Moin Jochen!

toller Umbau... man möchte meinen, Du bist in meiner Garage gewesen und hast geluschert! Insbesondere der Heckverkleidungsumbau wird bei mir genauso!! Daher der Tipp mit dem Behördenhaken vorne mehr als Gold wert! Genau über die hintere Befestigung hab ich schon diverse Grübeleien hinter mir. Teil ist bestellt und eine Sorge weniger!

Wenn es passt werd ich hier auch nochmal berichten...

VG
Jörg
Moin Jörg!

Witzig! Dann bin ich ja mal auf Bilder von dir gespannt!!

Ich glaube ich kann dich verdammt gut verstehen! Das mit dem Klappmechanismus war auch bei mir ein echter Kopfzerbrecher!

Den Halter den ich gebaut habe könnte ich die easy erklären, aber Bilder mit Maßen sagen mehr als 1000 Worte.




Für die Löcher, an dem das Schanier befestigt wird, habe ich einfach das Schanier angehalten und die Löcher angezeichnet. Die Löcher zum befestigen an der Schale habe ich ehrlich gesagt frei Schnauze gemacht. Bisschen meßen und angekörnt. Bohrer dran fertig.

Absolut kein Hexenwerk, aber bis ich die richtige Höhe zum abkanten hatte waren viele Gänge zum Schraubstock nötig. Mit 8mm fluppt das ganze richtig gut. 1mm mehr und die Gummis hatten zu viel Luft. 1mm weniger und das ganze fing an sich Schwergängig zu öffnen.

Übrigens: Da wo man den Halter an der Sitzschale fest schraubt ist keine grade Fläche. Deswegen wieder das ganze in die Schraubzwinge und mit einer Wasserpumpenzange das Blech in der Länge so verbiegen, bis es sich an die Form angepasst hat. Das hat zumindestens bei mir alles super geklappt! Als Blech habe ich verzinktes Stahlblech mit 1,5mm stärke genommen.

Bin auf Bilder von dir gespannt!