Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 294
  1. #141
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin cyco!

    Freut mich immer zu hören! Es geht auch bald wieder weiter! Weinachtsgeld steht an und 2 von 3 Projekten sind auch fast fertig. Dann kann ich wieder Hand anlegen!
    Grüße
    Qchn

  2. #142
    Avatar von Onno
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    420

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von cyco Beitrag anzeigen

    Wirklich ein toller Umbau, der die BMW-DNA nach meiner perfekt erhält und trotzdem sieht das Mopped jetzt wie ein kleiner kompakter Sportler aus. Echt klasse.
    Genau meine Meinung, echt prima hinbekommen.

    Die Sache mit dem Rücklicht wurde ja auch schon genannt.

    Viele Grüße und berichte weiter bitte, Onno
    due cilindri e basta!

  3. #143
    Avatar von Q20
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    154

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    bin gerade über deinen Beitrag zur Lifepo Batterie und dem LINK zu deinem R65 Umbau hier gelandet.
    Habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen und finde wirklich viele gut beschriebenen Detaillösungen, insbesondere beim Heckumbau.
    Gerade der Heckumbau interessiert mich, da ich bei meiner R80 Monolever auch mit einer gekürzten S-Sitzbank am experimentieren bin.
    Was mich dabei unter anderem interessiert ist eher von bürokratischer Natur: wie hat der aaS deines Vertrauens den Heckumbau bewertet ? Musste die gekürzte Sitzbank eingetragen werden, oder reicht der Serienmäßige Eintrag mit Hinweis auf wahlweise 1 oder 2 Sitzplätze; und wurde der Blinkerabstand eingetragen ?

    Gruß
    Ingo
    Mangelnde Motorleistung wird durch "Ruhe und Gelassenheit" ausgeglichen

  4. #144
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Ingo!

    Also die Sitzbank muss eingetragen werden. Ist ja kein unerhebliches Bauteil.

    Bei mir ging das relativ einfach, weil ich vorher mit dem aaS gequatscht habe und Fotos gemacht habe. Als Befestigung habe ich ja ausschließlich BMW Teile benutzt abgesehen von einem Halter an dem das Schanier befestigt ist. Der ist aber aus 1,5mm starken Blech. Daher waren die Befestigungspunkte wie Original. Sie halten den Sitz eigentlich auch nur an Ort und Stelle. Die Gewichtskraft geht über die Gumminöpsel auf den Rahmen.

    So habe ich ihm das erklärt und auch gezeigt. Er sah die original Halter und war zufrieden.

    So würde ich an deiner Stelle auch vor gehen. Einfach mal nachfragen. Die meisten sind ganz okay. Zu mindestens die, mit dennen ich gesprochen habe.


    Zu den Blinkern. Nach Eu 180mm. Auch wenn viele sagen, dass dein Fahrzeug national zugelassen ist und daher nationalen Richtlinien entsprechen muss. Das ist nicht ganz richtig... denn ein national zugelassenes Fahrzeug darf auch den Eu Richtlinien entsprechen. Von daher... 180 mm Die müssen dann nicht eingetragen werden. (Wenn EG-zugelassene Beleuchtung mit passenden Verwendungsbereich) Steht aber auch nochmal ausführlicher in der Datenbank!

    Geändert von Qchn (03.01.2019 um 12:28 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  5. #145
    Avatar von Q20
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    154

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe meine S-Sitzbank exakt so weit gekürzt, das die original Klappscharniere vorne und hinten erhalten geblieben sind. Das Heckbürzel endet so ziemlich genau mit dem hinteren Rahmenbogen.
    Bei dem was ich bislang über Änderungen bei Sitzbänken gelesen habe kam es immer nur darauf an, das die Anzahl der Sitzplätze entsprechend der Sitzbanklänge eingetragen ist. Bei unseren alten 2V´s sind ja schon ab Werk wahlweise ein oder zwei Sitzplätze eingetragen. Von daher bin ich davon ausgegangen das meine Änderung nicht abnahmepflichtig ist.
    Deine Aussage ändert das allerdings.

    Gruß
    Ingo
    Mangelnde Motorleistung wird durch "Ruhe und Gelassenheit" ausgeglichen

  6. #146
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    SOOOO! Weiter geht's!

    Wie gesagt habe ich im Moment mehrere Baustellen aber diese gehen auch so langsam dem Ende zu. Zur Zeit stehen eine S51, eine Schwalbe, eine R65 und meine Betsi in der Garage. Immer gut zutun.

    Jetzt steht aber fest, dass ich im Juni nach Oschersleben fahren werde und da werde ich mal schauen, was die Betsi und ich so können. Nein... mir geht es in erster Linie um Spaß und nicht um die Rundenzeit.

    Aber das nur mal so am Rande, weswegen nicht so viel an der Betsi passiert ist.

    Auch habe ich erstmal nur eine Kleinigkeit gemacht, die absolut NICHTS mit Leistung zutun hat. Es geht um die Rückspiegel.

    Und zwar fand ich die Nieren Rückspiegel ganz cool, aber ich habe mich total satt an dennen gesehen.... Junge ging das schnell. Aber egal welche Rückspiegel ich mir angesehen habe, überall hatte ich etwas aus zu setzen. Mal zu Eckig, mal war der Hersteller riesengroß drauf gedruckt, mal war der Befestigungsarm potthäßlich, usw.

    Fündig bin ich dann tatsächlich nicht im Zubehör geworden, sonder bei Triumph! Und zwar hat die Bobber echt schicke Rückspiegel, die allen meinen Ansprüchen genügen. Aber seht selber.



    Klassisch, rund und schlicht. Warum können das die Jungs aus dem Zubehör nicht?! Egal!

    Außerdem habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, der tatsächlich was bringt! Und zwar ca 1,5Kg weniger ungefederte Massen! Dazu noch die Möglichkeit andere, modernere Reifen zu fahren.

    Richtig! Ich rede über neue Räder! Und zwar habe ich mir eine /7 Felge für hinten besorgt und eine Radnabe mit 3 Rippen für die R65.

    Die Felge Hinten habe ich sofort mit einer Flex von der Narbe befreit. Ich möchte nämlich Hochschulterfelgen haben. Meine Wahl fiehl auf XS-Performance Hochschullterfelgen. Nein, kein Morat, weil die keine Tragfähigkeitsgutachten liefern können, was schlecht ist, wenn man die Felgen eintragen möchte. Eine Felge ganz ohne Unterlagen?! Schwierig einzutragen...

    Die vordere Felge ist 2,5" breit und die hintere 3,0". Beides in 18 Zoll. Die hintere Felge wird mit 8mm Offset eingespeicht, damit ich hinten einen 130ger Conti Road Attack 3 aufziehen und fahren kann.

    Und hier nochmal ein kurzer Vorgeschmack:


    LECKER

    Die vordere Narbe habe ich schon mit Lagern versehen und ausdistanziert.


    Morgen werde ich dann mit Speichen Werner sprechen und der Speicht mir das ganze dann mit Edelstahlspeichen ein.

    Glaubt mir. Ich freue mich jetzt schon drauf!


    Aber bis dahin... Stay tuned!



    PS: Na? Erkennt da jemand noch die Goldene Q?!

    Geändert von Qchn (24.04.2019 um 13:34 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  7. #147
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Nur mal ein kurzer Ausblick.



    Ich freue mich!
    Grüße
    Qchn

  8. #148
    Avatar von Onno
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    420

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Ich freue mich!
    Das glaubt man dir sofort.

    Sehr schön!



    Viele Grüße, Onno
    due cilindri e basta!

  9. #149
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Soooo... weiter geht's!

    Es hat sich leider heraus gestellt, dass die Felgen nicht ganz Plug and Play sind wie gehofft. Außerdem ist noch ein Problem aufgetreten, was mich mit der Montage zurück geworfen hat. Aber dazu später. So wie es aussieht wird es aber nächste Woche wohl klappen und dann werde ich natürlich berichten.

    In der Zwischenzeit ist aber eine andere Kleinigkeit fertig geworden!

    Ich habe ja einen RS Höcker und an dem ist unter dem BMW Emblem eine Vertiefung wo "R100 RS" drin stand. Wenn diese Vertiefung aber leer bleibt, dann sieht das wirklich sche*** aus. Aus diesen Grund habe ich mir einen Sticker machen lassen und naja... jetzt steht was drin.

    Aber seht selbst.




    Und wieder ein Punkt auf der Liste weg! Es geht vorran.


    Aber bis dahin... wie immer... Stay tuned!


    PS: Ein Foto ist dabei. Seht ihr nicht?! Dann drückt mal F5.
    Geändert von Qchn (12.07.2019 um 09:03 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  10. #150
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.035

    Eicon16 AW: R65 Cafe Racer

    Cooles Detail !



    weiter so!

    Christof

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier