Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R65 GS - nach 2 Tagen Batterie leer -

    ich hatte das gleiche Problem, für 500€ Batterien gekillt, 2x Nass, 1x Hawker PC680 und kam dann an die Hinweise aus dem Forum hier. Das ist jetzt rd. 3 Jahre her und einfach zu erklären:
    KEIN Erhaltungsladegerät und die 1218 oder 1812 von Kunglong bei Reichelt bestellt für ~40€ (damals noch) ohne Batteriepfand. Seither ist Ruhe und die Kiste steht sommers auf der Straße im Freien.
    Bitte klemm die Batterie ab, wenn du am Lima-Deckel rummachst. Das Risiko von Folgeschäden u.a. an der Diodenplatte ist sonst sehr hoch - gewöhn' dir das von vorn herein an.
    Ich bin jetzt auch nicht der Elektro-Fux der Praxis vor dem Herrn und das Lima-Gefummel ist (mir) nervig, aber diese Vorgehensweise ist so selbstverständlich, dass die Profis garnicht mehr drüber reden.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  2. #22
    grizzly_
    Gast

    AW: R65 GS - nach 2 Tagen Batterie leer -

    Hallo maddin.
    Danke für den Tipp. Hatte die Batterie ja abgeklemmt.
    Kunglong ist bestellt . Ich bin gespannt :)

    Schönen Sonntag :)

  3. #23

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 GS - nach 2 Tagen Batterie leer -

    Aha. Doch Hektik.

    Zum Abziehen der Schleifringe ist ein neuer Spülschwamm, harte Seite, eigentlich völlig ausreichend. Stärker sollte da niGS eingebrannt sein.

    Die derzeitige Länge der Kohlen hast du abgeschätzt, oder mit den Maßen in der Datenbank abgeglichen?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #24
    grizzly_
    Gast

    AW: R65 GS - nach 2 Tagen Batterie leer -

    moin,
    wieso Hektik?
    Kohlen habe ich angesehen. Länge passt wie in der Beschreibung. Federspannung ist auch gut. ich werde dann heute mal mit einem Schwämmchen die Kupferflächen bereinigen.

    Grüße
    :)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier