Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 294
  1. #131
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Jau! Ist zwar nicht das billigste gewesen, aber der Sound, die Optik... würde es wieder tun!
    Grüße
    Qchn

  2. #132
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    Ventieldeckel

    Soooo... weiter geht`s

    Heute war wieder etwas Wartung angesagt. Sprich neues Öl und Ventielspiel einstellen.

    Zum ersten mal habe ich auch mal gemessen, wie tief die Kante eigentlich drin ist beim Ölfilter. 3,9mm... Ups... und ja... ich hatte auch die Papierdichtung dahinter... ging aber gut. Jetzt sind 2 Scheiben drunter und das Maß passt.

    Desweiteren habe ich jetzt auch eine Ablassschraube mit Magneten. Bin ma gespannt.

    Das Öl was ich abgelassen habe sah zumindestens so aus, als wenn es brandneu gewesen wäre. War ja auch nur 1000Km drin, denn jetzt ist der Motor eingefahren und ich kann ihn endlich prügeln!

    Aber ich hatte auch noch in der Zwischenzeit Runde Ventildeckel in schwarz besorgt. Die sind jetzt auch mal dran gekommen, aber seht selber:



    Ich finde sie Schöner und außerdem sind sie gut 800Gramm leichter als die Eckigen.

    Ventlspiel war übrigens vollkommen in Ordnung und jetzt kann ich endlich drehen lassen! Mal schauen, ob ich eine GoPro bekomme. Dann mache ich mal ein Vdeo und lade das mal hoch. Für die, die mehr über das Siebenroch Kit wissen wollen.


    Aber bis dahin...stay tuned!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW R65 Cafe Racer 3.jpg  
    Geändert von Qchn (25.06.2018 um 20:49 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  3. #133
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Soooo... wie versprochen wollte ich mich melden wenn der Motor eingefahren ist.

    1000km sind geschafft und zum ersten mal habe ich dem Siebenrock Zylinder die vollen Drehzahlen verschrieben.

    Bis 3000 1/min: Wirklich stärkeres Vibrieren. Immernoch "good vibrations" aber mehr als vor dem Umbau. Wenn kein Super+ getankt und Vollgas in dem Drehzahlbereich hatte ich Klopfende Verbrennungen. Mit Super+ keine Probleme. Dennoch fahre ich weniger in diesem Drehzahlbereich.

    3000 bis 6000 1/min: Kräftig bullig! Verdammte Tat... da hat sich aber mal richtig was getan! Kein Vergleich zu den original Zylindern! Gefühlt mehr als 60PS. Ich sage es mal so: Wo man vorher sich dachte "dreh auf den Hahn...kommt ja eh nicht sooo viel..." drückt es jetzt richtig gut an!
    Auch einfach mal spontan überholen aus dem Bereich ist klasse! Man denkt nicht drüber nach "ach... ich muss erstmal runter schalten" weil es nicht nötig ist! Man dreht auf und die Maschine läuft los. Das hat mich ehrlich gesagt am meisten gefreut.

    6000 bis Rot: Man merkt, dass sie in den Bereich etwas weniger drückt, aber dennoch kein vergleuich zu vorher! Und um es klar zu sagen, 5ter Gang kann ganz entspannt in den Roten gezogen werden. Da maschiert sie sogar sehr entspannt hin! Wo man vorher gedacht hat "gut.... da kommt nichts mehr. machen wir uns mal klein, damit wir etwas schneller werden" kommen jetzt Gedanken hoch wie zum Beispiel: Hhmmm... langer 5ter Gang wäre eine Überlegung wert!"


    Ganz im Ernst, dass Motorrad ist nicht mehr wieder zu erkennen. Der Spaß hat sich wirklich verdoppelt. Vorbei die Tage an dennen man dachte, dass man vielleicht doch eine R100 hätte nehmen sollen. Auch durch die Kurze Übersetzung macht das dingen so einen Spaß! Das drückt wirklich verdammt gut für eine Q und jetzt wo ich sogar einen direkten Vergleich hatte zwischen einer "normalen" R65 und meiner. würde ich den Umbau sofort wieder machen. Absolut keine Frage!
    Grüße
    Qchn

  4. #134
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Jochen,

    ich freu mich wirklich für dich!! Insbesondere, da es mir genauso geht und ich gut verstehen kann, wie man sich fühlt, wenn der eigene Umbau son Spaß macht!!!

    ... übrigens, je länger ich deinen Hobel anschaue, glaube ich, dass die eckigen Deckel in schwarz ne Spur geiler aussehen würden!

    Übrigens hab ich beim Volli jetzt Dellos geordert, damit kann ich den Spaßfaktor bei mir glaube ich noch etwas steigern. Würde bei dir sicher auch passen!

    Viel Freude noch mit deiner Semmel!

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  5. #135
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Jörg!

    Jaaa... es hört einfach nicht auf.

    Ich muss aber sagen, dass ich mit der Leistung und mit dem Klang so zufrieden bin, dass ich eher in eine andere Richtung gehe.

    Und zwar weniger Gewicht an kritischen Stellen. Räder zum Beispiel. Da gibt es nämlich einiges zum einsparen garniert mit einer schicken Optik und neue Möglichkeiten bezüglich Reifen.

    Die Deckel finde ich rund tatsächlich besser. Aber sie sind ja nicht weg. Außerdem kommt bald die ehemalig goldene r65 dran. Die muss ja auch wieder aufgebaut werden. Da kommen sie erstmal dran.
    Geändert von Qchn (30.06.2018 um 21:47 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  6. #136

    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    64

    AW: R65 Cafe Racer

    Hi Jochen,

    schickes Teil. Ich fahre ne R45 mit dem Siebenrock Kit. Kann Deine Begeisterung nachempfinden.
    Welche Reifengrösse fährst Du auf dem Bike?

    Was haste denn in Sachen Felgen und Reifen noch geplant?

    Gruß
    Manni
    Geändert von mannimoto (30.06.2018 um 22:22 Uhr)

  7. #137
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Manni!

    Zur Zeit fahre ich 90/90 18 vorne und 120/90 hinten. Bin mit den Michelin Pilot Activ auch sehr zufrieden, wobei ich heute eher auf einen Conti Classic Attack zurückgreifen würde. Der hat aber meiner Meinung nach ein potthäßliches Profil. Wenn man aber sportlich unterwegs sein will, dann hat man in wirklichkeit keine andere Wahl und das nervt mich.

    Deswegen habe ich mir was einfallen lassen, werde aber definitiv nicht verraten was ich vor habe. Habe ehrlich gesagt schon mehr als genug Preis gegeben.

    Leider ist die ganze Sache teuer und die Teile auch nicht grade an jeder Ecke zu finden. Deshalb kann das noch etwas dauern, bis es in die Tat umgesetzt wird.


    Aber bis dahin... Stay tuned.
    Grüße
    Qchn

  8. #138

    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    64

    AW: R65 Cafe Racer

    Oki Doki, aber schon mal vielen Dank

    Schönen Gruß,
    Manni

  9. #139
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Sooo... geht nicht wirklich weiter, aber...


    Ich war vor ein paar Tagen im Sauerland unterwegs und kann mich wirklich nur wiederholen. Das Ding macht Spaß UND man kann wirklich längere Strecken fahren ohne das einem die Handgelenke abfallen. War 3 Tage dort und habe 850km gemacht. Habe nicht wirklich viele Fotos gemacht aber eins wollte ich euch einfach zeigen.



    Keine Sorge, es geht bald weiter, aber bis dahin...

    Stay tuned!
    Grüße
    Qchn

  10. #140
    Avatar von cyco
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo,

    bin gerade erst über deinen Umbau-Bericht gestolpert. Wirklich ein toller Umbau, der die BMW-DNA nach meiner perfekt erhält und trotzdem sieht das Mopped jetzt wie ein kleiner kompakter Sportler aus. Echt klasse.

    Und deine Idee mit dem Heck ist einfach klasse. Das sieht gut aus und wirkt sehr homogen von der Linie.

    Gruß
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus Hamburg
    Ralf

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier