Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 294
  1. #221
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Tja... Heute auf dem Leistungsprüfstand gewesen.

    Naja, Serienspitzenleistung leicht übertroffen. Aber 72Nm Drehmoment. Bedeutet, dass ich Obenrum zu viel Drehmoment verliere.

    Ich sehe es mal als Eingangsmessung für die kommenden Umbauten. Dann werde ich sehen, ob ich es verschlimmbesser oder doch etwas verbesser.

    Doch Frage ich mich, weswegen ich die Leistung obenrum verloren habe. Durch den Rundluftfilterumbau? Naja. Sie wird jetzt eh erstmal zerlegt. Der Rahmen muss lackiert werden. Und dann geht es auf Dellorto, (edit) Nockenwelle und frei programmierbare Zündung.


    Ps: Seht es mir nach, aber ich werde das Diagramm nicht zeigen.
    Geändert von Qchn (26.11.2019 um 21:48 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  2. #222
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin,
    trotzdem hast du einen schönen Umbau gemacht. Eine nette Schreibe, oft ein lächeln im Gesicht gehabt beim lesen.
    Wie war das noch: die letzen Meter sind Ovomaltinemeter. Das gilt aus meiner Sicht auch für das Tuning.
    Immer einen Spalt zwischen Hauptständer und Asphalt.
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  3. #223
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Danke danke! Schön, wenn dir das lesen auch Spaß gemacht hat!

    Ich sehe das eher als Herausforderung. Es fehlen mir also 18Ps zu meinem Ziel. Challenge exepted.
    Grüße
    Qchn

  4. #224

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    go on posting! Es ist immer wieder informativ und unterhaltsam, ich finde deinen Stil äußerst angenehm und hoffe auf mehr!

    Was die Leistungsgeschichte angeht: Ich bin da ja auch nur Laie, aber nach jahrelanger Lektüre aller möglichen Forumsbeiträge kommt man doch zögerlich zur Erkenntnis, dass das Original-Zeuchs von BMW wirklich die Bestmarken setzt - die SITOs sehen aus wie Originalteile, aber sind die Innereien auch exakte Kopien der Zeuna-Abgasanlagen? Rundluftfilter (ohne Löcher? mit 16 oder 24 Löchern?) und Vergaserbedüsung müssen ja auch mit der Abgasanlage zusammenspielen...
    Viel Spaß beim Weiterspielen, und halte uns auf dem Laufenden!

    Herzliche Grüße,
    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  5. #225
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: R65 Cafe Racer

    Servus Qchn

    Vielleicht kannst du ja mal das leistungsdiagramm hier einstellen. Mich würde es mal interessieren wie die aussieht mit original nocke und den original zylinderkopf.
    Nein am rundlufi wird das nicht liegen
    Zum thema dellorto erwarte dir nich zuviel von denen ohne andere Maßnahmen wird sich der leistungszuwachs in Grenzen halten. Wenn denn dann richtig mit Zylinderkopf bearbeitung und andere nockenwelle.

  6. #226
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen

    Nein am rundlufi wird das nicht liegen
    Hoffentlich nicht. Bin nämlich auch gerade beim Umbau.
    Grüße Peter

  7. #227
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    Servus Qchn

    Vielleicht kannst du ja mal das leistungsdiagramm hier einstellen. Mich würde es mal interessieren wie die aussieht mit original nocke und den original zylinderkopf.
    Nein am rundlufi wird das nicht liegen
    Zum thema dellorto erwarte dir nich zuviel von denen ohne andere Maßnahmen wird sich der leistungszuwachs in Grenzen halten. Wenn denn dann richtig mit Zylinderkopf bearbeitung und andere nockenwelle.
    Nockenwelle vergessen.

    Das die Dellos keine unfassbare Leistung bringen ist klar, aber dann ist die Ansaugseite etwas "freigängiger" und ich denke durch den erhöhten Querschnitt wird das Drehmomentmaximum etwas in die höheren Drehzahlen wandern. Abgesehen von dem Ansprechverhalten.

    Das Leistungsdiagramm zeige ich lieber nicht. Der Prüfstand war nicht "kalibriert" und von daher ist das Ergebnis auch mit Vorsicht zu genießen. Für ein Vorher-/ Nachhervergleich ist es aber vollkommened ausreichend.
    Auch werden diese Diagramme oft benutzt um etwas zu zerreden. Das möchte ich einfach nicht.

    Hallo Jochen,

    go on posting! Es ist immer wieder informativ und unterhaltsam, ich finde deinen Stil äußerst angenehm und hoffe auf mehr!

    Was die Leistungsgeschichte angeht: Ich bin da ja auch nur Laie, aber nach jahrelanger Lektüre aller möglichen Forumsbeiträge kommt man doch zögerlich zur Erkenntnis, dass das Original-Zeuchs von BMW wirklich die Bestmarken setzt - die SITOs sehen aus wie Originalteile, aber sind die Innereien auch exakte Kopien der Zeuna-Abgasanlagen? Rundluftfilter (ohne Löcher? mit 16 oder 24 Löchern?) und Vergaserbedüsung müssen ja auch mit der Abgasanlage zusammenspielen...
    Viel Spaß beim Weiterspielen, und halte uns auf dem Laufenden!

    Herzliche Grüße,
    Alfons
    Ganz sicher geht das weiter.

    Ist eigentlich alles original R65 vor 81. Also 16 Löcher. Die Sito s sind eigentlich gut. Zeuna original neu? Hm... wenn sie nicht alle weggegammelt sind.

    Ich schau mal und werde berichten.
    Geändert von Qchn (26.11.2019 um 22:11 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  8. #228
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: R65 Cafe Racer

    Hab ich das überlesen welche nocke hast du denn drin.

    Gruß Tobi

  9. #229
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Ne, hast du nicht überlesen. Ich wollte eine 324 Schleicher Nockenwelle verbauen.
    Geändert von Qchn (26.11.2019 um 22:38 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  10. #230
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: R65 Cafe Racer

    Guten Morgen Jochen,

    eine Nockenwelle, die für die 80/100er Motoren geschliffen ist funktioniert aber nicht - Du musst schon den gleichen Winkel verwenden wie die 45/65 Nockenwellen haben. Die Motorgehäuse sind für die Stößel in einem anderen Winkel gebohrt.
    Du kannst natürlich das Profil der 324 auf die 64er NW übertragen lassen.

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier