Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.351

    AW: Ventildeckeldichtung

    Probleme mit einen Hightechteil wie einer Ventildeckeldichtung?

    Die macht man sich zur Not aus einem Tetrapack und Schere in 5 Minuten.

    (Das war am LandRover öfters mal nötig, weil die Hersteller in ganz weit weg die Flachdichtungen wohl eingescannt irgendwoher bekommen haben und wegen falscher Skalierung nur mit 90 - 95% der Originalgröße als Ersatzteil wieder zurück sendeten.
    Natürlich ohne Qualitätskontrolle bei Tata - äh - JLR - äh - shitparts, was alles dasselbe ist)

    Da muss ich die 15 - 20 Stück in NOS Qualität aus dem Beifang einer Werkstatträumung wohl in den Tresor räumen bei dieser Entwicklung.

    Zum Glück noch nicht Inkontinente Grüße, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #22
    Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    01.02.2020
    Ort
    Wendtorf /Ostsee
    Beiträge
    97

    AW: Ventildeckeldichtung

    Moin und Oha,
    das scheint ja um sich zu greifen. Meine Deckel habe ich 6 Jahre jährlich 2-4 Mal runter gehabt und immer die gleiche weiche Dichtung gereinigt und wieder verbaut. War immer dicht. Auch die linke Seite, bei der einer der Vorbesitzer (vielleicht auch eine Werkstatt?) den mittleren Stehbolzen überdreht hatte, und ich die daher Mutter nur handfest anziehen konnte.

    Zur Getrieberevision vor ein paar Wochen habe ich dann auch die Stösselgummis mit machen lassen. Und siehe da, plötzlich Ölaustritt auf der linken Seite... Stehbolzen wurde nicht repariert.

    Aufgemacht und gesehen, die Werkstatt hatte meine schönen Silikondichtungen geklaut, und angeblich Original Dichtungen von BMW eingebaut. Shit war das, die verdammten Pappteile mussten zusätzlich mit Dichtmittel verklebt weden, weil beim Abholtemin schon einen Fleck links unter dem Zylinder war.

    Hab die Dichtung dann gegen eine aus meiner Reserve getauscht, auch ein Pappteil. Dabei habe ich festgestelt, dass das komische grüne Dichmittel der Werkstatt steinhart geworden ist. Und eine Viertelstunde die Dichtflächen gereinigt.
    War aber dann dicht ohne Dichtmittel.

    Nach einer Reklamation wegen schlechten Motorlaufs hat die Werkstatt die Ventile noch mal eingestellt, und dann wieder diese Sch.. Pappteile eingebaut, diesmal aber Helicoil für den Stehbolzen und die Dichtflächen ganzflächig mit Silikon engeschmiert.
    Ist bis jetzt zwar dicht, aber ich habe mir sofort die teuren Deckeldichtungen aus Silikon bestellt. wenn die da sind reisse ich die Pappteile sofort raus.

    Bei Louis kostet eine Dichtung 2,99. Wenn ich dann aber eine halbe Stunde Dichtmittel beseitigen und neu aufbringen muss, bei jedem Öffnen, dann lohnt sich für micht die Silikondichtung. Zwei kosten um die 30 Euro, hielten bei mir aber 25 mal Neuverbau aus. Da rechnet sich das wohl oder?
    Das ist zudem schön auf Reisen kein Schmierkram einpacken zu müssen.

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Ventildeckeldichtung

    Zitat Zitat von kaputtnix Beitrag anzeigen
    ...

    Bei Louis kostet eine Dichtung 2,99. Wenn ich dann aber eine halbe Stunde Dichtmittel beseitigen und neu aufbringen muss, bei jedem Öffnen, dann lohnt sich für micht die Silikondichtung. Zwei kosten um die 30 Euro, hielten bei mir aber 25 mal Neuverbau aus. Da rechnet sich das wohl oder?
    Das ist zudem schön auf Reisen kein Schmierkram einpacken zu müssen.
    Hast du mal die BMW Teile probiert? Die halten ohne Dichtmittel auch ca. 25 Jahre.
    Gruß RaineR

  4. #24
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: Ventildeckeldichtung

    Also ich benutze nur noch die Original Ventildeckeldichtungen.
    Selbst die Zubehörteile der "bekannten Verdächtigen" waren oftmals undicht.
    -> deshalb nur noch "origischinooool" dann ist es dicht- immer 2 mal Verwendung.
    1) ohne 3 Bond
    2) mit 3 Bond

    Micha

  5. #25

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: Ventildeckeldichtung

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Also ich benutze nur noch die Original Ventildeckeldichtungen. Selbst die Zubehörteile der "bekannten Verdächtigen" waren oftmals undicht.
    -> deshalb nur noch "origischinooool" dann ist es dicht- ....
    Stimmt nach meiner Erfahrung auch nicht. Hatte vor einigen Jahren Deckeldichtungen bei BMW geholt, die nach 3 Monaten so stark geschrumpft waren, dass sie sich aus der Dichtfuge gezogen haben. Ergebnis: Läuft!

    Daraufhin habe ich beim Rabenbauer "NOS" Dichtungen gekauft: Dicht!
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier