Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    David-R65
    Gast

    Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Hey,

    ich fahre eine R65 aus 1981 mit 860ccm und würder dieser gerne einen anderen Endschalldämpfer spendieren. Diese muss nicht lauter sein, etwas dumpfer wäre schön , aber auch kein muss.
    Die Hoske Form oder einer alten Norton wäre schön.
    Die Original Töpfe wollen einfach nicht gefallen
    Sowas die Richtung:
    http://www.kickstartershop.de/de/Aus...ASHOOTER-Style
    Fährt die jemand und gibt es da Erfahrungswerte?

    Die Cannonball und die Gunball sind mir mit über 800€ etwas zu teuer....zudem müsste es Koffertauglich sein.
    Gibt es da irgendetwas plug and play?

    MfG David
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1090582.jpg   P1090580.jpg  
    Geändert von David-R65 (10.05.2017 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Hallo,

    Vattier hat so etwas. Wurden bei mir eingetragen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030520a.jpg 
Hits:	230 
Größe:	99,4 KB 
ID:	179369
    Wie es mit 860 cm³ aussieht weiß ich nicht. Die Ersatzhoske von Rabenbauer sind z.Z. vergriffen

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Hallo - ähnliche Konfi:

    Hab eine R 65 mit 870cc und orig. Krümmer mit Peashooter getestet - die unveränderten Peashooter sind Höllelaut... (es ist kein Dämmmaterial in den verschweissten Rohren) Endstücke geändert mit demontierbarem Lochblechrohr und mit Dämmmatte gefüllt - danach war der Klang in Ordnung. Weil aber mein "Tuner" meinte die Rohre taugen nix, hat er eine neue Krümmeranlage gebastelt (von 36 auf 38mm) und mit seinen Lieblingsrohren (Vattier) bestückt - ist zwar jetzt eingetragen aber gefühlt kein bisschen mehr Leistung als vorher. Und die Vattier sind auch schweinelaut... selbst auf der Rennstrecke darf ich nicht fahren (>100dB)... ... bin gerade dabei die Vattier mit Dämmmatte an Stelle der original Stahlwolle zu stopfen... vielleicht ist das angenehmer...

    Optisch fand ich die Peashooter am besten.

    Grüße - Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG1033_resized.jpg  
    Geändert von tom1803 (10.05.2017 um 13:51 Uhr)

  4. #4
    David-R65
    Gast

    AW: Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hallo - ähnliche Konfi:

    Hab eine R 65 mit 870cc und orig. Krümmer mit Peashooter getestet - die unveränderten Peashooter sind Höllelaut.....

    ....Optisch fand ich die Peashooter am besten.....

    Grüße - Thomas
    Hey,
    danke für die Antwort! Mit Höllelaut fallen die dann auf jeden Fall weg! auch wenns gut ausschaut.
    MfG

  5. #5
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Hab ne R65 in gleicher Konfiguration...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	31538354046_a779f5e842_z.jpg 
Hits:	38 
Größe:	188,0 KB 
ID:	179382

    ...und schon Endtöpfe von Louis (zu laut) und Box-Up (schwierig anzupassen) ausprobiert. Läuft jetzt drauf hinaus, dass ich versuchen werde, ein Y-Rohr vom Reiner Winter anzupassen und dahinter einen geschälten R-Endtopf zu hängen. Von der Kombi weiß ich wenigstens, dass sie schön dumpf und nicht krawallig ist.

    Pitt

  6. #6

    AW: Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Hoske. Billiger, leiser als der billige Zubehörkram, eintragungsfähig.

  7. #7
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Hallo David,

    ich habe an meiner 78er R100RS (70 PS)noch zwei schöne schlanke Hoske-Nachbaudämpfer montiert, die sehr schön klingen und auch nicht zu laut sind.
    "Mein" TÜVler hätte mir die letzten Herbst (nach der Fahrgeräuschmessung) ohne Probleme eingetragen, selbst mit den Dellortos mit offenen Trichtern. Dann gab es aber doch noch einige Probleme und somit keine Plakette, so dass das Projekt jetzt erst mal "auf Eis liegt".

    Die sind halt nur für die 40er Krümmer, aber mit den entsprechenden Reduzierhülsen kann man die sicher auch auf kleinere Krümmer montieren.

    Wenn du Interesse hast, dann kann ich morgen Abend mal Bilder einstellen ...


    Gruß Peter

  8. #8

    AW: Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Hoske Nachbauten gibts auch in 38mm.

  9. #9
    David-R65
    Gast

    AW: Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Hoske Nachbauten gibts auch in 38mm.
    hey franco
    ist es nicht egal ob 38 mm oder 40 mm, eine reduzierhülse muss doch eh rein.....

  10. #10
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Welcher ande Endschalldämpfer für die kleine Q?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Hoske Nachbauten gibts auch in 38mm.

    Jaa, aber ich hab halt nur die 40er ...

    Gruß Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier