Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.070

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    russiche Präzisionsmessgeräte ...
    Nichts für ungut, habe ich auch, sind ok

    Gruß
    Lars

  2. #12

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    Gut beobachtet...kurz nach der Wende habe ich mich eingedeckt...dann im Betrieb mal kalibriert und für gut befunden...
    Später mal aus anderer Quelle gekauft.. vergleichsweise schlechter...

    Gruss
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  3. #13

    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    23

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    Kann man diese Distanzscheiben auch über einen Industriebedarf etc. beziehen oder muss man sich da an die einschlägigen Shops halten ? (erweckt den Anschein die Scheiben wären aus Gold gefertigt)

    Ja ich weiss - wer nicht das Geld hat usw. aber 11 Euronen pro Scheibe finde ich schon happig.

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    Hallo,

    so teuer sind sie bei BMW nicht. Sieh mal bei Reidl.de nach, dort gibt es auch so etwas.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15

    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    23

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Sieh mal bei Reidl.de nach, dort gibt es auch so etwas.

    Gruß
    Walter
    super! Den Shop hattevich nämlich schon im Visier

  6. #16

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    211

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    Hat einer bitte einen Link bei Reidl welche Distanzringe die richtigen sind? Ich bin gerade dabei ein Getriebe zu überholen und muss hier auch ausdistanzieren. Die originalen wären mir auch zu teuer.

    Die Lager hat es wirklich erwischt aber die Wellen sehen noch sehr gut aus und haben kein Pitting etc. Bin gerade dabei Ersatzteile zu suchen und würde den Link sehr begrüßen da ich die in dem Shop nicht gefunden habe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8F455C8E-2750-4F95-8D62-7B22AF366EE2.jpg   C8AB42D8-74E8-4A3F-AF37-D1C4B0B8DAA3.jpg   A5FBADDF-0D40-4977-ABBB-301665A2CB21.jpg  

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    Zitat Zitat von restrepode Beitrag anzeigen
    Hat einer bitte einen Link bei Reidl welche Distanzringe die richtigen sind? Ich bin gerade dabei ein Getriebe zu überholen und muss hier auch ausdistanzieren. Die originalen wären mir auch zu teuer.

    Die Lager hat es wirklich erwischt aber die Wellen sehen noch sehr gut aus und haben kein Pitting etc. Bin gerade dabei Ersatzteile zu suchen und würde den Link sehr begrüßen da ich die in dem Shop nicht gefunden habe
    Hallo,

    hiermit geht es schneller:
    https://www.reidl.de/din-988-passsch...stuetzscheiben

    Zum Messen nehme ich immer ein Tiefenmikrometer, allerdings ohne Meßplatte sondern mit einem Stahllineal, aufgelegt auf die Gehäusedichtung.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (05.06.2020 um 09:18 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    211

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    Besten Dank :) ich habe ja dem patrick über die Schulter schauen dürfen. Der hat das erste Getriebe ausdistanziert.

    somit werde ich es ja mit einer Distanzplatte und Tiefenmesser anfangen. Da ich nicht so viel Erfahrung habe war der Tipp den ich woanders gelesen habe zuerst die Eingangswelle und Ausgangswelle ohne Zwischenwelle auszudistanzieren damit ich weiss das die perfekt sind und dann die Fehlersucherei welche jetzt Falsch ist erleichtert wird.

    Zum Schluss dann die Zwischenwelle.

  9. #19
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    was ich mal grundsätzlich nicht verstehe: Es werden ja C3 LAger meistens verbaut.
    Man müsste doch erst die Außenringe mittig auf den Innenring der LAger haben um da irgendwas genaues zu messen.

    VG Michael

  10. #20

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    211

    AW: Messtechnik-Getriebe ausdistanzieren

    Du musst ja auch nicht am
    Aussenring messen sondern beide zusammen innen und aussenring zur Messplatte 4 mal

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier