Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 294
  1. #91
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    auch wenn dafür nochmal alles auseinander müßte: Was hälst Du von dieser oberen Gabelbrücke? Schick, oder?

    Gruß,
    Florian
    Passt die an die 248er ?
    Gruß RaineR

  2. #92
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Jetzt wo du es sagst habe ich mir das Ding nochmal genauer angeschaut. Steht zwar drin, dass sie passen soll, aber mir ähnelt die Konstruktion stark die einer RxxR. Das wäre zumindestens nicht Plug&Play. Das Lenkkopflager oben müsste geändert werden, da die Bohrung dort zu groß ist. (So meine Einschätzung)


    Oder was meinst du RaineR?
    Geändert von Qchn (29.04.2018 um 07:30 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  3. #93
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: R65 Cafe Racer

    Es geht um den bei den 248ern grösseren Vorversatz 56 zu 38mm oder so.

  4. #94
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Ja schau mal! Wieder ein Unterschied, den ich nicht kannte. Dafür mag ich das Forum hier so! Man bekommt quasi Täglich neue Infos und Fakten über seinem Möp! Das bringt einen weiter!
    Grüße
    Qchn

  5. #95
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Es geht um den bei den 248ern grösseren Vorversatz 56 zu 38mm oder so.

    Aber auch um den Standrohrabstand.
    Gruß RaineR

  6. #96
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Aber auch um den Standrohrabstand.


  7. #97
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Immer wieder gut zu lesen, dass es dir spaß macht meinen Bericht zu lesen!

    Warum ich das mache ist relativ einfach. Ich habe die Bilder so reingestellt, dass auch die Leute die Bilder sehen können, welche nicht im Forum angemeldet sind. Dann ist mir aufgefallen, dass bei mir die Bilder nicht immer Laden, was teilweise echt komisch kommt. Der Text liest sich dadruch dann teilweise einfach beschi***.

    Von daher schreibe ich immer rein, wie viele Bilder drin sind mit dem Hinweiß, wie man das Bild sehen kann. Simple as that.

    Außerdem gehört es mitlerweile einfach dazu, wie auch das Stay tuned.
    Alles klar! Vielen Dank für die Erklärung. Hatte tatsächlich ebenfalls einmal das Phänomen, daß eins Deiner Bilder nicht angezeigt wurde!

    Gruß
    Steffen

  8. #98
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    Blinker Fahrtrichtungsanzeiger LED umbau

    Soooo... Weiter geht`s! Und das noch am Tag der Arbeit.


    Heute habe ich mich mal wieder an die Elektrik gewagt. Da ich ja LED`s verbaue und dann auch von zwei Kontrollleuchten auf eine umbaue habe ich mir gedacht: "machste mal ein Blinker-Spezial!"


    Blinker
    Generell ist der Umbau ja sehr beliebt, aber bei der Elektrik tun sich viele Leute schwer. Deswegen hoffe ich mal, dass das was ich hier schreibe ziemlich einfach nachvollziehbar ist und manchen hilft! Generell: In der Datenbank gibt es auch für deine Q die richtige Beschreibung. Dort habe ich die Infos auch her. Danke Hg_filder!


    Alles was folgt bezieht sich auf LED-Blinker, die für 12V ausgelegt sind. Auch wollte ich keine riesen Wiederstände verbauen und gehe deswegen jetzt auch nicht darauf ein.

    Schritt 1: Relais

    Wie schon vorher geschrieben habe ich das Relais schon verbaut. Es sorgt dafür, dass der Blinker blinkt! Wenn man nun LED`s verbauen möchte muss dieses Relais gegen ein Lasstunabhängiges ausgetauscht werden. Ansonsten blinken die Blinker nämlich viel zu schnell. Ich habe mir eins besorgt, welches ich einfach gegen mein normales Relais austauschen konnte und die Sache war nach 3 Minuten erledigt!

    Wenn man aber einen Blinktaster oder auch eine Warnblinkanlage verbaut hat, ist das ein anderes Spielchen... da müsst ihr mal die Datenbank bemühen.


    Schritt 2: Verkabelung
    Die R65 hat zwei Kontrollleuchten für die Blinker. Eine für links und eine für rechts.


    Diese sind so verkabelt:


    Von oben kommt das "+". Dieses wird schon über das Relais so geschaltet, dass es "Blinkt". Von da aus muss der "Strom" nur noch durch die Kabel (hier schwarze Striche), über den Blinkerschalter zu den Lampen.

    Blinker und Kontrollleuchten sind original Parallel geschaltet. Bedeutet, dass alle Lampen auch eigene Masse (also Minus) haben. Wenn man hier LED`s verbauen möchte ist das (abgesehen vom Relais) Plug and Play! Dran machen und glücklich werden.

    Das ganze wäre so einfach, aaaber.... ich habe bald nur noch eine Kontrolleuchte... Und jetzt muss man etwas mehr machen. Was aber auch nicht wirklich wild ist.

    Würde ich jetzt alle Kabel der Farbe nach mit meinem R65 Monolever-Tacho verbinden, dann sähe das von der Schaltung so aus:
    Die Kontrolleuchte würde nämlich über die andere Seite mit "Minus" versorgt. Ihr seht also richtig... die Linke Blinkerseite ist über die Kontrollleuchte mit der Rechten verbunden! Aber es kommt nicht soooo viel "Strom durch die Kontrolleuchte", als das die Blinker auf beiden Seiten dann leuchten würden. Deswegen klappt das auch... wenn normale Leuchtmittel verbaut sind.

    Das Problem bei den LED`s ist aber, das dieser geringe "Strom" ausreicht um die LED`s zum leuchten zu bringen. Bedeutet: Egal, wenn man nach links oder rechts blinkt... das Ergebnis ist quasi Warnblinkanlage!

    Deswegen muss das Ganze mit Dioden umgebaut werden.
    Dioden lassen nämlich den Strom nur in eine Richtung durch! (quasi wie ein Rückschlagventil) Diese müssen dann wie folgt verbaut werden
    Links und rechts werden zwar wieder verbunden, aber durch die Dioden kann der Strom nicht zu anderen Seite rüber und die LED`s zum leuchten bringen. Die Kontrollleuchte benötigt dafür aber eine eigene Masseleitung.

    In Kabelfarben gesprochen: einfach das Blau/Rote Kabel, was aus dem Tacho kommt, auf Masse legen und das Blau/Schwarze Kabel mit dieser Y-Verkabelung verbinden. Somit sollte das ganze Laufen!

    Wichtig: Es ist schon vorgekommen, deswegen schreibe ich hier nochmal klar: Nicht das ganze irgendwo reinbasteln! Die Kabel müssen quasi kurz vorm Tacho so geschaltet werden! Macht man das einfach da, wo man ein Blau/Schwarzes bzw. Blau/Rotes findet, dann kann das gründlich in die Hose gehen.

    Dies funktioniert übrigens auch mit allen Qn die eine Kontrolleuchte haben, oder auf eine LED als Kontrolleuchte umbauen wollen!

    Spezial vorbei! So einfach ist das!

    Das habe ich heute gemacht und dazu noch ein paar andere Kleinigkeiten. Ihr seht also: Wenn ich Zeit habe, geht es kräftig weiter, aber bis dahin...


    Stay tuned!


    PS: 3 Bilder sind es dieses mal. Nicht 2 oder 1.... nein... 3! Wenn du sie nicht alle siehst, drück mal F5!
    Geändert von Qchn (04.05.2018 um 16:41 Uhr) Grund: Viel Text...viele Fehler
    Grüße
    Qchn

  9. #99
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen


    Lenkerklemmung runter zu drehen und die Oberfläche zu polieren um dann das ganze schwarz zu eloxieren,

    !
    Mit dem schwarz eloxieren könnte es Probleme geben. Es ist Aluguss. Ich habe das mal mit Fussrasten in farbig versucht. Auch Guss. Leider kan da Anthrazit bei raus statt blau. Man hatte mir aber in der Eloxierei schon gesagt das es Glücksache ist wenn der Guss die gewünschte Farbe annimmt. Erkundige dich am besten vorher nochmal.
    Grüße Peter

  10. #100
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Guter Hinweis. Werde ich machen. Ist aber wie gesagt die 2te Stufe, die ich zünden würde über die Wintermonate. Erstmal wieder fahrfertig werden. Umsoglück habe ich ja noch meine Schwalbe, aber ich hab bock auf das Gerät. Wird Zeit!


    PS: Eintrag Nummer 100!
    Grüße
    Qchn

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier