Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61

    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Holtsee
    Beiträge
    29

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Hi Tom,

    ebenfalls die Frage nach dem Heckrahmen. Ist der so bestellt irgendwo mit E-Nummer oder ABE, oder ist der selbt-'gedengelt'

    Grüße

  2. #62
    Avatar von R21
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Freystadt
    Beiträge
    79

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    der ist handmade bietet aber auch Wunderlich an.

    gruß TOM

  3. #63

    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Holtsee
    Beiträge
    29

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Hallo liebe mit-Schrauber,

    es ist viel passiert und ich habe viel gelernt. Zum Glück nicht viel Lehr-Geld bezahlen müssen.
    Nach dem Schlachtfest wurde viel gepulvert und gesprüht. Danach unfassbar viel Geld für Teile ausgegeben, bleibt wohl nicht aus. Lager und Schalen gewechselt (gefühlt ALLE...), Kupplungsscheibe getauscht, Getriebe wieder rein. Schwinge und Endantrieb wieder rein. Das hätte mich fast das Projekt gekostet und ließ mich auch ein halbes Jahr pausieren aus Frust. Ständig passte was nicht, fehlte ein Teil, ....
    Jetzt alles montiert. An „Hardware“ fehlt jetzt noch: Schutzbleche, Schale an kurzem Heckrahmen für Batterie und m.unit, Tacho-halter (bislang 80mm-tacho und drehzähler von MMB)

    Dann kommt die Elektrik .....
    nachdem ich mich damit überhaupt nicht auskenne, dachte ich, alles neu! Motogadget box, komplett neuer Kabelbaum, der einzige Original-Verbraucher wird der H4-Scheinwerfer bleiben.

    Letzte ungeklärte Punkte sind bei mir: Gasgriff mit Bremshebel/pumpe, Kupplungshebel mit choke, die hätte ich gerne neu und cool ;-) ohne die BMW Original-taster.

    Fotos folgen....

  4. #64

    Registriert seit
    20.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Hallo zusammen,
    ich bin dann auch wieder da. Das Projekt läuft jetzt endlich wieder!
    Es gab Fragen zur Abdeckhaube, die habe ich bei Kickstarter gekauft, waren so um die 100,00€.
    Ich habe jetzt die Felgen in Bremen zum Pulvern und neu aufspeichen, dabei wird vorne gleich auf 17" umgerüstet und es werden Mitas E-07+ aufgezogen. Vorne 130, hinten 150. Der Laden wo ich bin ist richtig gut, der Meister wird hinten beim Speichen darauf achten, dass noch genügend Luft zur Schwinge ist. Ich wusste auch nicht, dass das Rad von Haus aus schon in Laufrichtung aus der Mitte heraus eingespeicht ist, dass wird er jetzt noch verstärken.
    Sonst lasse ich mir gerade die Vorrichtung für den Einzelsitz anfertigen und gleich mit Sattel und Blinkern versehen. Ich habe die Bullet von Kellermann, die jetzt unterhalb der Sitzschale an die Aufnahme des Sitzes kommen.
    Kennzeichenhalter und hinteres Schutzblech sind auch im Zulauf, ich habe aber noch keine Lösung für die Befestigung des Fenders an der Schwinge. Alles was ich finde sind Befestigungen für die Monolever, aber nicht für den Paralever.
    Damit ist auch das komplette Heck über, sollte Interesse bestehen, bitte melden. Bilder sind in dem alten Thread, ich kann aber auch noch welche zuschicken.
    bunten Tag

  5. #65
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    461

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Wo genau in Bremen lässt du den um/einspeichen?
    Wait for signature


  6. #66
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Tach Alex,

    eine gute Adresse in Bremen ist Langstädtler. Bisher hat er alle meine Räder aufgebaut, egal ob konventionell oder Kreuzspeiche.


    Wünsche dir eine entspannte Woche weiterhin ....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #67

    Registriert seit
    20.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    ja, genau, da lasse ich das auch machen. Der Laden heißt Bikes&Wheels. Musst mal google bemühen

  8. #68

    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Holtsee
    Beiträge
    29

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Hallo liebe Experten,

    bei der Umgestaltung des Lenkers habe ich so einige Zeit gegoogelt!
    Bremse, Kupplung, Choke, Gasgriff, Spiegel(-halter) und Taster mussten ja ersetzt werden um die praktischen, aber stilistisch nicht passenden Kombi-Armaturen zu ersetzen.

    Bremse - Brembo PS15 (laut anderen Einträgen hier passend und eintragungsfähig...)
    Kupplungszug - Domino ??? (Optisch das genaue Pendant zur Bremsarmatur, angeblich von Brembo im Auftrag gefertigt)
    Taster - Motogadget
    Griffe - Motogadget

    Choke - weiß ich noch nicht, zwei in Aussicht: https://www.ebay.de/itm/303499076873 oder https://www.kickstartershop.de/de/zu...xoC018QAvD_BwE )

    - Gaszug - ebenfalls unbekannt (wieder zwei Optionen:https://www.ebay.de/itm/123881013909 oder https://www.ebay.de/itm/223948473627 )

    Falls jemand zu den bekannten, aber fast noch wichtiger - zu den unbekannten Komponenten Erfahrungen und/oder Meinungen hat, freue ich mich über Reaktionen von eurer Seite!

    Grüße aus RD/ECK

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier