Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 294
  1. #281
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    So habe ich auch angefangen, dann hat ein kurzer Anruf bei HE das Problem gelöst!
    Die Jungs hatte ich auch an der Strippe. Ergebnis: für die "kleinen" Kühe haben sie nichts, aber wenn ich Bremsscheiben brauche soll ich einfach bei Spiegler anrufen. Und jetzt rate mal wo ich die Scheiben her habe.

    Es ist echt krass... die R45 und R65 werden oft Stiefmütterlich behandelt. Auch was das Thema Fahrwerk angeht musste ich jetzt einen eigenen weg gehen. Was genau? Erzähl ich dir/euch wenn ich auch da mit der Abstimmerei fertig bin.
    Geändert von Qchn (10.05.2020 um 19:39 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  2. #282
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R65 Cafe Racer

    Für die kleinen Kühe muss man sich wirklich selbst einiges einfallen lassen. Dabei verstehe ich es nicht so ganz. Gibt doch noch genug davon.
    Grüße Peter

  3. #283
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Und ich habe mir einfach mal was einfallen lassen.

    Und zwar fand ich diese Lösung von Sport Evolution ziemlich cool! Voll einstellbares Fahrwerk in der original Gabel? Mega! Das musste ich haben, zumal die Gabel vorne wirklich kein Träumchen ist.

    Da sind wir aber wieder bei dem elendigen Thema: nix für die 248... Ich dachte zwar die hätten was, weil über die Internetseite wird man so geleitet, als wenn es etwas geben würde, aber die ernüchternde Wahrheit ist: nein... haben sie nicht.

    Leider habe ich das erst rausgefunden, als die Sachen bei mir zuhause liegen hatte. Die Ernüchterung war wirklich nicht schön... Aber jetzt wollte ich es unbedingt! SE-Performance hätte das Fahrwerk zurück genommen, hat mir aber auch geholfen! Sie haben kostenfrei für mich die Standrohre überarbeitet und der Franzen hat mir alle Fragen die ich hatte freundlich beantwortet! Fand ich cool.

    Nunja, einige Gewinde überarbeitet, kartuschen sowie Kolbenstande gekürzt, eine andere Distanzhülse und siehe da...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200501_145105.jpg 
Hits:	179 
Größe:	149,8 KB 
ID:	256218

    Drin.

    Mit den Einstellungen bin ich noch nicht fertig, aber die kann ich jetzt ganz leicht über die Einstellschrauben einstellen. Mega! Einzig das Öl müsste ich in der Zugstufe doch ändern. Das empfohlene 5w Öl war mir zu dünn. Nun ist da 10w drin. In der Druckstufe hatte ich auch auf 10w geändert, aber das ist definitiv zu dick.

    Mal schauen wie es sich demnächst verhält, aber jetzt habe ich etwas dauerhaftes zum Spielen.
    Grüße
    Qchn

  4. #284
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin, Sport Evolution ist schon ein TOP Laden. Da habe ich meine Gabel auch machen lassen. Mega! Ich hab das Gabelöl von Motorex SAE 10 W eingefüllt. Jetzt warte ich nur noch auf meine passende Gabelbrücke und Lenker.
    Gruß Hannes

  5. #285
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Sooo... nach einer etwas nassen Ausfahrt am Sonntag habe ich heute die Blaue geputzt und ein Foto gemacht.

    Wie immer vor dem selben Tor und gleiche Perpektive.

    Hier also der neuste Stand!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200526_182657.jpg 
Hits:	286 
Größe:	223,2 KB 
ID:	256966

    Mit dem Schutzblech aus Polycarbonat ist das Rahmendreieck jetzt auch frei.

    Noch lange nicht fertig, aber wann ist man das schon?
    Grüße
    Qchn

  6. #286
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    ich habe Deinen Aufbau–Thread von Anfang an abonniert und das Ergebnis finde ich wirklich überzeugend. Nicht nur bezogen auf die Linie (= Seitenansicht), sondern auch auf die vielen kleinen, handwerklich feinen Detaillösungen.

    Erlaube mir eine Anregung, auch wenn das Kapitel Sitzbank für Dich schon abgeschlossen ist: Die ansonsten gleiche Kombination Höcker und Bank, nur etwas weniger hoch gepolstert, würde die Linie m.E. sichtbar verschlanken und damit attraktiver machen.

    Als Erläuterung und Beispiel das Foto der Deinem Umbau konzeptionell recht ähnlichen Trautwein–ST:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Trautwein ST genehm.jpg 
Hits:	191 
Größe:	93,2 KB 
ID:	256982

    Gruß,
    Florian

  7. #287
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Florian!

    Freut mich wirklich zu lesen, dass du immer wieder rein schaust!

    Und ich kann dich verstehen und sehe was du meinst. In meinen Augen ist das Thema Sitzbank noch nicht zu 100% abgeschlossen. Auch nicht der Tank. Im Endeffekt ist ehrlich gesagt nichts final.

    Um ehrlich zu sein finde ich das Heck auch etwas zu hoch, bzw den Tank zu niedrig. Aber ich bin mit der Optik im Moment sehr zufrieden. Erstrecht wenn man daneben steht wirkt die Maschine nochmal etwas anders.

    Was aber an dem Sitz wirklich super ist, ist die Langstreckentauglichleit. Ich fahre das Ding stunden lang und habe keine großen Probleme. Klar, der Hintern meldet sich schon, aber es ist okay!

    Ich habe das aber im Hinterkopf und Vorschläge sammel ich sehr gerne. Es verändert auch oft meine Perspektive.

    Jetzt kommt aber erstmal Bremse, etwas Fahrwerk und dann Motor. Da juckt es mich am meisten.
    Grüße
    Qchn

  8. #288
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: R65 Cafe Racer

    Ich finde das Moped sehr gefällig - hätte BMW seinerzeit so etwas serienmäßig im Programm gehabt, wäre ich vielleicht schon früher zum Q-Freund geworden. Will sagen: Sieht gar nicht so sehr nach Umbau aus, richtig gut gemacht, zeitgenössisch korrekt und schick.

    Grysze, Michael

  9. #289

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 Cafe Racer

    Nett, aber ich stimme Florian zu. Der A... wirkt auf dem Bild zu mächtig. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #290
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    @ Michael
    Das ist das größte Kompliment! Es sieht nicht nach Umbau aus ist wirklich das was runter geht wie Öl! Dankeschön. Freut mich wirklich zu lesen.

    @ Stephan
    Ich gebe euch beiden recht, und ich glaube auch zu wissen warum. der Tank wirkt durch die Linie kleiner als er ist. Der untere Teil vom Tank verschwindet weil er zu dunkel ist.

    Ich denke ich kenne die optimale Lösung, aber dafür muss ich erstmal wieder auf Teile Jagd gehen. wie gesagt, nichts ist final.
    Grüße
    Qchn

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier