Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: /6 Tank - Riss an der vorderen Halterung.

    Hallo,

    Hartlot ist eine Möglichkeit oder autogen schweißen. Je nach Übung kann man ich das Verfahren aussuchen
    Durchrostung unten am Stutzen habe ich schon mit Messingblech und Weichlot dauerhaft verschlossen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (04.07.2017 um 10:28 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.007

    AW: /6 Tank - Riss an der vorderen Halterung.

    Servus, ich hatte mal an meinem R 26-Tabk im Bereich des Benzinhahns eine Durchrostung.
    Der Tank war neu lackiert u. liniert, deswegen wäre Hartlöten nicht so gut, da mit Sicherheit der Lack dann hinüber wäre.
    Von Ekrem Pala bekam ich dann den Tipp, es mit dem
    2-Komponenten-Kleber von JD zu versuchen. (die werben damit als stärkster Kleber)
    Hab das dann auch gemacht, den Bereich um den Benzinhahn angeschliffen und den Kleber in Mischung 1:1 draufgezogen. Danach 24 Strd. härten lassen und glatt geschliffen. Ließ sich sehr gut schleifen, bis heute alles dicht. Das Zeug ist Öl- und Benzinbeständig.

    Damit würde ich mal den Halter kleben, evtl in mehreren Schichten das Zeugs aufziehen.

    Gruss Jürgen

  3. #13
    Blechmann Avatar von Kelloggs
    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    661

    AW: /6 Tank - Riss an der vorderen Halterung.

    Zitat Zitat von Jenzi Beitrag anzeigen
    Servus, ich hatte mal an meinem R 26-Tabk im Bereich des Benzinhahns eine Durchrostung.
    Der Tank war neu lackiert u. liniert, deswegen wäre Hartlöten nicht so gut, da mit Sicherheit der Lack dann hinüber wäre.
    Von Ekrem Pala bekam ich dann den Tipp, es mit dem
    2-Komponenten-Kleber von JD zu versuchen. (die werben damit als stärkster Kleber)
    Hab das dann auch gemacht, den Bereich um den Benzinhahn angeschliffen und den Kleber in Mischung 1:1 draufgezogen. Danach 24 Strd. härten lassen und glatt geschliffen. Ließ sich sehr gut schleifen, bis heute alles dicht. Das Zeug ist Öl- und Benzinbeständig.

    Damit würde ich mal den Halter kleben, evtl in mehreren Schichten das Zeugs aufziehen.

    Gruss Jürgen
    Servus Jürgen,
    Das mit dem 2K Kleber kann manchmal eine Lösung sein, wenn die Lackierung auf jeden Fall heil bleiben muss. (wir sprachen drüber) Aber an einer Stelle wie dem Halter würde ich das nicht empfehlen. Kann gut gehen...muss aber nicht. Und generell muss das an anderer Stelle auch nicht von Dauer sein. Hatte heute wieder einen frisch lackierten Tank auf dem Tisch, den keiner vorher auf Dichtheit geprüft hat. War leider undicht. Hier konnte ich den Schaden am Lack durch Wärmeleitpaste auf ein Minimum reduzieren. Nur im Tunnel muss nachlackiert werden.

    Grundsätzlich muss man sich immer überlegen, ob man nur einmal dran will oder mehrmals. Und auch Autogen-Nähte können reißen...
    If nothing goes right, go left!
    Is fhearr fheuchainn na bhith san duil. (It is better to try than to hope!)

    Gruß, Andi.

  4. #14
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.007

    AW: /6 Tank - Riss an der vorderen Halterung.

    Servus Andy!
    Ich würde es trotzdem mal zuerst mit dem Kleber probieren, was schadet es?
    An der Stelle (Halter unter Tank) kann man ruhig dicker auftragen, vielleicht 2-3 mm, sieht man ja nicht. Wenns hält-alles gut. Und man braucht keine Angst um die Innenbeschichtung haben oder der Tank explodiert

    Wenns sich wieder ein Riss bildet- ok, dann wegschleifen un nach diener Methode verfahren.

    Ach noch was: Kennst du diese Räder? Hab sie neu eingespeicht, neue Radlager einbauen lassen mit Ausdistanzierung. Vorher die Felgen von Hand poliert. Das Vorderrad hatte noch den ersten Reifen drauf!!
    Danke dafür nochmal

    Gruss Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P7050827.jpg  

  5. #15

    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Alicante / Spanien
    Beiträge
    61

    AW: /6 Tank - Riss an der vorderen Halterung.

    Hallo , mein Tank ist schlussendlich von Andi autogen geschweisst worden . Hat super ohne Lackbeschaedigung geklappt, Kaffee und viele Tipps zur Behandlung von alten Tanks gab es noch dazu !

    Die Loesung war mir anhand der geplanten Reise einfach sicherer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier