Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113
  1. #41
    gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    68

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    0000
    Geändert von SuperMaxe (24.08.2020 um 20:51 Uhr)

  2. #42
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    Zitat Zitat von SuperMaxe Beitrag anzeigen
    ...
    Dem ehemeligen Verkäufer habe ich nicht geschrieben. Ich weiß auch nicht ob das was bringen würde... Er hat sein Geld was will er mehr? Denke nicht das er Kooperativ wäre was die Reperatur anginge... Mal sehen villeicht schreibe ich ja ne schöne email mit detailierten Bildern ;D

    Nicht mal sehen, mach das. Du mit deinem RA.
    Gruß RaineR

  3. #43
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    Zitat Zitat von SuperMaxe Beitrag anzeigen
    ...
    Ich möchte mir nur vorher Kentnisse aneignen damit ich später beim Experten nicht "dumm" dastehe. Und verstehe wovon er redet...
    Ich kenne den Hermann Rabenbauer seit etlichen Jahren.
    Der wird dir ehrlich sagen, was zu tun ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #44
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Nicht mal sehen, mach das. Du mit deinem RA.
    Der Verkäufer hatte ihm ja schon eine Rücknahme angeboten...
    Viele Grüße - Hans

  5. #45

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    Soweit mir bekannt ist repariert Rabenbauer nix mehr.
    Manfred

  6. #46
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.801

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist repariert Rabenbauer nix mehr.
    Manfred
    Die Info hatte ich auch schon, Hermann sucht dringend Mitarbeiter für die Werkstatt.

    Super Maxe schreibt ja nicht woher er kommt, ich würde da sonst mal drüber peilen.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #47

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    Es gibt - wenn ich das richtig sehe - auch hier im Forum ausreichende Fachkompetenz um bewerten zu können was mit dem Motor im Argen liegt.
    Vielleicht gibts ja einen Instandsetzer in Deiner Nähe ...

    Ersatzteile wie Austauschwelle (500€), Lager, Kolben (120 - 150€) bis 74 mm Durchmesser und so weiter kann man bei bei einigen Händlern online ordern. Hier gibts für die Händler sehr unterschiedliche Ansichten über die gelieferte Qualität - wobei man davon ausgehen kann, dass die Händler zum größten Teil aus gemeinsamen "pools" schöpfen.
    Mit Rabenbauer bist Du sicher auf der "sicheren Seite". Lass die Zylinder vermessen - es könnte durchaus sein, dass Du mit neuen Kolben und dem Nachhonen der Zylinder schon auskommst.

    Viel Erfolg

    Bernd
    Geändert von berndr253 (02.01.2018 um 19:28 Uhr)

  8. #48

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    Zitierfehler. siehe nächster Beitrag
    Christoph
    Geändert von stangl (02.01.2018 um 20:59 Uhr)

  9. #49

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Es gibt - wenn ich das richtig sehe - auch hier im Forum ausreichende Fachkompetenz um bewerten zu können was mit dem Motor im Argen liegt.
    Vielleicht gibts ja einen Instandsetzer in Deiner Nähe ...

    Mit Rabenbauer bist Du sicher auf der "sicheren Seite". Lass die Zylinder vermessen - es könnte durchaus sein, dass Du mit neuen Kolben und dem Nachhonen der Zylinder schon auskommst.
    die Ferndiagnostiker sind dünn gesät. Noch dünner als die Leute, die sich mit den Rollenboxern richtig auskennen. Mit einer Standortangabe wäre viel geholfen. Schade, dass der Rabenbauer zur Zeit keine Reparaturen annehmen kann.

    Es gibt noch ein paar andere, die sich auskennen, aber so ein Moped schickt man auch nicht mal schnell per Sparversand auf gut Glück quer durch die Republik. Einige haben schon angeboten, fachkundige Adressen zu nennen aber ohne ungefähres Wissen, in welcher Gegend das stattfinden soll bleibt das ein Ratespiel.

    Dass weiteres Ausschleifen nicht mehr geht, hat der TS schon gesagt. Zylinder und Kolben hat der Rabenbauer im Shop. Fehlt noch einer, der sagt, was sonst noch fehlt und evtl. die Arbeiten machen kann.

    Christoph

  10. #50

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: BMW r60/2 mit klopft

    Hallo Christoph,

    was das Endmaß der Zylinder angeht - das beträgt bei der R60 nach Instandsetzungshandbuch 73 mm.
    Ulismotorradladen beispielsweise bietet aber auch Kolben für die R60 bis 74 mm Durchmesser gehen. Damit wäre das Ende des Zylinders mit 73 mm noch nicht erreicht.

    Was die "Ferndiagnose" angeht - ich dachte mehr daran, dass es hier im Forum ja auch Leute gibt die Motoren überholen und instandsetzen. Wenn Rabenbauer keine Instandsetzungen mehr macht wäre das doch sicher eine Alternative.

    Bernd

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier