Ergebnis 1 bis 10 von 74

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    Umbau R100RS u. versprochene Vorstellung

    Hallo zusammen,
    nun möchte ich mich mal vorstellen, versprochen habe ich es schon eine Weile.
    Erstmal bedanke ich mich hier mal bei Euch, auf verschiedene Einträge von mir, habt Ihr mir schon weitergeholfen.
    Also; mein Name ist Oliver und geboren und aufgewachsen bin ich in Leipzig. Das halbe Jahrhundert habe ich schon ein paar Jahre voll. Zur Wende bin ich dann nach Oberfranken gezogen und wohne am nördlichen Rand der fränkischen Schweiz.
    Meine MZ TS 250/1 habe ich Dussel verkauft, obwohl mir das Kradfahren wirklich am Herzen lag.
    Ich bin immer Motorrad gefahren, ausser es war Glatteis und Schnee. Ging auch nicht anders hatte damals kein Auto.
    Nach einigen turbulenten Jahren... na ja lassen wir das, jetzt lebe ich ein ziemliches „Spiesser“-Leben ( finde ich gut!).
    Eigentlich hatte ich ein Auto gesucht, was genauso alt ist wie ich, habe aber den Gedanken verworfen. Wie es manchmal das Leben will, hat mir ein Kollege eine alte R100RS angeboten.
    Ich denke noch; ne alte BMW – nein geht gar nicht! Also dann ein paar Stunden darüber geschlafen, das 2-Ventiler Forum entdeckt, Zeitung gekauft, Oldtimer-Markt 10/2016, wo ich dann mal den Beitrag „40 Jahre BMW R100RS“ gelesen habe. Dann gab es kein zurück, mein allerbeste Ehefrau überzeugt (war aber nicht wirklich schwer), die Dame mit meinen Kumpel aufgeladen und MEINE!
    Irgendwie ist das wie eine Virusinfektion, unheilbar. Sagt ein Bekannter, „... mach halt ne Caferacer draus...“, und zeigt mir mal ein paar Bilder. Oh Mann, denke ich mir so, den Klassiker auseinander reißen? Nein, Doch, Nein, mal sehen, oder restaurieren?
    Dann habe ich die Dame mal Hr. Papst in Auerbach /Oberpfalz Radlager vorgestellt. Er meinte: „Teileträger oder verkauf sie wieder, wenn sie geputzt ist.“ Nun stand ich da mit meiner Dame, er hatte Recht, und ich bin froh das er ehrlich, freundlich und hilfsbereit ist. Im Kern hat er mir nur deutlich gesagt was ich schon wusste, ein Neuaufbau wird dauern und einiges an Geld kosten.
    Na dann habe ich mal was berichtet, freut mich Euch kennenzulernen...,
    ...bis die Tage mal, zu lesen habe ich bei Euch genug, Danke für Eure Kritik, Scherze und Hilfe.
    Wenn ich mal helfen kann gern, bin aus der Elektrobranche, habt ihr vielleicht schon gemerkt.
    Der Plan, ist die Dame wieder auf die Strasse bringen, und dann wenn ich Rentner bin, wieder eine RS bauen.


    Nicht böse sein, wenn ich nicht regelmäßig von mir hören lasse, leider kann ich die Q nicht auf die Prioritätenliste ganz hoch setzen.

    Anhang 183804
    Geändert von R100rsfahrer (11.07.2017 um 06:30 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier