Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 294
  1. #201

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 Cafe Racer

    Du meinst den Hauptständerrunterklapphaken. Den kannste abtrennen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #202
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    die Hubraumvergrößerung von 7r wäre auch heute meine erste Wahl, dazu eventuell etwas größere Ventile (ich weiß nicht welche bei Dir verbaut sind). Dann noch 36 oder 38er Dellorto vielleicht noch eine andere NW....
    Dann hast Du die gewünschten 68 PS auf jeden Fall.
    78 wurden bei meiner gemessen, der Aufwand war aber schon erheblich...

    übrigens war ich gestern noch mit der kleinen am Longinusturm - 18-21 Uhr war gestern eine super Reisezeit.

    Vielleicht klappt es nächste Woche ja mal sich dort zu treffen, dann können wir mal die Kühe tauschen und Du Dir einen EinDRUCK verschaffen...

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #203
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    @Tom: Auf deine Maschine bin ich ja schon mal gestoßen und hatte dich gefragt was du so gemacht hast. 78Ps! HUI! Das ist schon mal eine kräftige Ansage!

    Liebend gerne würde ich mal mit deiner fahren! Schon mal großes Danke für das Angebot!!

    Und Leute treffen am Langinusturm bin ich immer mit dabei! Können ja auch mit ein paar Leuten eine Ausfahrt mahen. Diese Idee kam nämlich vom Floyd.

    Ich beibe aber erstmal bei dem Ziel 68Ps. Man weiß ja nicht was am Ende wirklich raus kommt.


    Ich denke, dass ich das mal machen werde.
    Also:
    1. Nockenwelle
    2. Köpfe etwas überarbeiten
    3. Vergaser

    Sind die Köpfe von der R65 von vor 1981 (abgesehen vom Durchmesser der Ventile) Baugleich?!

    Ich habe hier nämlich noch welche liegen... da könnte man mit den Köpfen schon mal ohne Zeitdruck anfangen.

    Dann kann man sich die Teile schon mal Stück für Stück besorgen.
    Grüße
    Qchn

  4. #204
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    was auf dem Papier steht ist manchmal schlecht zu glauben - deshalb ausprobieren .
    Nockenwelle kannst Du günstig bei CamPro in Bochum umschleifen lassen, die haben das auch für meine kleine Guzzi gemacht. Vielleicht haben die sogar ein passendes Profil für die R65 im Hinterkopf - ggf. 1 mm mehr Hub, etwas spitzere Steuerzeiten , vielleicht asymetrisch??
    Ventile habe ich 44/40, das macht aber eigentlich nur Sinn mit großen Zylindern 95er Bohrung, dann ist Platz genug.
    32er Bings könnten ausreichen - für etwas über 60 PS sind sie allemal gut.
    Dello machen aber mehr Spaß.

    Gruß - Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image2 (1).JPG  
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  5. #205
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    was auf dem Papier steht ist manchmal schlecht zu glauben - deshalb ausprobieren .
    Nockenwelle kannst Du günstig bei CamPro in Bochum umschleifen lassen, die haben das auch für meine kleine Guzzi gemacht. Vielleicht haben die sogar ein passendes Profil für die R65 im Hinterkopf - ggf. 1 mm mehr Hub, etwas spitzere Steuerzeiten , vielleicht asymetrisch??
    Ventile habe ich 44/40, das macht aber eigentlich nur Sinn mit großen Zylindern 95er Bohrung, dann ist Platz genug.
    32er Bings könnten ausreichen - für etwas über 60 PS sind sie allemal gut.
    Dello machen aber mehr Spaß.

    Gruß - Thomas
    Hmmm... die Siebenrock Kits haben tatsächlich eine 94er-Bohrung. Aber müsste man die Ventiltaschen der Kolben bearbeiten. Hmm... Danke für die Daten! Damit kann man auf jeden Fall schon mal weiter stricken!

    Ich spreche das mal mit meinem Motorenbauer des vertrauens ab!

    Was ich aber da gesehen habe... was hast du denn da an deinen Ansaugstutzen gemacht?!
    Grüße
    Qchn

  6. #206
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: R65 Cafe Racer

    94er Bohrung ist völlig ausreichend - ich habe die Kraftpaket Kolben vom Tuner in Essen, da mussten die Ventilsitze zurückgesetzt werden und der Kopf ausgedreht, sonst hätte es gerappelt. Die Ansaugstutzen. passend für die 38er Dellos wurden schon vom Vorbesitzer gerade nach hinten angeschweisst, habe das halbfertige Projekt vor 4 Jahren so gekauft. Ist jedoch ungünstig, weil der Kanal dadurch einen S-Verlauf hat und die Hose ständig angesaugt wurde. wurde mittlerweile wieder umgeschweißt.
    Rennt gut!
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  7. #207

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Das sind die Faltenbälge. Pure Optik.
    Ich wette er weiss dass dies die Faltenbälge sind, aber weil die so dermaßen gestaucht sind halt eher wie Gummipuffer aussehen...

    Sind die vielleicht n bissl zu lang? Aber egal, solange sie faltenbalgern ist ja alles gut.

    Christian
    R65 LS 860cc

  8. #208
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R65 Cafe Racer

    Ist wirklich ein schöner Umbau. Und die Mehrleistung ist natürlich auch nicht ohne. Wie man deinem Rennstreckenreifen beobachten kann. Auf jden Fall bringt mich das zum grübeln.
    Grüße Peter

  9. #209
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    @creekee
    Ganz ehrlich, davon bin ich auch ausgegangen.

    Die Dinger sehen auch schwer gestaucht aus, aber original gibt es sie nicht. Ich glaube die sind für /6 Modelle. Im ausgefederten Zustand sehen die auch echt klasse aus, aber bei zügiger Gangart sind die in der Kurve halt ziemlich gestaucht. Nunja... so ist das halt.

    @El duende
    Die sehen aber nicht so aus, wegen der Motorleistung.

    Dennoch kann ich dir das Siebenstein Powerkit schwer empfehlen! Du wirst es lieben. GANZ SICHER!

    Oder was lässt dich grübeln?


    @Tom
    Ich habe jetzt 2 Nächte drüber geschlafen und mir einen Masterplan gemacht.
    Da ich ja erstmal weiter fahren möchte, werde ich am Motor diese Saison lang nichts machen.

    Das einzige, was ich machen werde ist eine Messung der Leistung mit Serientüten und den Hatech Tüten. Ich glaube das interessiert auch andere Leute hier. (Schafft das Powerkit die versprochenen 60PS?! Der Motor und die Vergaser sind zumindestens frisch! )
    Damit habe ich einen IST-Zustand und weiß wo ich stehe.

    Danach wird eine neue Nockenwelle einzug halten mit anschließender erneuten Messung. Das passiert dann kurz vor Saison ende! Mit diesen Daten kann ich nämlich dann genau schauen und konkret überlegen, was man an den Köpfen/Ventilen/Kolben/Vergasern machen muss. Das wird nämlich nicht so schnell gehen, wie eine Nockenwelle verbauen.

    Warum? Ich möchte am Ende einen harmonischen Motor haben und wenn ich mit der Nockenwelle nachher bei ca. 64PS stehe, kann man überlegen, was man machen kann um eine harmonische Drehmomentkurve aufs Papier zu bekommen.

    Nebenher werde ich mich um ein HAG kümmern, denn ich bin jetzt schon relativ kurz übersetzt. Ich denke da an ein 32/10 HAG. Das ist genau zwischen dem was ich jetzt habe und einer R90S, die ja auch 68PS hat (und die R90S ist im übrigen auch der Grund ist warum ich 68 PS haben will ).
    Ich denke damit bin ich auch etwas auf der kurzen Seite, aber nicht zu kurz.

    Die Bremsen werde ich auch nochmal angehen, genauso wie die Gabel vorne. Bei der Gabel habe ich auch schon was gesehen, was mir das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Bei den Bremsen wird es vielleicht einen neuen Fred geben, wenn die Forumssuche nichts ergibt.
    Geändert von Qchn (20.06.2019 um 20:51 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  10. #210
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Bei der Gabel habe ich auch schon was gesehen, was mir das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ.
    Die Cartridge-Sätze von Sport Evolution kann ich wärmstens empfehlen

    Gruß,
    Florian

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier