Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    5

    Welchen Motorradhelm?

    Hallo zusammen




    Ich will mir einen neuen Motorradhelm besorgen und wollte auch euch um Rat fragen. Wie teuer sollte denn ein vernünftiger Motorradhelm mindestens sein und was sollte beim Kauf besonders beachtet werden? Die Preisunterschiede sind schon sehr groß, sind die etwas günstigeren Helme unsicherer oder woran liegt das?

    Ich habe schon einige Helme auf ###LINK entfernt, Hans ### im Test gesehen, würde mich aber auch freuen, hier ein paar Ratschläge abholen zu können




    Danke!
    Geändert von brummy (08.06.2017 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von fehler404
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    718

    AW: Welchen Motorradhelm?

    https://www.louis.de/artikel/schuber...list=309301536
    Und vorstellen musst Du dich auch noch!
    Grüße, Nils
    Geändert von fehler404 (11.05.2017 um 15:57 Uhr)

  3. #3
    Avatar von vinduro
    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    14

    AW: Welchen Motorradhelm?

    Mit Schuberth machst Du sicher nichts falsch, der C3 ist die Vorgängerversion vom C3Pro, den es auch bei Tante Louise gibt, aber deutlich teurer ist. Auf jeden Fall solltest Du den C3 anprobieren, denn viele haben ein Problem mit dem Kinnschloß, das auf den Kehlkopf drückt. Das läßt sich zwar beheben, aber der Umbau auf ein Doppel-D-Schloß bei Schuberth ist kostenpflichtig. Der Preis ist mehr als gut, zum gleichen Preis gibt es den C3 auch bei Polo, aber nur in schwarz. Bei beiden Händlern kann man die Kundenbewertungen nachlesen.

    Ansonsten habe ich bei fc-moto schon mehrere Helme (Airoh und jetzt den aktuellen Schuberth C4) gekauft. Wenn es nicht das ganz aktuelle Design sein muß, haben die gute Preise, manchmal gibt es sogar noch eine zusätzliche Rabattaktion. Rücksendung der Ware, wenn sie nicht passt, ist problemlos.
    Geändert von vinduro (11.05.2017 um 19:42 Uhr)

  4. #4
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Welchen Motorradhelm?

    Hallo Brummy,

    geh in einen Heimladen, lass dich gut beraten, triff eine grundsätzliche Entscheidung ob Jet-/Klapp- oder Integralhelm.

    Und dann fahr Probe - danach weißt du mehr. Denn es gibt dutzende von Kriterien von Gewicht über Windgeräusche bis Design, die du nur selbst für dich abwägen kannst.

    Viel Erfolg.
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #5
    traebbe
    Gast

    AW: Welchen Motorradhelm?

    Zitat Zitat von brummy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen




    Ich will mir einen neuen Motorradhelm besorgen und wollte auch euch um Rat fragen. Wie teuer sollte denn ein vernünftiger Motorradhelm mindestens sein und was sollte beim Kauf besonders beachtet werden? Die Preisunterschiede sind schon sehr groß, sind die etwas günstigeren Helme unsicherer oder woran liegt das?

    Ich habe schon einige Helme auf ### wir wollen keine Werbung hier. Hans ### im Test gesehen, würde mich aber auch freuen, hier ein paar Ratschläge abholen zu können




    Danke!
    Ich hab mir den teuersten gekauft, grad Recht für meinen Kopf.
    Der Billigschrott kommt mir nicht in die Tüte, äähh auf die Rübe.
    Noch Fragen?

    Die Preisunterschiede kommen daher, dass einige billiger sind als die anderen.

    Und stell dich doch bitte mal vor, Name, Dienstgrad, Drehzahl, ach ja, das war ja früher und inner anderen Kneipe....
    Name wär nicht schlecht, evtl. das Mopped, brauchst ja von dir kein Bild reinstellen, das Mopped wollen alle sehen.......

  6. #6
    Avatar von Oliver 690
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Haar
    Beiträge
    104

    AW: Welchen Motorradhelm?

    Blau ist gut

  7. #7
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Welchen Motorradhelm?

    Jeder hat da unterschiedliche Preferenzen, meine z.B.

    - leicht
    - Klapphelm
    - integriertes Sonnenvisier
    - Pinlockvisier
    - trotz dickem Schwelles möglicht kleine Ausmasse
    - passen muss er

    C3 ists bei mir

  8. #8
    Avatar von ErtaAle
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    517

    AW: Welchen Motorradhelm?

    Bei mir ist der Preis nebensächlich.

    Mit einer vorgeschädigten Halswirbelsäule ist nur noch das GEWICHT

    entscheidend!
    Gegen Diktaturen und deren Landraub!

  9. #9
    traebbe
    Gast

    AW: Welchen Motorradhelm?

    Zitat Zitat von Oliver 690 Beitrag anzeigen
    Blau ist gut
    Hallo Oliver,

    lach ned, ich hatte auch nen blauen (Helm natürlich ), passend zum Mopped.
    Macht sich gut. Echt.

  10. #10
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Welchen Motorradhelm?

    Wenn ich etwas nicht mag, ist es, wenn man uns "Werbung" als "Sachinformationen" unterjubeln versucht:

    [die oben angegebene Webseite].de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu ... Werbekostenerstattung verdient werden kann.
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier