Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 294
  1. #211
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Ich wette er weiss dass dies die Faltenbälge sind, aber weil die so dermaßen gestaucht sind halt eher wie Gummipuffer aussehen...
    Du hast mich erkannt... Christian!
    Da der Federweg schon gekürzt ist, sollten die Faltenbälge nicht als Anschlag wirken!

    Jochen, hast Du schon gemerkt, dass Du anfängst den Wirkungskreis eine "Café" Racers zu verlassen?

    Gruß
    Gerd

  2. #212
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Die Cartridge-Sätze von Sport Evolution kann ich wärmstens empfehlen

    Gruß,
    Florian


    Jochen, hast Du schon gemerkt, dass Du anfängst den Wirkungskreis eine "Café" Racers zu verlassen?
    Das muss wohl an diesem eckelhaften Virus liegen, der immer die Leute nach einem Wochenende Rennstrecke befällt.

    Die Pläne zu den Umbauten, muss ich aber gestehen, hatte ich schon vorher, nur jetzt will ich es grade besonders gerne!
    Geändert von Qchn (21.06.2019 um 16:49 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  3. #213
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    @creekee


    @El duende

    Oder was lässt dich grübeln?


    Die Bremsen werde ich auch nochmal angehen, genauso wie die Gabel vorne.
    Grübeln ob ich noch bis zum Winter warte.
    Und was Bremsen und Gabel angeht bin auch ich noch nicht zufrieden. Da muss noch etwas passieren.
    Grüße Peter

  4. #214
    Avatar von Tuttlboxer
    Registriert seit
    31.10.2015
    Ort
    Leogang/Österreich
    Beiträge
    204

    AW: R65 Cafe Racer

    Sehr fesch geworden
    Grüsse Hermann
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?62451-BMW-R100RT-Bj-83-vom-Schrotthaufen-zur-Kaffeemaschinn&p=941844#post941844[/url]

  5. #215
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    ...... Bei der Gabel habe ich auch schon was gesehen, was mir das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Bei den Bremsen wird es vielleicht einen neuen Fred geben, wenn die Forumssuche nichts ergibt.
    Moin Jochen,

    bei der Gabel gibt es eventuell noch eine Alternative -

    die 38er Gabel der FZR 600 3HE habe ich bei der kleinen Guzzi montiert, mit einer 300er Scheibe und 4-Kolben , ebenfalls von der FZR funktioniert fabelhaft und bekommst Du fast nachgeschmissen...

    Nur so , als Tipp....

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  6. #216
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Eigentlich hast du und die Leute, die mir per PN geschrieben haben recht! Eine andere Gabel wäre bestimmt das effizienteste und rein vom technischen gesichtspunkt das Beste, was ich machen kann.

    Das Problem ist, dass ich dann eventuell meine Felgen umbauen muss, einen neuen Lenker gebrauche, mein Frontfender wieder umbauen und lackieren muss, alle Halter für meine Front erneuern müsste und am Ende vielleicht eine Up-side-down-Gabel habe.

    Kostentechnisch würde sich das sicher nicht rechnen und aus optischen Gründen fänd ich das auch nicht schön.

    Ich bleibe also bei der Gabel und schaue mal was sich so machen lässt. Bei den Bremsen bin ich ja schon auf einem guten Weg ( Siehe HIER ) und Fahrwerkstechnisch denke ich gibt es auch was sehr schickes.

    Trotzdem vielen Dank für eure Ideen! Das muss ein anderes Forum erstmal nachmachen können!
    Grüße
    Qchn

  7. #217
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: R65 Cafe Racer

    Jochen, Jochen.... ich wusste, dass es so kommen wird bei Dir!!

    Da hab ich mit der RS ja schon einen Vorteil, was Leistung und Bremsen angeht! Aber unsere Nackten machen sportlich schon Spaß! Überlege dennoch immer wieder mal nach Essen zu fahren .

    Musste neulich beim ADAC Kurventraining die 1290 Superduke ziehen lassen . Das war bitter...

    Also viel Spaß beim Tunen!!

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  8. #218
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Und ich bin noch lange nicht fertig! Heute habe ich sie Vorbereitet für den Leistungsprüfstand. Dafür habe ich erstmal "Orriginale" Sito' s dran gemacht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20191125_150602.jpg 
Hits:	204 
Größe:	259,1 KB 
ID:	244504

    Sieht garnicht sooo schlecht aus.

    Bin mal gespannt was da raus kommt. Ansaugung ist zwar auf Rundluftfilter umgebaut und Sito' s anstatt Originale Tüten, aber sonst ist der Motor noch original! 60 Ps? Wir werden sehen.
    Grüße
    Qchn

  9. #219

    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    13

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    bin durch die Fragen wegen Thomas R65 auch auf Deinen Umbau gestoßen.
    Was hast Du denn bisher ungefähr investiert, inkl. Ankauf der Ausgangsbasis...und dann vielleicht noch die Zeit, die Du investiert hast?

    Die 10k€ sind doch viel Geld auf einmal - irgendwie verformen sich bei mir die Fußnägel noch bei der Summe.

    Für 8.ooo würde ich nicht länger überlegen - den Vorschlag hat Thomas aber abgelehnt...

    ALex

  10. #220
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Du hast eine PN.
    Grüße
    Qchn

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier