_n.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.415

    AW: R45 Anschlüsse Blinker/Rücklicht/Kennzeichenleuchte

    Hi,
    stell mal bitte den Anschlussplan des Rücklichtes ein (am besten ein Link vom Hersteller).

    Hast du das Kabel noch, dass zum Rücklicht führt?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Grafenau/Württemberg
    Beiträge
    52

    AW: R45 Anschlüsse Blinker/Rücklicht/Kennzeichenleuchte

    Hai,
    schau mal die Kabelfaben am Stecker in dem Kasten an. BlauRot ist Blinker links, BlauSchwarz ist Blinke rechts, SchwarzWeiss ist Rücklicht Masse ist braun und Bremslicht weiß ich grad ned auswendig, sollte dann das übriggebliebene sein.
    Kleine Eselsbrücke für die Blinkerkabel der 2V`s: Rot ist links und schwarz ist rechts, wie in der Politik, sagte mal mein Geselle damals zu mir.

    Grüßle
    Harry

  4. #4
    traebbe
    Gast

    AW: R45 Anschlüsse Blinker/Rücklicht/Kennzeichenleuchte

    Zitat Zitat von R45 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich baue momentan meine R45 um und habe mir die Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombination von Highsider gekauft.
    Kann mir einer sagen, wie ich die Kabel (siehe Bild 2, 3) an die Anschlüsse an der BMW (siehe Bild 1) anschließen muss?
    Die Blinker/Rücklichtkombination hat pro Seite 4 Kabel (schwarz, rot, blau, gelb), und die Kennzeichenleuchte 2 (schwarz, weiß).

    Habe im Forum leider nichts passendes gefunden und wäre für jede Antwort dankbar.
    Hatte jemand evtl. schon die gleiche Situation und kann mir ein passendes Relais empfehlen?

    Vielen Dank schonmal und allzeit gute Fahrt,
    Jan

    Anhang: Bilder der Kabel und Anschlüsse
    Hallo und Guten Abend

  5. #5

    Registriert seit
    27.04.2017
    Ort
    Nürnberg, Dresden
    Beiträge
    7

    AW: R45 Anschlüsse Blinker/Rücklicht/Kennzeichenleuchte

    Hallo,

    vielen Dank für euere schnelle Hilfe, ich denke ich weiß jetzt, wie ich die Lichter anschließen muss. Ich melde mich nochmal wenn alles fertig ist, das wird aber noch einige Zeit dauern da die BMW in der Heimat steht

    Viele Grüße! :)

  6. #6

    Registriert seit
    27.04.2017
    Ort
    Nürnberg, Dresden
    Beiträge
    7

    AW: R45 Anschlüsse Blinker/Rücklicht/Kennzeichenleuchte

    Servus,

    ich bin nun endlich dazu gekommen alles zusammenzubauen, und die Anschlüsse stimmen! Allerdings habe ich noch ein kleines Problem mit der Blinkfrequenz, dazu habe ich eine Frage in ''Elektrik'' gestellt.

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier