Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    Zitat Zitat von cebi Beitrag anzeigen
    Besten Dank Peter.

    So siehts aus.

    Wie schon geschrieben habe ich es mir gut durch gelesen. Und bei meinen 0 Vorkentnissen/Abzieger/usw werden bestimmt minimal mehr ( ) als 2 oder 4 Std. draus.
    Wäre es sooo einfach dann würde ich es selbstverständlich machen.
    Nun ja, morgen frage ich mal einen Bekannten mit Boxererfahrung.

    Eben mal ca. 100 km gefahren ohne ADAC.
    Hey Jürgen,

    manchmal spiegelt sich die Gesellschaft auch im Forum wieder - Ängste werden geschürt, ... iss so... und ich meine mal gehört zu haben, dass wir Weltmeister im Versichern sind.
    Wenn Du noch knapp 8 Jahre Zeit hast mach wir es bei ein paar Bier zusammen, dann kommst Du mal nach Mönchengladbach (wo ich dann wohnen werde), bin Rentner und habe Langeweile.

    Gruß - Thomas

  2. #42

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hey Jürgen,

    manchmal spiegelt sich die Gesellschaft auch im Forum wieder - Ängste werden geschürt, ... iss so... und ich meine mal gehört zu haben, dass wir Weltmeister im Versichern sind.
    Wenn Du noch knapp 8 Jahre Zeit hast mach wir es bei ein paar Bier zusammen, dann kommst Du mal nach Mönchengladbach (wo ich dann wohnen werde), bin Rentner und habe Langeweile.

    Gruß - Thomas
    Hast Du schonmal so einen Motor zerlegt, bei dem sich das vordere Lager verdreht hat?
    Geändert von Funkenschlosser (25.05.2017 um 21:48 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #43
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    mensch leute, da ist jemand herrlich unvernünftig und prommpt schlagen fast alle reflexartig drauf.
    daß die sich dadurch selber als herrlich spießig outen ist das eine, aber zu konstruieren, daß das gemeinfährlich für andere verkehrsteilnehmer sein soll, ist hoechst spekulativ.
    unsozial ist das schon mal gar nicht, weil der schandwagen ja nun nicht für umme fährt. auch nicht für ihn.
    ich zb. bin mit meinem gespann schon allein durch meine fahrweise für andere gefährlicher als ein festgehender motor.
    auf der boxerkunst ausfahrt wird man abends dann von allen gefeiert und
    hier zieht ein nicht montierter 6mm stift einen shitstorm nach sich ...
    netten unverständlichen gruß
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #44

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    auf der boxerkunst ausfahrt wird man abends dann von allen gefeiert und
    hier zieht ein nicht montierter 6mm stift einen shitstorm nach sich ...
    netten unverständlichen gruß

    jan
    Vielleicht mal die Definition nachlesen?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #45
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal die Definition nachlesen?
    aää, scheißesturm?
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  6. #46
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    mensch leute, da ist jemand herrlich unvernünftig und prommpt schlagen fast alle reflexartig drauf.
    daß die sich dadurch selber als herrlich spießig outen ist das eine, aber zu konstruieren, daß das gemeinfährlich für andere verkehrsteilnehmer sein soll, ist hoechst spekulativ.
    unsozial ist das schon mal gar nicht, weil der schandwagen ja nun nicht für umme fährt. auch nicht für ihn.
    ich zb. bin mit meinem gespann schon allein durch meine fahrweise für andere gefährlicher als ein festgehender motor.
    auf der boxerkunst ausfahrt wird man abends dann von allen gefeiert und
    hier zieht ein nicht montierter 6mm stift einen shitstorm nach sich ...
    netten unverständlichen gruß
    jan
    Moin Jan,
    so sehe ich das auch... wie aus dem einen oder anderen ehemals jugendlichen Anarchisten doch eine Metamorphose stattgefunden hat.
    Mag sein, dass man es "vernünftig geworden" nennt...Ich habe meine Einstellung nicht großartig verändert und Du anscheinend auch nicht. Manchmal ist es einfach schön Dinge hinzunehmen wie sie sind und herrlich unvernünftig zu sein....

    p.s.: warum fahren wir alte 2v? Mit 18 war so ein "Opahocker" ein absolutes no go. Gestern noch ein kleines Erlebnis gehabt - am Ende der Tagesausfahrt noch auf einen Kaffee zum Longinusturm - dort treffen sich auch immer mal ein paar Hand voll Motorradfahrer. Dieses Mal fand dort eine kleine Veranstaltung mit Musikkapelle statt, dementsprechendes Publikum... hab schon gedacht ich werde gesteinigt mit den Vattiers. Genau das Gegenteil war des Fall - Kommentare wie :"Ja, das sind doch noch richtige Motorräder mit einmaligem Klang... geht doch nichts über eine BMW!" kamen von noch älteren Generationen. Hey, ich merke gerade, dass die Metamorphose auch bei mir stattgefunden hat und mit der ollen Q fast Narrenfreiheit habe...

    Gruß - Thomas

  7. #47
    Avatar von werni883
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Pannonien nächst Wien.
    Beiträge
    276

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    Servus,
    ohne Laotse oder Kungfutse zu bemühen: In vielen unserer Boxer liegt ein Stift in der Ölwanne. Seit Jahren oder auch Jahrzehnten. Wer ihn entdeckt, beseitigt ihn in aller Regel. Und dokumentiert es hier!
    Wer bona fide, wie eben unser Themenstarter, seinen Fund meldet, hat sich eine Bringschuld auferlegt Handle mit der Sorgfalt eines ordentlichen (Kauf)mannes! Wie WIR.
    .
    Wer es nicht tun will sagt: "Ich habe den Überschmnäh! Es passiert nix. Falls doch (auch Ereignisse mit der Wahrscheinlichkeit Null können eintreten) soll es mir recht sein!"
    .
    Widerspruch war jedenfalls zu erwarten ganz klar!
    .
    Nun, meine RS mit 30 1/2 Jahren und 70 Mm, als Wartungsschlampe gekauft, von JIMCAT nach Gefühl "hervorragend gut" eingestellt, mit 20 % MATHY-M seidenweich laufend geworden, hat fixe Sternmuttern, fixe Vergaserschrauben!, eine alte graue Bosch-Spule, ich möchte nicht schrauben müssen müssen.
    .
    Ich werde nicht nachschauen, was kommt, das kommt.
    werni883

    ps: Bin 9.400 km in 2014 gefahren, immerhin.
    Geändert von werni883 (26.05.2017 um 08:46 Uhr) Grund: Tippfehler
    Privatnik

  8. #48
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    Oh Mann, diese Gelassenheit und Einstellung, Et hätt noch immer jot jejange“, vom cebi wünsch ich mir, wobei die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das das bei mir schief gehen würde.

    : Stellt euch nie an einer Kasse an, an der ich mich anstelle, da passiert immer was, zeitverzögerndes natürlich

    Hat denn heute schon jeder, von den hier Schreibenden, in seiner Ölwanne nachgeschaut, ob da vielleicht irgend sowas Stiftiges rumliegt, nur mal so, weil's ja gerade Thema ist
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  9. #49
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    Stift auf der Flucht.

    R 100R ,25.260 km, Jänner 2015.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	017.jpg 
Hits:	106 
Größe:	171,6 KB 
ID:	180994

    Ist zum Glück noch mal gut gegangen.

    Trotz des schauerlichen Anblickes ein schönes Wochenende gewünscht.

    Viele Grüße Fritz

  10. #50
    Avatar von Ofenrohr
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    74

    AW: Stift in Ölwanne 100 GS

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich derzeit gerade damit, einen gebrauchten Rumpfmotor aufzubauen. Nein, es lag kein Stift in der Ölwanne.
    Ich hab dazu auch die Kurbelwellenlagerschalen vermessen und dann statt verbauten blauen die gelben eingesetzt.
    Beim einpressen der Lagerschalen ist ja doch eine gewisse Kraft nötig. Hab mir dazu eine Spindel gebaut mit M16 Feingewinde.
    Zu meiner eigentlichen Frage: Was sich mir nicht erschliesst: Wenn der Stift fehlen würde, wie kommt solche eine Kraft während des Betriebes zustande, um die Lagerschale im Sitz zu verdrehen?

    Grüße
    Markus

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier