Ergebnis 1 bis 10 von 294

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    Eicon07 BMW R65 Cafe Racer

    Willkommen bei der Dokumentation von meinem BMW R65 Cafe Racer Umbau. Auf den Folgenden Seiten zeig ich euch was ich alles gemacht habe und freue mich über jedes Feedback von Euch! Viel Spaß!


    Neuster Stand (Seite 17, 17.02.2019):



    Sound von außen:


    Bilder Oschersleben ( Fotos: PIXELrace.de )
    [IMG]https://gallery.2-ventiler.de/vbgallery/d/162968-3/BMW+r65+R80+R100+cafe+racer+Oschersleben+3.jpg[/IMG







    ÜBERSICHT
    Chronologisch geordnet. Einfach auf das Thema Klicken und man kommt zum jeweiligen Post.

    Prolog


    Tankdeckel


    Temperaturanzeige/Ölkühler

    Höcker
    -erste Anprobe
    -Sitzschale

    -weiterer Zusammenbau
    -Halter Vorn
    -Bezug
    -erste mal zusammengesetzt

    Räder-Reifen-Bremse

    Auspuff (Hatech)

    Motor
    -Umbau/erster Eindruck
    -Ausführlicherer Bericht

    Batteriekasten
    -Prototyp
    -Halter
    -Zündschloss

    Fahrwerk

    Schutzbleche

    Kennzeichenhalter

    Lampenhalter/Lenker Nr.1 (passt nicht)

    Tachoeinheit

    Luftfilter

    Erster Zusammenbau mit Heckrahmen

    Lackierung:
    -Vorbereitungen
    -Fertig

    Anlasser

    Lenker! Der richtige.

    Blinker Spezial (LED)

    ERSTE AUSBAUSTUFE FERTIG!!

    ->Erste Ausfahrt. Eindrücke

    Zierstreifen:
    -Versuch Nr.1
    -Versuch Nr.2

    Boxer Schilder


    Ventieldeckel

    Rückspiegel die Zwote

    860cc

    Speichenfelgen:
    -Ausblick
    -DRAUF

    - Oschersleben EINS ZWO


    Einführung:

    Moin erstmal!

    Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, wollte ich alles rund um meine R65 in diesem Thema einfügen.

    Ich bin nämlich seit 1 Jahr stolzer Besitzer einer BMW R65 von 1981 mit 50PS. Meiner Meinung nach eine super Maschine und eine noch bessere Basis für den Umbau zum Café-Racer!

    Als ich sie gekauft habe war sie ehrlich gesagt in einem wirklich schlechten Zustand. Die Gabel tauchte tiiief ein bei der geringsten Abbremsung, der Lack war komplett verkratzt und bei der ersten Probefahrt bläute sie vom feinsten... GENAU das was ich gesucht habe! Etwas zum Herrichten.

    Das einzige Problem war, dass der Tacho von einer R45 stammt und somit einen falschen W-Wert hat und somit der Kilometerstand nicht wirklich nachvollziehbar ist. (was doch eher schlimmer ist) Das ist mir natürlich auch erst aufgefallen nachdem ich sie gekauft habe... aber sie war so günstig.... ich will mich nicht beschweren.

    Ich habe daher keine Ahnung wie viel das Motorrad gelaufen hat...

    Das erste was ich gemacht habe war die Gabelbeine zu demontieren und direkt überholen zu lassen. Des weiteren habe ich alle lackierten Teile demontiert und zum Lackierer gebracht, vorne einen neuen Reifen von Metzler drauf gemacht, große Inspection mit allen Flüssigkeiten, Luftfilter, Zündkerzen und zur guter letzt ca. 16 stunden lang putzen, polieren und ausbessern.

    Dann war sie bereit für die erste Saison! 5000km ohne Probleme oder sonst irgendwas.

    Diese Saison habe ich mir gedacht mache ich erstmal Technik und da ich mich schon ziemlich schnell an die Leistung gewöhnt habe auch ein Powerkit auf 60PS. Da hat ja ein Hersteller bald 60ten Geburtstag und haut die Teile für 10% günstiger raus...

    Außerdem habe ich schon einiges gemacht und bin auch mit dem Umbau zum Cafe Racer gut vorran gekommen. In den nächsten Beiträgen werde ich dann auf die einzelnen Umbauten eingehen und darauf eingehen, welche Erfahrungen ich mit den einzelnen Komponenten gemacht habe. Dann folgen auch ein paar Bilder!

    Ich hoffe ihr seit gespannt und schaut immer mal nach was so passiert.


    Schöne Grüße
    Jochen
    Geändert von Qchn (25.03.2020 um 09:19 Uhr) Grund: immer mal wieder auf den neusten Stand gebracht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier