Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Motor dreht zu hoch

    Hallo Thomas,
    mein Vater hat vor ein paar Jahren sich auch eine R45 gekauft, hab diese auch restauriert, beserviced. Hab auch mit der Motordrehzahl gekämpft. Im warmen viel zu hoch. Gleich vor weg, das ist ein Vergaserproblem.
    Bei der R45 sind kleinste Sprit mengen schon ausschlaggebend. Ein wenig und ich meine ein wenig zu viel Sprit oder Luft und der Motor läuft nicht wie es soll. Durch denn geringen Hubraum ist eine richtige Vergasereinstellung sehr wichtig. Da die Bing Vergasser so wie so sehr empfindlich reagieren.
    Wenn du die Vergaser richtig zusammen gebaut hast (damit meine ich vor allem auch die Drosselklappe, die in der richtigen Position sein sollte,- die O-Ringe richtig verbaut) dann liegt es an der Einstellung.
    Viel Erfolg noch,
    LG Wolfgang
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  2. #12
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Motor dreht zu hoch

    In welchem Umfang wurden denn die Vergaser gemacht ?
    Hattet ihr die wirklich komplett auseinander ? Inkl. Drosselklappe und Welle ?
    Wie sehen die LLG-Schrauben aus bzw deren Spitzen ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #13

    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Beiträge
    35

    AW: Motor dreht zu hoch

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    In welchem Umfang wurden denn die Vergaser gemacht ?
    Hattet ihr die wirklich komplett auseinander ? Inkl. Drosselklappe und Welle ?
    Ja, komplett auseinander. Die Drosselklappenwellen waren auch draussen (auf der rechten Seite ist jetzt eine komplett neue Welle drinnen, ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nichts von den verstemmten Schrauben ). Alle Dichtungen und O-Ringe sind neu, den Dichtungssatz hatte ich bei Siebenrock geordert.

    Wie sehen die LLG-Schrauben aus bzw deren Spitzen ?
    Die sind beide neu, da die alten stark zerfressen waren.

    Heute habe ich sie gestartet, nachdem sie warm wurde und ich den Choke rausnehmen konnte, lief sie mit gemütlichen und stabilen 1100 U/min. Sie hat nicht von allein Fahrt aufgenommen und ist nach dem Gas geben wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter gefallen. Bislang war es so, dass sie nach kurzen Gasstössen wieder ins Standgas fiel, gab man jedoch länger Gas, dann wollte sie nicht mehr von ihrer Drehzahl herunter. Heute ging es. Morgen probiere ich es noch einmal.

    Leider kann ich die Maschine im Moment mangels Zulassung nicht warm fahren, was es etwas schwer macht, die Vergaser gemäß den ganzen Anleitungen hier einzustellen.
    Geändert von Ölgenpröttel (08.05.2017 um 12:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Grammatik zum Davonlaufen

  4. #14
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Motor dreht zu hoch

    Zitat Zitat von Ölgenpröttel Beitrag anzeigen

    Leider kann ich die Maschine im Moment mangels Zulassung nicht warm fahren, was es etwas schwer macht, die Vergaser gemäß den ganzen Anleitungen hier einzustellen.
    Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?!?
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #15

    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Beiträge
    35

    AW: Motor dreht zu hoch

    Problem gefunden und beseitigt.

    In einem Nachbarthread wurde ja bemängelt, dass die Schellen vom Gummistutzen zwischen Vergaser und Kopf nicht parallel sein. Bei meinem linken Zylinder waren sie das auch nicht und bei genauerem Besehen konnte ich feststellen, dass die Schelle untenrum gar von der Gummimuffe heruntergerutscht ist.

    Schelle gelöst, neu befestigt und jetzt läuft der Motor so, wie er soll. Eigentlich. Gestern hat sie auf einmal Probleme mit der Zündung bekommen. Ich könnt ko***...
    Geändert von Ölgenpröttel (13.05.2017 um 12:40 Uhr)

  6. #16
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Motor dreht zu hoch

    Nicht verzweifeln,musst immer daran denken, die Dinger sind meistens alle über 30 Jahre alt! Ist doch erstaunlich wie brav diese Technik funktioniert.
    Da kann bzw. darf schon was kaputt gehen. Ist zwar ärgerlich, aber verbindet doch ungemein.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  7. #17
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Motor dreht zu hoch

    Zitat Zitat von Ölgenpröttel Beitrag anzeigen
    Problem gefunden und beseitigt.

    In einem Nachbarthread wurde ja bemängelt, dass die Schellen vom Gummistutzen zwischen Vergaser und Kopf nicht parallel sein. Bei meinem linken Zylinder waren sie das auch nicht und bei genauerem Besehen konnte ich feststellen, dass die Schelle untenrum gar von der Gummimuffe heruntergerutscht ist.
    Hi Ölgenpröttel und Andere
    mal ein Wenig Werbung

    die Dinger gibt es auch für die R45/65 Motoren
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3968.jpg 
Hits:	52 
Größe:	128,3 KB 
ID:	179662Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3970.jpg 
Hits:	60 
Größe:	116,9 KB 
ID:	179663

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier