Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Wieso, liegt doch drüber, sollte von der Wirkung her aufs gleiche rauslaufen...

    Herbert

  2. #32
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.861

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

  3. #33
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    759

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Servus Herbert,
    schön geworden und orschinal so weit ich das beurteilen kann

    Thomas

  4. #34
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.033

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Dass der Herbert auch (fast) Original kann hätte ich doch nicht erwartet.

    Viele Grüße
    Fritz







  5. #35

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    .... (fast) Original...

    Ja ja, frotzelt nur... Nach über zwanzig Jahren hemmungslosem Yang war halt jetzt mal Yin dran. Gewöhnt euch nicht dran

    Den 85er Motor und die VA Krümmer hatte sie ja schon, da war ich jetzt schmerzfrei, das Mädchen ist immerhin schon 37. Und funktional feid se do nix, weil - gelaufen ist sie vor der Renovierung entgegen aller Äusserlichkeiten recht manierlich. Federbein kommt noch was passenderes, und das Deckerl HAG - ja mei... der originale hat am Gehäuse nen Schuss, jetzt ist der aus meinem Gespann drin (das ja auch noch der Fertigstellung harrt); darum ist da auch der dicke Federbeinaufnahmebolzen der Mono drin. Ansonsten kommt man bei einer Renovierung kaum näher ran ans original...

    Ich kann mich noch erinnern wie sie damals alle ausgeflippt sind wenn sie an einen 85er Motor rangekommen sind, weil der ja bleifrei verträgt. Da musste dann tatsächlich auch der ein oder andere tadellose Originalmotor dran glauben. Ebenso wie die breiteren Akront Hinterradfelgen, GS Tanks usw...

    BMW Fahrer halt...

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (01.08.2018 um 06:45 Uhr)

  6. #36
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.033

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Mach nur Herbert, und viel Spaß mit der G/S.

    So ganz original sind ja meine BMW´s auch nicht mehr. Nur sieht man`s (fast) nicht.

    Hoffe wir sehen uns wieder mal zum


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #37
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.140

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Servus,
    da brauchst garned so weit fahrn.
    Beim nächsten Plauderabend san gwiss Fachleid gnua, de wos finden!

    Oda hoid ned, je nach dem
    Sauba garbat!
    Glückwunsch
    Grüße und oiwei a trockne Strass
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #38

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Plauderabend san gwiss Fachleid gnua, de wos finden!

    Oda hoid ned, je nach dem
    Sauba garbat!
    Glückwunsch
    Lauter oide Maner...

    Abbrobbo: wann? Wal: wor ja erscht...

    Aber danke!

    Es wird auch noch was gröberes auf der Yang-Seite fertig...

    Herbert

  9. #39

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Servus,

    Ich fahr ja jetzt schon ne Weile damit rum, der erste Satz geMetzel auf den Weinmanns ist runter, und jetzt dachte ich mir 'machssu Akront mit Heidenei drauf', bevor das Zeug vom rumliegen schlecht wird.

    Hinten eh alles klar, vorn fällt mir auf das da eine ganz andere Distanz drin zu sein scheint. Hab innerlich schon geflucht, von wegen Bremsscheibe umgeschraubt usw. Bau es ein, na man musste ein wenig fummeln um die letzte Distanz (Pos. 7, die breit mit 26 mm) rein zu bekommen, aber es pressiert, also festgezogen, Probefahrt ohne Befund und auf eine kleine Tälerrunde.

    Hat mir aber doch keine Ruhe gelassen, drum hab ich jetzt mal ein wenig rumgemessen (ich war aber zu faul, das Rad nochmal auszubauen...), vom Ernie hab ich eine alte Reservenabe geholt, die Reservesteckachse komplett mit Distanzen aus meinem eigenen Drachenhort, und los gings.

    Alle drei sind 3 Rippen Naben, die mit der Weinmann hab ich so bekommen, Akront aus einer 83er G/S ausgebaut.
    Die Druckstücke, die in den Simmerringen stecken sind einheitlich 12 mm hoch (leider im ETK nicht bemasst, die Nr. 4), stecken aber unterschiedlich tief im Simmerring...
    Bei allen dreien ist der Zentrierflansch für die Bremsscheibe 5 mm
    hoch, und die Baulänge von Distanz aussen zu Distanz aussen ca 101,5 mm? (nicht vorgespannt)

    Irgendwie dachte ich, daß das ja wohl nicht sein kann, alles identisch und sieht doch so unterschiedlich aus

    Der herausstehende Anguss für die Kegelrollenlager ist bei Akront und Reservenabe von Zentrierflansch 20 mm hoch, und die Distanz steht 4 mm raus.

    Der Anguss bei der Weinmann - tadaa - ca 22,7 mm, dafür steht die Distanz nur 1.5 mm vor. Also war das wieder so eine Speziallösung für die erste Serie, das Ding ist ja Guss...

    Also auch hier mal wieder: man kann problemlos tauschen, ist aber trotzdem anders. Ich schimpf nie wieder auf Luigi, der Sepp ist auch nicht besser...

    Bertl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210410_165812.jpg   20210410_170011.jpg   20210410_132104.jpg   20210410_132116.jpg   20210410_170029.jpg  

    Geändert von dreiradbertl (10.04.2021 um 22:00 Uhr)

  10. #40
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.751

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Zwischendurch angemerkt:

    Es ist nicht ganz einfach, den BMW-Teilekatalog zu lesen bzw. interpretieren.
    Wichtig ist u.a., von wann der Teilekatalog stammt.

    Zudem wurden häufig auch Teile geändert, bei denen die Teilenummer gleich blieb. Dann passen die neueren Teile auch an ältere Baujahre, nicht aber umgekehrt!
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier