Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 294
  1. #161
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Soooo... bescheid!

    Also heute ist geiles Wetter und da ich das vorher wusste habe ich mich beeilt!

    Jetzt zwar nicht so wie der Patrick/ Elefantentreiber, aber wenigstens so sehr, dass ich heute fahren kann!

    Aber kurz zum HAG. Wie geschrieben habe ich das dem Elefantentreiber hier aus dem grünen Bereich zugeschickt und war erstmal baff... Freitag das HAG zur Post gebracht und Dienstag lag es schon wieder bei mir zuhause im Flur.

    Das ging mal schnell! Zustand?! Joa... stellt euch einfach mal vor ihr habt ein NOS (New Old Stock) bei euch liegen! Sah also aus wie neu!

    Alles gemacht und dabei noch eine neue Dichtung um das HAG wieder an zu bauen. Habe ich nicht mit gerechnet. Deswegen habe ich eine Dichtung ab sofort in reserve, da ich ebenfalls eine Dichtung besorgt habe. Fand ich aber sehr cool!

    Ihr hört es also schon, ich bin sehr zufrieden! Auch der Gedanke, dass es jemand gemacht hat, der sich damit wirklich auskennt gibt mir ein absolut gutes Gefühl, sodass ich keine Bedenken habe, dass das nicht klappen sollte. So muss das sein!


    Vorgestern dann HAG UND Hinterrad eingebaut. ÖL Aufgefüllt und die Verzahnung schön mit Staburags ähnlichem Fett eingefettet. Alles mit Drehmoment festgezogen und Siehe da: Jetzt verstehe ich warum meine Freundin so auf Schuhe steht. Sie machen einfach einen riesen Unterschied!





    Gleich setze ich mich drauf! Ich bin total gespannt wie sie sich fährt!

    Ich werde berichten!



    Aber bis dahin... stay tuned!



    PS: 2 Fotos sind es dieses mal! Keine Sorge, ich mache noch mehr davon.
    Grüße
    Qchn

  2. #162
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Jochen,

    das sieht ja mal edel aus! Ich hoffe, Du führst ab jetzt immer ein heavy duty Schloss mit. Son schickes Bike ist schnell mal mitgenommen !

    Viel Spaß!

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  3. #163
    Avatar von tourensauser
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    35

    AW: R65 Cafe Racer

    Schön geworden das Mopped ! Nicht zu viel verändert, der Ursprungstyle ist erhalten geblieben. Bis auf das Rücklicht, das gefällt mir persönlich nicht, aber wie immer im Leben ist das Geschmacksache,

    Die Speichenräder kommen gut. Da bin ich auch noch am Überlegen ob ich meiner Kuh welche spendiere
    Geändert von tourensauser (19.02.2019 um 10:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Stefan

    Umbau R100RS Caferacer

  4. #164
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Gleich setze ich mich drauf! Ich bin total gespannt wie sie sich fährt!
    Und, bist Du schon wieder abgestiegen?

    Ein wirklich schöner, dezenter Umbau. Erstklassige Linie, dazu noch handwerklich toll gemacht, das trifft ziemlich genau meinen Geschmack!

    Glückwunsch,
    Florian

  5. #165

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 Cafe Racer

    Hm, ja, Rücklicht und Sitzbank passen für mich, nicht zusammen. Die Bank ist doch sehr dominant.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #166
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin!

    Erstmal Danke für das Lob und die Rückmeldungen! Ist immer wieder schön zu hören und geht runter wie Öl.
    Erstrecht wenn man bedenkt, dass dieses Forum doch öfter sehr kritisch ist. Das freut mich daher noch mehr.

    Aber das Rücklicht will wirklich garnicht gefallen!
    Egal, ich finde es ganz cool und es wird auch erstmal bleiben. Auch wenn es etwas Rost ansetzt...... naja... mal schauen. Vielleicht findet sich noch was anderes, was dann auch hoffentlich etwas... naja... besser verarbeitet ist.


    Aber erstmal wie fährt sich Betsi jetzt?!

    Ich hatte bedenken, weil das Rad hinten 7mm Offset hat. Bedeutet also, dass es nicht ganz mittig ist. Dazu noch ein komplettes Fragezeichen, ob es überhaupt mit dem Fahrwerk funktioniert. Der CRA 3 hat (soweit ich das gehört habe) auch keine Reifenfreigabe für einige unsere Kühe.

    Somit habe ich doch schon etwas schlecht geschlafen und gehofft, dass alles klappt.

    Die 7mm habe ich mir schön geredet, weil BMW bei der RxxR (?!) auch 5mm Offset vom Werk aus eingebaut hat. (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!)
    Außerdem habe ich viel gelesen/herumgefragt und die meisten haben gesagt, dass man das nicht merkt.

    Des weiteren habe ich die optimalen Felgenbreiten für die Reifengrößen einspeichen lassen. Das sollte doch dann klappen....oder?!?!

    Und wie es geklappt hat! Der Reifen Funktioniert absolut super! Die Maschine ist immernoch sehr stabil aber reagiert jetzt richtig zackig und präxise. Das ganze fühlt sich an, als wenn ich nochmal 20 Kilo abgespeckt habe.
    Grip?! Hatte ich sofort und ein unglaubliches Vertrauen.
    Das Kreuz A1/B54 ist wunderbar um Rechtskurven zu fahren und als ich auf den Tacho geschaut habe, dachte ich mir nur: "Hoppla! Das habe ich mit den Michelin grade so hin bekommen... und ich fahre grade piano!"
    Wirklich sehr dramatischer Unterschied. Auch wenn ich den Winter nicht gefahren bin, man merkt das wirklich.

    Gewogen habe ich die Felgen Übrigens auch. Beide Felgen haben ca. 1,3kg weniger Gewicht. Also auch weniger ungefederte Massen. Ich denke das spielt auch stark rein, aber dass das so gut funktioniert hätte ich wirklich nicht gedacht!

    Die ersten 100km des Jahres waren also sehr vielversprechend und ich denke ich werde diese Saison viel Spaß haben.

    Achja... Habe ich schon gesagt, dass sich Betsi einfach EXTREM geil anhört?! Denke ich mir jedes mal, wenn ich sie nach dem Winter wieder an werfe!


    Kurz auch noch zur 5AH Batterie!

    Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt und auch nicht geladen. Sie war also die ganzen Monate verbaut und stand in der Garage. Sie war wohl etwas müde (der Anlasser hat nicht sooo schnell gedreht) aber es hat gereicht um den Motor aus den Winterschlaf zu orgeln, was ca. 3-4 Anläufe gebraucht hat. Danach bin ich gefahren und habe sie somit während der Fahrt geladen.
    Angesprungen ist sie danach tadellos! Wieder schön frisch und munter. Von daher funktioniert die Batterie echt prima!
    Grüße
    Qchn

  7. #167

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 Cafe Racer

    Na sehr schön. So muss das.


    Nicht das Rücklicht ist unschön, für mich die Kombi Rücklicht/Sitzbank. Aber dir muss es gefallen. Und die Dominanz der Bank, kann auch am Blickwinkel liegen.

    Wobei mir einfällt, meine /5 Solobank, da muss auch noch jemand bei. Jemand mit mehr Ahnung als mein Wald&Wiesen Polsterer.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #168
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: R65 Cafe Racer

    Hi Jochen,

    die Räder haben es wirklich noch mal richtig gebracht, und die Linie von Tank und Sitzbank ist sowieso einfach gelungen !! Ich wünsch Dir viel Spaß und reichlich Kilometer mit dem schönen Umbau.

    Grüße aus MS,
    Ralph

  9. #169
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Na sehr schön. So muss das.


    Nicht das Rücklicht ist unschön, für mich die Kombi Rücklicht/Sitzbank. Aber dir muss es gefallen. Und die Dominanz der Bank, kann auch am Blickwinkel liegen.

    Wobei mir einfällt, meine /5 Solobank, da muss auch noch jemand bei. Jemand mit mehr Ahnung als mein Wald&Wiesen Polsterer.


    Stephan
    Achso! Jetzt weiß ich was du meinst mit der Dominanz! Stimmt, auf der Aufnahme wirkt sie heftig, aber wenn man davor steht wirkt es anders. Ist genauso mit dem Spalt Tacho/Scheinwerfer auf Seite 14 oder so. Fotografieren gehört nicht zu meinen stärken.

    Wenn man neben ihr steht ist das Rücklicht auch nicht so auffällig. Es kaschiert sogar ein wenig den hinten rausschauenden original Heckrahmen. Deswegen ist ein guter Ersatz ebenfalls schwierig zu finden.

    Werde wohl diesen Sonntag am Longinusturm sein, wenn es nicht regnet und die Temperaturen hier so bleiben.

    Wenn du rum kommst siehst du auch was ich meine. gibt auch Kaffee.


    @Mottek: Gilt natürlich auch für dich und den Anderen aus der Nähe!
    Grüße
    Qchn

  10. #170

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 Cafe Racer

    Ich hab da mal so'n schmales, 10-15mm breit, LED Rücklicht gesehen. Leicht gebogen. Schien mir, als wenn der Bogen zu dem Bogen der Sitzbank passen könnte. Ansonsten ist das Rücklicht fast unsichtbar.

    Hab ich mir mal für meine Umbaupläne gemerkt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier