Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    Lizium Eonen Akku

    Moin....
    Kenne mich bei Akkus nicht so aus....
    Polo , Jouis und die anderen bieten doch diese Lizium Eonen Akkus an.
    Mal abgesehen vom Gewicht, ist es Ratsam so ein Ding mal einzubauen?
    Ein paar Fragen dazu von einem Unwissenden.
    Hält das in der G/S?
    Kann das die Altertümliche Lichtmaschine ab?
    Die Baugröße ist warscheinlich kleiner, sollte man dann vieleicht einen Leistungsstärkeren Akku wählen wenn eh der Platz da ist?
    Wo am besten Beziehen?
    Preis?

    Grüße Küppi

  2. #2
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Lizium Eonen Akku

    Hallo Küppi

    Habe in der ST mit Powerkit seit nun über ein Jahr die Lithium Ionen Unibat 11 von Stein Dinse verbaut.
    Ist klein,leicht,hat eine Kaltstartleistung von 260 CCA und schwächelt auch nach mehreren getesteten längeren Startversuchen kein bisschen.

    Allerdings habe ich den Valeo Starter verbaut.

    http://www.stein-dinse.biz/Unibat-Ba...3598_3600.html
    Viele Grüße Fritz

  3. #3
    Avatar von Andres
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    199

    AW: Lizium Eonen Akku

    Moin Küppi,

    wir wissen nicht, was der freundliche Herr empfiehlt, aber wir empfehlen z.B.

    https://www.reichelt.de/Blei-Vlies-A...2&SEARCH=%252A

    Praktisch, quadratisch, gut, günstig und unkapputbar...
    Beste Grüße aus dem Schwarzwald...

    Andreas

  4. #4
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Lizium Eonen Akku

    Bei der G/S und ST ist der Aus und Einbau der großen und schweren 18 Ah Batterie immer ein elendes Gewürge.
    Ich hatte bevor ich die Li-Ionen aus Gewichtsgründen einbaute die Hawker 545 drin. Diese ist kleiner als die 18 Ah und tut seit nun schon 12 Jahren immer in einer anderen meiner BMW`s ihren Dienst.
    Viele Grüße Fritz

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Lizium Eonen Akku

    Guten Morgen,

    ich bin ja neuem gegenüber schon etwas skeptisch, deswegen fahre ich ja auch 2-Ventiler. Aber vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich dann doch mal eine Lithium-Ionen-Batterie in die 125er Suzuki eingebaut, weil die nur noch selten bewegt wird. Ich bin begeistert! Auch wenn das Gefährt ein 3/4 Jahr über den Winter in der Scheune gestanden war springt es ohne irgendeine Batteriewartung zuverlässig an.

    Lt. Großhändlerinformation reagieren die Litium-Ionen-Akkus nur sauer wenn in einer langen Ruhezeit Kleinverbraucher wie z. B. eine Uhr nicht viel aber stetig Saft braucht.

    Jetzt hab ich mir mal eine_für_die_BMW zugelegt. Falls Bedarf, kann ein Forumspreis gerne bei mir erfragt werden.
    Geändert von frankenboxer (16.05.2017 um 08:44 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #6
    Avatar von martind
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82

    AW: Lizium Eonen Akku

    Servus zusammen,

    ich hab mir den YLP10 Akku gekauft. Ist momentan in einer Moto Guzzi LeMans mit 950er Zylinder und den guten alten Bosch Anlasser. Soll künftig dann in eine R100.

    Null Problemo - zieht einwandfrei durch! Kann ich nur empfehlen!! Gewicht und Maße ebenso top.

    http://www.batteriedienst24.de/motob...e91e/index.php

    Grüße, Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier