Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Gemisch am Bing einstellen

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    ...... Egal, das Richtige hat den Weg in die Anleitung gefunden. Etwas Frust bleibt doch wegen diverser unberechtigter Anwürfe.
    Viele Grüße
    Egon
    ......und was lernt uns das?

    Die Zeiten, in denen das geschriebene Wort ein höheres Gewicht hatte als das gesprochene und deshalb i.d.R. sorgfältiger abgewogen wurde, waren gar nicht so schlecht und ....

    .... ein schlecht gewähltes Zitat entpuppt sich gerne als Boomerang.

    Mein Respekt all Denen, die sich davon nicht beirren lassen!

    Weiter so

    dabbelju

  2. #42
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: Gemisch am Bing einstellen

    Hallo zusammen,

    ich muss dieses Thema nochmal hochholen. Mein Problem war (und ist immer noch), dass meine R100R (65000 Km) zwar läuft, aber wahnsinnig schlecht anspringt, wenn sie kalt ist. Zündet zwar immer wieder mal, kommt aber nicht auf Touren. Läuft sie erst einmal, dann ist alles ziemlich wunderbar. Nach vielen Bemühungen meinerseits habe ich die ursprünglich verdächtigen Vergaser jetzt weggegeben und in einem Top-Zustand wiederbekommen. Allerdings hat sich nicht wirklich was geändert.

    Inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass die Vergaser das Problem sind. Das Leerlaufgemisch lässt sich einstellen, wenn auch nur wahnsinnig filligran. Sollte aber passen. Außerdem gehts ja auch ums Anspringen.

    Die Vergaser sind synchronisiert, Zündung ist eingestellt, Ventille sind eingestellt, Axialspiel ist etwas groß, weil ich die Köpfe für den Wechsel der Stößelgummis runter hatte. Der Sprit ist frisch, Batterie ist okay, Luftfilter ist fast neu, Kerzen sind neu, die Ansaugseite ist dicht und ich bin langsam am heulen...

    Die Kerzenfarbe ist ungesund. Was mir aufgefallen ist, das ist die Verfärbung in den Ventildeckeln. Könnt ihr mir sagen, ob ich vielleicht hier ein Problem habe?

    Gruß Bernhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rechts-Deckel.jpg   Rechts-Ventil.jpg   Links-Deckel.jpg   Links-Ventil.jpg   Kerzen.jpg  


  3. #43
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.828

    AW: Gemisch am Bing einstellen

    Ich habe den Fred nicht gelesen. Deshalb die Frage, hast du die Köpfe schon mal überholen lassen? Die Verfärbungen deuten auf verschlissene Ventilschaftführungen und nicht mehr richtig schließende Ventilsitze hin. dadurch verringert sich die Kompression und die Verbrennung wird schlechter. Die linke Kerze sieht besch.... aus. Der Zylinder zieht Öl. Kolbenringe und wie vorher können die Ursache sein.

    Gruß, Sucky
    Geändert von Sucky (23.08.2017 um 12:02 Uhr)
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  4. #44
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: Gemisch am Bing einstellen

    Soweit mir bekannt ist, sind die Köpfe noch jungfräulich. Über die Kompression kann ich leider nichts sagen, da fehlt mir das Messgerät. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, sah das Kerzenbild vor einigen Jahren noch bedeutend besser aus.

    Gruß Bernhard

  5. #45
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: Gemisch am Bing einstellen

    Hallo Bernhardt,

    ich kann deine Verzweiflung verstehen. Um sicher auszuschliessen dassnes an den Vergasdrn liegt wäre es am einfachsten wenn du mal die Vergaser tauschst. Ich habe ein paar ziemlich frisch übeeholte Vergaser wegen Wechsel auf Dellorto bei mir liegen die ich dir gegen Portoerstattung zur Verfügung stellen könnte. Problem dabei ist dass ich z.Z. in Japan bin, erst am Sonntag zurück komme und dann 3 Wochen in Urlaub fahre. Wenn es dir dann noch reicht dann kann ich dir die Vergaser senden.

    Gruss

    Thomas

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist, sind die Köpfe noch jungfräulich. Über die Kompression kann ich leider nichts sagen, da fehlt mir das Messgerät. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, sah das Kerzenbild vor einigen Jahren noch bedeutend besser aus.

    Gruß Bernhard

  6. #46
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: Gemisch am Bing einstellen

    Zitat Zitat von tota23 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernhardt,

    ich kann deine Verzweiflung verstehen. Um sicher auszuschliessen dassnes an den Vergasdrn liegt wäre es am einfachsten wenn du mal die Vergaser tauschst. Ich habe ein paar ziemlich frisch übeeholte Vergaser wegen Wechsel auf Dellorto bei mir liegen die ich dir gegen Portoerstattung zur Verfügung stellen könnte. Problem dabei ist dass ich z.Z. in Japan bin, erst am Sonntag zurück komme und dann 3 Wochen in Urlaub fahre. Wenn es dir dann noch reicht dann kann ich dir die Vergaser senden.

    Gruss

    Thomas
    vielen Dank für dein Angebot, hört sich gut an. Ich habe meine Vergaser vom Redbaron richten lassen und ein prima Resultat zurückbekommen. Insofern habe ich eine gute Ausgangsbasis und kann wenigstens wieder fahren. Ich würde vorschlagen, dass ich während deines Urlaubs schaue, wie sich die Sache entwickelt. Dann melde ich mich auf jeden Fall in drei Wochen nochmal bei dir.

    Gruß Bernhard

  7. #47
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Gemisch am Bing einstellen

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist, sind die Köpfe noch jungfräulich. Über die Kompression kann ich leider nichts sagen, da fehlt mir das Messgerät. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, sah das Kerzenbild vor einigen Jahren noch bedeutend besser aus.

    Gruß Bernhard
    Da sind die Köpfe fällig. Da muss der Rolf S. Aus B ran.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #48

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    AW: Gemisch am Bing einstellen

    Hallo Bernhard

    Gibt es zu deinem Problem neue Erkenntnisse ? Habe nämlich ähnliches Problem mit meinem rechten Bing der viel zu fett läuft.

    Gruss Dieter


    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    vielen Dank für dein Angebot, hört sich gut an. Ich habe meine Vergaser vom Redbaron richten lassen und ein prima Resultat zurückbekommen. Insofern habe ich eine gute Ausgangsbasis und kann wenigstens wieder fahren. Ich würde vorschlagen, dass ich während deines Urlaubs schaue, wie sich die Sache entwickelt. Dann melde ich mich auf jeden Fall in drei Wochen nochmal bei dir.

    Gruß Bernhard

  9. #49
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: Gemisch am Bing einstellen

    Nein, keine neuen Ergebnisse. Ich habe die Gaser so gut es geht eingestellt und fahren kann ich ja. Beim TÜV neulich hatte ich einen CO-Wert von 1,25 %. Soll ist 0,5 - 1,5. Schätzungsweise zeigen die Tipps, welche ich bekommen habe, schon in die richtige Richtung.

    Insofern werde ich erst einmal den verbleibenden Sommer genießen und die Köpfe dann über den Winter überholen lassen.

    Gruß Bernhard

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier