Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Bremslicht leuchtet dauernd!

    Schön! Ich frug danach, weil zumindest bei Monolevern wie der zu Beginn dieses Threads die beiden Bremslichtschalter identisch sind und ich dazu eventuell hätte Tipps geben können. Ob das auch bei deiner Q zutrifft, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #22
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    240

    AW: Bremslicht leuchtet dauernd!

    Ein paar Erkenntnishorizonte weiter kann ich berichten, dass die Bremslichtschalter von Hand- und Fußbremse nicht identisch sind.

    Wenn der Kolben im Handbremszylinder so leicht läuft wie er soll, dann betätigt er auch den Bremslichtschalter richtig. Bei meiner Q war halt alles etwas verwarzt. Neuen Kolben bestellt, dann sollte die Inkontinenz Geschichte sein.

    Liebe Grüße,
    Uwe

  3. #23
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    240

    AW: Bremslicht leuchtet dauernd!

    Ein paar Erkenntnishorizonte weiter kann ich berichten, dass die Bremslichtschalter von Hand- und Fußbremse nicht identisch sind.

    Wenn der Kolben im Handbremszylinder so leicht läuft wie er soll, dann betätigt er auch den Bremslichtschalter richtig. Bei meiner Q war halt alles etwas verwarzt. Neuen Kolben bestellt, dann sollte die Inkontinenz Geschichte sein.

    Liebe Grüße,
    Uwe

  4. #24
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.595

    AW: Bremslicht leuchtet dauernd!

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Das ist wie bei Windows. Dort muss man zum herunterfahren auch auf Start klicken.
    Wenn man auf der Alm wohnt und mit der Q ins Dorf will, ist es nicht anders

    Gruß
    Carsten

  5. #25
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    240

    AW: Bremslicht leuchtet dauernd!

    Mit neuem Kolben, lackiertem Bremshebelhalter und komplett gereinigtem Bremszylinder funktioniert auch der Bremslichtschalter wieder einwandfrei.
    Ich habe den Dichtring des Behälters vermessen und auch gewechselt, bin mir aber nicht sicher, ob die Maße 17x2 so hundertprozentig die richtigen sind. Es handelt sich um den O-Ring, der den Behälter gegen den Zylinder abdichtet.
    Hat jemand von Euch vielleicht die exakten Maße für diesen Ring? In der OEM DB steht er nur als Dichtring.
    Die Bremse hält über Nacht den Druck, und sabbern tut auch noch nix. Aber ich würde gerne Klarheit haben.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C74E00B3-313B-4225-B0D2-E48A83D8C814.jpg 
Hits:	32 
Größe:	154,8 KB 
ID:	314601

    P. S.: Die Bremse hatte anfangs einen Druckpunkt, als wenn man mit dem Hebel auf eine fixe Schraube drückt. Die Bremswirkung war schlecht.
    Nach der ersten, groben Reinigung kam ein Haufen Schmodder aus dem Druckzylinder. Da hatte ich ihn noch nicht auseinandergebaut. Der Druckpunkt fühlte sich besser an, die Bremswirkung hat sich auch verbessert.
    Nun, mit dem neuen Kolben, fühlt sich der Druckpunkt wieder nach Bremse an. Ich bin mal gespannt, wie sie nun bremst. Das wird sich aber erst nach der Winterpause so richtig zeigen.
    Die Zangen habe ich auch überholt. Das hätte ich mir aber vom finanziellen Aufwand und der Zeit sparen können. Die waren komplett noch in Ordnung.
    C‘est la vie, nun weiß ich, wie es geht.

    Vollständigkeitshalber: Heizgriffe habe ich nun auch verbaut.

    edit:link eingefügt
    Geändert von Schokoprinz (07.12.2022 um 09:55 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier