Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Hallo gibt es von bmw eine Freigabe um die /6 Duplex Trommelbremse vorne in eine r60/7 ein zu bauen für der wenigstens bis wie viel PS diese zulässig ist?

    Gruß Tobias

  2. #2
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Die vordere Trommelbtemse wurde in die R50,60 und 75/5 sowie R60/6 eingebaut. Die R75/5 hatte 50 Ps! Soweit mir bekannt gab es diese Bremse aber auch schon in dem Vorgänger Modell der /5er, also vor 1969.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  3. #3
    Avatar von qwertz
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    174

    AW: duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Hallo,
    soweit mir bekannt ist hat BMW nie Duplex verbaut, sondern nur Simplex Trommelbremsen. Eine Freigabe von BMW wird es nicht geben. Aber Münch hat Duplex verbaut und diese Maschinen hatten ordentlich Leistung.
    Gruß

    Volker

  4. #4
    Avatar von qwertz
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    174

    AW: duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Zitat Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    soweit mir bekannt ist hat BMW nie Duplex verbaut, sondern nur Simplex Trommelbremsen. Eine Freigabe von BMW wird es nicht geben. Aber Münch hat Duplex verbaut und diese Maschinen hatten ordentlich Leistung.
    Hallo,

    ich muss mich korrigieren die /5 und /6 hatten doch Duplexbremsen, ich war auf dem falschen Dampfer, entschuldigung.
    Gruß

    Volker

  5. #5
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Hallo Tobsi,
    ich fahre eine 100RS mit eingetragener Duplexbremse von BMW. Liegt im Ermessen des Prüfers. Das Vorderrad steht noch zum Verkauf. Neu aufgebaut mit Mattschwarz gepulverter Felge und VA-Speichen komplett mit Bremsankerplatte, Belägen und Strebe(auch für ne K-Gabel). Bei Interesse gerne mehr per PN.

    Gruß

    Friedel
    Geändert von Fritzel (27.06.2017 um 16:14 Uhr)

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Hallo,

    vorher beim TÜV fragen. Bis 50PS sollte möglich sein. Technisch ist es ein Rückschritt, die Optik ist Geschmackssache.
    In meiner R75/5 habe ich mit Zustimmung vom TÜV eine Doppelduplex von der Honda HRC 163 verbaut. Die Bremse ist nur ausgeschlafen zu fahren.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...In meiner R75/5 habe ich mit Zustimmung vom TÜV eine Doppelduplex von der Honda HRC 163 verbaut. .
    Wo bekommt man denn sowas? Ich habe mal gelesen, Honda hätte immer alle Rennmaschinen von den Teams zurückverlangt und im Pazifik versenkt. Wenn die Münchbremse teuer ist, muss so eine Bremse ja ein Vermögen kosten.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #8
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    AW: duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vorher beim TÜV fragen. Bis 50PS sollte möglich sein. Technisch ist es ein Rückschritt, die Optik ist Geschmackssache.
    In meiner R75/5 habe ich mit Zustimmung vom TÜV eine Doppelduplex von der Honda HRC 163 verbaut. Die Bremse ist nur ausgeschlafen zu fahren.

    Gruß
    Walter

    Das mit der doppelduplex hatte ich auch erst vor aber da spielt mein TÜV nicht mit deswegen die /5. Ich will nämlich keine bremsflüssigkeit mehr am an meiner BMW mehr haben dieses schei... ätzende Zeug.

    Gruß Tobias

  9. #9

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    ..Ich will nämlich keine bremsflüssigkeit mehr am an meiner BMW mehr haben dieses schei... ätzende Zeug. ...
    Nimm doch DOT5, die ist auf Silikonölbasis und völlig harmlos. Vor dem Einfüllen muss das gesamte System von anderer Bremsflüssigkeit gereinigt und trocken sein.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: duplex Trommelbremse Freigabe für r60/7

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn sowas? Ich habe mal gelesen, Honda hätte immer alle Rennmaschinen von den Teams zurückverlangt und im Pazifik versenkt. Wenn die Münchbremse teuer ist, muss so eine Bremse ja ein Vermögen kosten.
    Hallo,

    Honda Deutschland war früher in Offenbach-Rumpenheim am Main. Dort wurde verschrottet. Auf der anderen Mainseite, in Frankfurt am Main wurden die Teile wieder, mit der Angel, aus dem Wasser gezogen. Der Köder war den Gerüchten nach kein Regenwurm, sondern ein 50 DM Schein.
    Anhang 183754

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020699.jpg  
    Geändert von Euklid55 (27.06.2017 um 19:45 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier