Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    monolever? tank auf r65 passt nicht..

    hallo zusammen,
    bin gersde dabei meine r65 etwas umzubauen und habe mir einen breiten tank besorgt.
    allerdings scheint er vorne etwas zu tief zu sitzen und kommt nicht komplett um den rahmen und hinten kann ich die halterung des alten tanks nicht benutzen.
    der róte ist der neue und der graue der alte tank...
    vielleicht kann mir da jemand hier weiterhelfen...
    danke und gruss
    maik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tank1.jpg   tank3.JPG   tank2.JPG   tank4.JPG  

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: monolever? tank auf r65 passt nicht..

    Servus,

    Grundsätzlich passen auf den Typ 248 nur die originalen, und Tanks aus der Reihe 247E (also ST, G/S, GS und R) plug and play, und hier sprechen wir nur von den Halterungen, und nicht der Passform zur originalen Sitzbank, da diese Tanks obendrein unterschiedlich lang sind... aber: alle haben die Ausführung so, das du die Elektrik lassen kannst.

    Der Monolever (247 ab '85) ist ebenfalls für deine Elektrik passend, braucht die vordere Aufnahme aber höher und schmäler, und hinten liegt er auf einem Bügel mit zwei Zapfen auf, der am Rahmenrohr verschraubt ist.

    Such mal nach Monolever Tank auf Paralever GS, da solltest du Anschauungsmaterial finden, so rein grundsätzlich. Den Rest musst du dann selber austüfteln. Gab schon einige gute Lösungen. ..

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (13.05.2017 um 14:26 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: monolever? tank auf r65 passt nicht..

    werde ich machen, danke.
    möchte die vordere halterung auch nicht komplett versetzen.
    hatte im kopf da mal gute lösungen gesehen zu haben..
    gruss
    maik

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: monolever? tank auf r65 passt nicht..

    Scheint MIR eine der verträglicheren Lösungen zu sein

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post876836

    Grüße

    Herbert

  5. #5
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: monolever? tank auf r65 passt nicht..

    Hallo Maik

    der Link vom Herbert ist richtig, Achim hat den Tank vorne anheben müssen.
    Bei mir hat es um das vorne von der breite her gepasst auf die original Aufnahme (die Tanks sind dort recht unterschiedlich breit), dafür musste er hinten etwas höher, weil er dort am Rahmen recht früh aufgesetzt hat. Also vorne nach hinten, oder hinten etwas höher.
    !Paraleverrahmen!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1839.jpg 
Hits:	83 
Größe:	116,1 KB 
ID:	179639Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5835 (Bearbeitet).jpg 
Hits:	98 
Größe:	294,3 KB 
ID:	179640

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  6. #6
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: monolever? tank auf r65 passt nicht..

    Hi Maik,

    um eine gerade Linie ( Motor-Tank parallel) zu erhalten, muss der Tank vorn um ca. 25mm höher, und hinten wird eine Brücke auf das Zentralrohr angefertigt mit den 2 Aufnahmepunkten.
    Wenn der Tank vorn höher kommt, krigst Du ihn auch weiter nach vorn, sodass es auch hinten in der Breite passt.

    Ich hab das ähnlich wie Achim gemacht. Dein Tank ist auf jeden Fall schonmal der Richtige ( ab Bj. 85)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tankhalter hinten.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  7. #7

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: monolever? tank auf r65 passt nicht..

    habe mir vorne den adapter gebaut und hinten werde ich das wohl mit einer schlauchschelle lösen, da wo jetzt provisorisch der kabelbinder sitzt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken a5.JPG   a1.JPG  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier