Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: Standschäden

  1. #61
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.971

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    ...
    Bei mir war es mit "Murks" wohl konkret auch auf meine aktuelle Emotion / Situation bezogen mit:
    ölendem Federbein, Wasser im Getriebeöl, zudem heute bei 110 Grad Öltemperatur ein stärker werdendes Ladelicht. Zwischendurch das leise Heulen im Motor / Getriebe - vom beschlagenden Tacho, dem Blinkerschalter der nicht geht, wenn man den Daumen leicht nach links gedrückt hält, noch nicht gesprochen.
    ...
    Wer hat denn dein neues Motorrad ausgesucht bzw. gekauft ? Das warst doch sicher du ? Die Sache mit dem Daumen, wie du sie handhabst, habe ich noch in keiner Bedienungsanleitung seit /5 gelesen.
    Gruß RaineR

  2. #62
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Was zumindest mich inzwischen nervt, ist, daß hier jemand, der erkennbar weder Ahnung noch Erfahrung mit unseren Mühlen hat, den Fred zutextet mit allerhand Halb--Garem, völlig Falschem und sonstigen Trivia.
    Kopfschüttel ...
    Meinst du mich?
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  3. #63
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Standschäden

    Nein.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  4. #64
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Guten Abend Klaus,

    das Problem hier ist doch nicht, daß wir die Schwächen der 2V-BMWs hier rosarot anpinseln würden - davon zeugen inzwischen Tausende von - kompetenten - Beiträgen in den technikbezogenen Unterforen.

    Was zumindest mich inzwischen nervt, ist, daß hier jemand, der erkennbar weder Ahnung noch Erfahrung mit unseren Mühlen hat, den Fred zutextet mit allerhand Halb--Garem, völlig Falschem und sonstigen Trivia.

    Kopfschüttel ...
    Hallo Wilhelm,

    ich bin in der derzeitigen Trendlage froh über jeden, der sich keinen 2-Ventiler kauft.
    Klaus der Franggnsagg

  5. #65
    Avatar von Mallard
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    93

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn dein neues Motorrad ausgesucht bzw. gekauft ? Das warst doch sicher du ? Die Sache mit dem Daumen, wie du sie handhabst, habe ich noch in keiner Bedienungsanleitung seit /5 gelesen.
    Lass es gut sein.

    Das mit dem Blinkerschalter ist vermutlich eine Oxidation im Schalter.
    Ich handhabe gar nichts, jedoch kann es passieren, dass man den
    Finger zufällig dagegenlehnt und sich wundert, dass der Blinker dann nicht nicht wie erwartet funktioniert.

    Ich mache hier Keinem einen Vorwurf, dass Motorrad passt und bist bestimmt ein netter Kerl.

    Bin hier raus aus dem Thema. Wenn Du was Persönliches hast, gerne PN.
    -------------------
    Viele Grüße
    Felix

    R 100 GS (01/1989)


  6. #66
    Avatar von Mallard
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    93

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen

    Was zumindest mich inzwischen nervt, ist, daß hier jemand, der erkennbar weder Ahnung noch Erfahrung mit unseren Mühlen hat, den Fred zutextet mit allerhand Halb--Garem, völlig Falschem und sonstigen Trivia.

    Kopfschüttel ...
    Danke.
    -------------------
    Viele Grüße
    Felix

    R 100 GS (01/1989)


  7. #67
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit BMW nichts zu tun. Der Mann will/wollte fünfstellige Drehzahl.
    7.ooo U/min? Ist doch nicht fünfstellig?? Oder hab´ ich da was falsch verstanden?
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  8. #68
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    Danke.
    Tut mir jetzt echt leid, ich wollte keine miese Stimmung verursachen! Mit "Murks" sind doch die kleinen Webfehler gemeint, wegen denen wir die BMWs aus dieser Zeit mögen und keine 80er-Jahre-Japaner fahren, von der Ersatzteilsituation mal ganz abgesehen. Die Leute haben damals mal eben fast das Doppelte für ihre BMW bezahlt, u.a. weil sie wussten, dass sie auch nach 30 Jahren noch Teile bekommen - sonst gäbe es dieses Forum vielleicht gar nicht (mehr)...
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  9. #69
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Standschäden

    naja, natürlich schreiben wir hier alle ständig von den den nicht so dollen Dingen - zum Beispiel wenn mal wieder was nicht perfekt funktioniert, und wie man es denn am besten wieder hinbekommt. Ist schließlich ein Forum für gegenseitige Hilfe.

    Aber hier gibts auch viele Geschichten und Bilder von 100tausenden herrlichen Kilometern mit unseren 2-Ventilern.

    Ich bin auch Realist.
    Und ich sehe viele Freunde mit Dauerprojekten im Keller, die nur mit allergrößten Mühen auf der Strasse gehalten werden können. Wenn sie da überhaupt je hinkommen.

    Weil kaum noch Ersatzteile zu bekommen sind.
    Weil die erforderlichen Arbeiten den Hobbyschrauber überfordern.
    Weil die Karren einfach keine 3tkm-Tour mehr überleben.
    Weil sie 2x pro Saison zusammenbrechen.

    Das sind alles keine alten BMWs.

    Wieviel 750Four siehst du denn noch auf den Alpenpässen?
    Wieviel 3-Zylinder Yamahas begegnest du in Tunesien?
    Wieviel Z900 bewältigen den täglichen Weg zur Arbeit?

    Ich würde noch heute mit meiner inzwischen 36 Jahre alten CS jederzeit nach einer kurzen Durchsicht zu einer 3tkm-Tour in die Seealpen aufbrechen. Wahrscheinlich müsste ich irgendwo mal den Schraubenschlüssel rausholen. Aber wir kämen an - wieder zurück. Und hätten einen Riesenspass.

    Mit anderen Worten: Eine perfekte Konstruktion ist das ganz bestimmt nicht - aber noch viel weniger ist sie "Murks"

    Viel Spass und einen pannenfrei Saison
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #70
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251

    AW: Standschäden

    Achso bevor ich es vergesse: das einzige Motorrad, das ich bisher weiterveräussert habe war die RD 350 YPVS.
    In 12 Jahren knapp 2000km wegen permaneter Unzuverlässigkeiten.
    Aber ein prima Fahrrad mit 62 PS.
    Klaus der Franggnsagg

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier