Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    aus welchem Bach hast du die G/S denn gezogen?
    Nach der ersten Karriere als gehätscheltes Testsiegermoped kam dann wohl der zermürbende Alltagsbetrieb, und zum Schluss belaugung mit den erlesensten Salzen Europas im ganzjährigen Einsatz.

    Das die Kuh schon einiges mitgemacht hat sieht man auch daran dass das Getriebe den Kicker des früheren Modells draufhat, dafür ist der Motor von 85... und: es waren Akront Felgen von 83 verbaut.

    Ich bin ja kein Archäologe, aber wenn ich jetzt Sachen in die Hand nehm versuch ich das so wiederherzustellen wie es gehört. Zumal hier im Forum die meisten Sachen durchaus herauszufinden sind. Und nicht so wie die 'Interpretation eines neueren Kühlkörpers, für die alte Halterung passend gemacht' wie auf beigefügtem Bild ; der war so vorher verbaut...

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170731_131012.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (31.07.2018 um 17:34 Uhr)

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.415

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    [...]Und nicht so wie die 'Interpretation eines neueren Kühlkörpers, für die alte Halterung passend gemacht' wie auf beigefügtem Bild ; der war so vorher verbaut...

    Herbert
    Hi,
    interessant fand ich, dass beide Kühlkörper auf dem Bremszylinder unterm Tank verbaut werden können. Und ich dachte immer, dass die Mono-Rahlem mit Steg deutlich mehr verkauft wurden.
    Teilekunde Zündsteuergeräte für Hallgeberzündung

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    interessant fand ich, dass beide Kühlkörper auf dem Bremszylinder unterm Tank verbaut werden können. Und ich dachte immer, dass die Mono-Rahlem mit Steg deutlich mehr verkauft wurden.
    Teilekunde Zündsteuergeräte für Hallgeberzündung

    Hans
    Das gestutzte Teil ist ein abgeänderter für Winkelbefestigung. Ich war schon in der Montagephase als mir auffiel das keiner meiner Kühlkörper passt, und der vorliegende kam mir komisch vor...

    Fritz hatte das damals mit dem Bild aus der Bedienungsanleitung, das du auch in deiner Teilekunde hast, aufgelöst. War mir dann letztendlich zu heiß das verbastelte Teil beizubehalten, im Wortsinne.

    Der /7 Rahmen den ich hier hab hat das gefuzzel unter dem Tank nicht, deshalb weiß ich nicht wie und wo das befestigt wird (sieht nach Bremsverteiler aus)...

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (01.08.2017 um 14:16 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    ... Immer wieder schön, wenn die Gewerke nach und nach wieder eintrudeln...



    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180106_163247.jpg  

  5. #15
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    392

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Hallo Herbert,

    schaut gut aus - Neid...

    Hast du den hinteren Kotflügel auch lackieren lassen ?
    Die heute von BMW neu gelieferten sind ja nicht so "durchgefärbt" wie früher.
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  6. #16

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    ... und es wird noch besser...

    Um einen Teil der Anfangsfrage schon mal zu beantworten: das Zeug vom 7rock ist soweit passgenau, und mit Lauge, Rakel und Heissluftfön hinreichend genau zu applizieren. Nur bei den Typbezeichnungen auf den Seitendeckel war es ein arges Gefuzzel das feine Zeugs zum verbleiben auf der richtigen Seite zu überreden.

    Ja, der (laut Produktionsstempel originale) Heckkotflügel ist schwarz Seidenmatt lackiert. Das war er aber auch vorher schon, und die Aufkleber waren oben drauf... original ?

    Beim Weiß hab ich mich mal auf ein Experiment eingelassen. Der rechte Seitendeckel ist NOS aus 1/81, ich hab das Teil von einem Glasurit - Top Gun mit dem Farbscanner messen, und die Farbe danach mischen lassen. Weitere Verarbeitung durch einen Lackierer mit dessen üblichen Mitteln.

    Grüsse

    Herbert

    PS: welcher 'Helmaufkleber' auf dem Tank war eigentlich 4 /81 aktuell?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180107_103311.jpg   20180107_103951.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (07.01.2018 um 10:50 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.255

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Schaut richtig super aus Herbert,

    wenn Du mit alle Details fertig bist erwarte ich eine offizielle Vorstellung der G/S in Meisenheim im Eiskaffee !
    (Bis zur Donau komm ich nicht mit meinem oalden Geraffel!)
    (Meine G/S verstecke ich dann irgendwo hinter der Stadtmauer )

    Gruß
    Kai
    Geändert von Kairei (07.01.2018 um 11:38 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #18
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.030

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Hallo Herbert,
    machst Du die Aufkleber unter Klarlack?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  9. #19

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Servus Andi,

    Normalerweise hab ich Kleber und Linien immer klar überlackiert, bei der jetzt mal nicht... War ja original auch nicht.

    @ Kai: mir wär ein rechtschaffen patentierter alter Kämpfer lieber gewesen, aber da war nix mehr zu wollen. Also versuch ich mich so nah als möglich am Original zu bewegen. Auch wenn das natürlich bei manchen Details scheitern muss...

    Herbert

    PS: Wo um alles in der Welt ist Meisenheim? Das hab ich ja noch nie gehört
    Geändert von dreiradbertl (07.01.2018 um 11:42 Uhr)

  10. #20
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.030

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Hallo Herbert,
    wie hast Du die großen Tankaufkleber her und wie hast Du die so schön plaziert? Mir ist das nicht so gut gelungen. Muss nochmal Neue haben
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier