Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117
  1. #51
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Hallo,

    fährt hier jemand zufällig den CRA in 130/80-18 auf 3"-Felge und kann mir die Breite des Reifens messen? Bei meiner K ist der BT45 in 130/90-17 138mm breit.

    Gruß
    Ralf
    Geändert von Ralfichek (13.07.2017 um 11:36 Uhr)

  2. #52
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Die Conti Attack sind für die /6 nicht freigegeben.
    Der Metzeler Sportec Klassik ist nicht schlecht. Aber hat einen hohen Verschleiß.
    Gegenüber dem Conti ist er aber nix.
    Manfred
    Zitat Zitat von eprom Beitrag anzeigen
    ..........

    So ein überhebliches Gehabe ist mir in diesem sonst so sympathischen Forum wirklich noch nie untergekommen.

    Beste Grüße,
    Peter__


    Ich fahre den Sportec Classic auf der 90/6 und bin zufrieden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #53

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    Ich fahre den Sportec Classic auf der 90/6 und bin zufrieden.
    Hallo Matthias,

    ich habe den Sportec Classic auf der 90 S und bin gar nicht zufrieden. Ich kämpfe mit Shimmy Effekt bei Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h. Die Lagerung von Schwinge und Lenkkopf sind ok (auch von einem Freund gegengeprüft), auch diverse Experimente mit dem Luftdruck haben keine Besserung gebracht. Ich werde den Reifen demontieren und wieder auf den BT 45 gehen. Ich fühl mich so nicht wohl. Sicherlich alles subjektiv aber mir ist wichtig, dass ich vertrauen in den Reifen habe und dies Gefühl stellt sich nicht ein.
    Gruß Gerd

  4. #54
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Hallo zusammen,
    es wäre wirklich interessant zu wissen, ob auch eine eingetragene Reifengröße eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eines bestimmten Herstellers benötigt. Das würde letztlich auf eine Reifenbindung heraus laufen.
    Nun sind die "Wissenden des Forums" gefragt.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  5. #55
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Wie wär's mal mit 'nem Michelin Pilot Activ?
    Habe vor der Toskana-Tour (2.300 km) auf meiner 90S von BT45 auf Michein gewechselt und bin ziemich begeistert. War der Brückenstein schon handlich, der Michelin ist noch einfacher einzulenken, nach kurzer Eingewöhnung genial. Kein Stress mit Shimmy oder Wackelei bei hohem Tempo (auch BAB war dabei).
    ...und der Reifen sieht aus wie neu, der BT war immer nach spät. 3.500 km platt wie ne Briefmarke.
    PS: Größe 3,25 H19 und 4.00 H18, orischinol mit breiter Hülse; Luftdruck 2.5/2.9, solo
    Auch bei Nässe gute Haftung, ich hätte früher wechseln sollen, für sportliche Touren eine geniale Pelle

    Nur so meine Meinung
    Christoph

  6. #56

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Hallo Christoph,

    mein Bedarf an Reifenexperimenten ist für dies Jahr gedeckt. Ich geh erst mal wieder auf den BT 45 zurück. Danke für deine Erfahrungen.
    Gruß Gerd

  7. #57
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    In erster Linie dürften da subjektive Erfahrungen eine Rolle spielen.
    Beladen mit Koffern, Landstraße, Piste, gefahrene Geschwindigkeiten und dergl. mehr erzeugen vermutlich unterschiedliche Gefühle. Eine bestimmte Marke abzulehnen, weil sie den persönlichen Bedürfnissen nicht gerecht wird, kann m.E. keine Allgemeingültigkeit haben.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #58

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Hallo Klaus,

    du hast vollkommen recht. Ich möchte auch keinen Reifen schlecht reden. Mir ist halt wichtig mit einem guten Gefühl im Sattel zu sitzen und das hatte ich bisher mit dem BT 45. Vermutlich ist es die fehlende Mittelrille beim Metzeler. Kann gut sein, das ich nächste Saison den Michelin ausprobiere.
    Gruß Gerd

  9. #59
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    es wäre wirklich interessant zu wissen, ob auch eine eingetragene Reifengröße eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eines bestimmten Herstellers benötigt. Das würde letztlich auf eine Reifenbindung heraus laufen.
    Nun sind die "Wissenden des Forums" gefragt.
    Gruß
    Klaus

    Moin Klaus,

    bei mir war es schräg. M. W. hat zumindest meine (R100RT von 1981) keine Reifenbindung, ergo darf ich, auch ohne Freigabe vom Hersteller, alles fahren was den eingetragenen Größen entspricht.

    Später wurde die Kiste auf metrische Reifen umgerüstet, da gab es eine Reifenbindung auf u. a. den BT 45. Jetzt hätte ich, mit Freigabe eines Herstellers eine andere Reifenkombi fahren dürfen. Ich habe mir aber beim TÜV diese Reifenbindung wieder austragen lassen, so dass ich jetzt wieder alle Reifen der entsprechenden Dimension (jetzt in metrisch) auch ohne Reifenfreigabe fahren darf. Lediglich hat der TÜV dahingehend eine Einschränkung gemacht, dass die Reifen von einem Hersteller stammen müssen.

    Genug verwirrt?

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  10. #60
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Danke Christoph,
    wenn der Michelin auf Deiner 90S funktioniert dann sollte er auch bei meiner 90/6 funktionieren und eine Freigabe hat er auch - den probier ich dann mal.

    Besten Dank & Grüße,
    Peter__

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier