Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    PS: Wenn man mal dabei war wenn ein Film gedreht wird weiss man, dass so eine Einstellung circa 5 Mal wiederholt wird!!!! Also nix authentisch.
    Noch schlimmer. Dann hat der den Kopf fünf Mal falsch drauf gemacht und es immer noch nicht gemerkt
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #12

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Jep, totaler Pfusch.
    Dazu immer die gleichen Typen auf Selbstfindungstrip - zu Lasten technischen Kulturguts. Wenn sie sich doch wenigstens auf Harleys beschränken würden....
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #13
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Also ich finde die Jungs erfrischend, und je mehr Mopeds die vermurksen umso besser......
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #14
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Nettes Sontachmorgenimgartenvideo !

    1. meine Garage ist zu klein

    2. dann noch ne Matte im Gesicht wachsen lassen und ferdisch iss Knoll Motocycles

    3. hab gelernt - diese Gentleman mit den Propellers ham auf jeden Fall hübschere Girls als die Leder- und Goretex-Fraktion.

    4. probier ich auch mal: mit der richtigen Tüte zum Frühstück schraubt es sich völlig unbeschwert

    Und doch - ich finde die Jungens irgendwie gut. Will auch zur nächsten Party an die Seine. Nein, nicht zum Leuchtturm nach Biarriz. Da hatte ich schon so merkwürdige Begegungen .....

    Grüße
    Claus

  5. #15

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Servus,

    man muss ihnen und all den anderen aber doch zugestehen: das sie die ganze Mopedsache mit den üblichen Kategorien 'BMW Fahrer trägt Klapphelm und klopft mit dem Vorschlaghammer Bügelfalte in seine Goretexklamotte' oder 'Harleyfahrer bei dem warum auch immer der Hintern bei der Lederhose frei bleibt' in kürzester Zeit derart auf den Kopf gestellt - wenn nicht gar aufgelöst - haben, das dem professionellen Marketingonkel vor Neid die Spucke wegbleibt.

    Auch die generelle Akzeptanz hat sich fundamental geändert. Wer mittlerweile alles auf alte Mopeds steht; fehlt nur noch das uns die Politik als geeignete Wählerschaft entdeckt. Immerhin ist der geneigte Customafficionado ja deutlich konsumorientiert.

    Ausserdem haben sich unsere alten Schüsseln im Wert verdoppelt, gebrauchte Originalersatzteile sind billig. Und die alten Ersatzteilbestände aus Japanerzeiten wird man auch plötzlich wieder los...

    Und zu guter Letzt: die Kisten haben ja einen durchaus eigenständigen, rotzigen Stil; kopiert ist da nix.

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (18.06.2017 um 10:54 Uhr)

  6. #16
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Voll zustimm. Die interpretieren da halt was in das Thema Motorrad rein, was ich in diesem Leben wohl nicht mehr raffe.

    bei mir geht es immer um

    Angucken - z.B. ne 900 SS im Arbeitzimmer hat Stil

    Schnell fahren - am besten auffem Kringel und dann Hauptsache es geht schnell voran, schnell ums Eck und macht schnell wieder langsam

    oder

    lange Touren auch abseits von Asphalt - klar GS & co Fraktion.

    Egal, die Party war geil.

    Gruß
    Claus

  7. #17

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Wer die Stadt als ideales Motorradrevier sieht, braucht weder wirklich wetterfeste Kleidung, noch einen großen Tank, noch wird er irgendwann spüren, ob sein Fahrwerk wirklich was taugt. Nach 150 km im Dauerregen und weiteren drei Stunden Fahrzeit vor sich tauscht man gern die "stylische" Jeans und den Jethelm gegen was taugliches.

    Die tatsächliche Leistung der Jungs ist, ihren Kunden den zusammengepfuschten Haufen als individuelles Fahrzeug mit Patina zu verkaufen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #18
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wer die Stadt als ideales Motorradrevier sieht, braucht weder wirklich wetterfeste Kleidung, noch einen großen Tank, noch wird er irgendwann spüren, ob sein Fahrwerk wirklich was taugt. Nach 150 km im Dauerregen und weiteren drei Stunden Fahrzeit vor sich tauscht man gern die "stylische" Jeans und den Jethelm gegen was taugliches.

    Die tatsächliche Leistung der Jungs ist, ihren Kunden den zusammengepfuschten Haufen als individuelles Fahrzeug mit Patina zu verkaufen.
    Genau so ist es. Letztlich geht es hier nicht um das Motorradfahren als Fortbewegung.
    torhah heißt Torsten :-)

  9. #19
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Zitat Zitat von torhah Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Letztlich geht es hier nicht um das Motorradfahren als Fortbewegung.
    Deine Logik wirft mich im. Klar, drum fahren wir alle 2V !


    Allehohl oder Tüte her
    Claus

  10. #20
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Doku Blitz Motorcycles

    Ich entschuldige mich für meine unpräzise Formulierung. Mit "hier" meinte ich den Bericht, bzw. die dort portraitierten Umbauer und die entsprechende Szene. Im weiteren Sinne waren mit "hier" die Umbauten und das dahinter stehende Konzept, respektive Auffassung vom Motorradfahren gemeint.
    Keinesfalls meinte ich mit "hier" dieses Forum. Das wäre ja Quatsch. Insofern: Danke für den Hinweis

    Gruss aus'm Sauerland
    Torsten
    torhah heißt Torsten :-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier