Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 294
  1. #271
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Jochen, dass mit dem Gewinde der Einstellschraube hatte ich auch schon gehabt obwohl ich die Sicherungsmutter gem. Handbuch auf das Drehmoment 20Nm angezogen hatte. Die leichte Einstellschrauben habe ich auch genommen. Die werden aber nur mit 10 Nm angezogen.
    Weiterhin viel Glück beim UMBAU!
    Gruß Hannes

  2. #272
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: R65 Cafe Racer

    ....bei dem Alter unserer Kühe ist bestimmt ein Vorbesitzer immer dabei, der die Muttern zu fest angezogen hat....
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #273
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Im Moment steckt der Wurm drin.
    Hi Jochen,

    womöglich auch ein später Fall von Rinderwahnsinn .

    Wie die Kollegen schon berichteten, scheinen vermurkste Ventil-Einstellschrauben häufiger vorzukommen, hatte ebenfalls schon das Vergnügen.

    Wirst umso mehr Freude haben, wenn sie wieder läuft.

    Gruss, Ralph

  4. #274
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Qchn

    War das eigentlich sehr schwierig die dellortos an denn motor anzupassen. Kann es fast nicht glauben das bei denn beiden Sachen 6ps bei rum gekommen sind. Denn meine Meinung zu denn hattech auspuff ist nämlich das diese Leistung kosten wenn man mit DB killer fährt.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht und wie viel Leistung du aus denn kleinen motor raus bekommst.

    Gruß Tobi

  5. #275
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Ich gebe euch recht, selbst in der Anleitung für die neuen, leichten Schrauben steht drin, dass die Gewinde gerne mal hin sind. Ich konnte das Gewinde aber sogar abknibbeln... ziemlich blöd, denn der letzte der dort 2 mal dran war ein seeehr guter bekannter von mir... Und zwar ich... vorgeschädigt waren sie bestimmt schon, aber den Rest habe wohl ich ihm gegeben. Naja... jetzt wird natürlich das Ganze mit Drehmoment fest gezogen, wobei 10 Nm echt wenig ist.

    @Tobi
    Ich finde 6Ps auch mächtig viel für Vergaser und Auspuff (Der wie du schon sagtest eher Leistung frisst). Ich hätte mit 0-3 PS gerechnet, aber dort ist wohl ein Flaschenhals gewesen der eventuell durch meine Konstellation entstanden ist. Man weiß es nicht. Aber die beiden Durchläufe waren nahezu gleich und somit das ganze reproduzierbar. Beides auf dem gleichen Prüfstand. Wenn auch die absolute Zahl nicht passen mag, die Differenz sollte passen.

    Das anbringen der Dellos war nicht wirklich schwer. Ich habe aber auch Dell'Ortos mit dem Flansch zum Zylinder gewählt, welchen man wie die Bings mit einem Gummi fest machen kann. Die von einer R90s sind an der Stelle ganz anders und benötigen einen Adapter.

    Die Züge sind selbst gebaut und man benötigt einen längeren "1zu2 Züge"-Verteiler, damit man die 38ger mit dem Gasgriff voll öffnen kann. Auch brauchst du den Gasnocken und Deckel vom Gasdrehgriff einer r100rs mit 40ger Bing Vergaser. Die Suche ich in der Tat auch noch. Für den Leistungsprüfstand habe ich improvisieren müssen.

    Alles zusammen musst du das natürlich noch etwas bearbeiten, damit das rennt und die Bedüsung ist auch so ein Thema (da habe ich mal ein Fred für auf gemacht. "An alle dellorto fahrer" oder so), aber das ist alles machbar und sollte dich nicht zurückschrecken lassen.

    Edit: grade gesehen... du hast schon Flachschieber! Auch seeeehr lecker. Hätte ich auch gerne gehabt, aber wie schon mal geschrieben: mit den Dollos habe ich etwas mehr "original-optik". Dafür sind die Flachschieber strömungsmäßig noch geiler! einfach geiles Ding deine Kaffeemaschine!
    Geändert von Qchn (09.04.2020 um 20:30 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  6. #276
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Sooo... weiter geht's!

    Neben dem Basteln am Motorrad habe ich auch noch einen Garten, der seeehr lange keine Aufmerksamkeit mehr bekommen hat. Dazu bin ich halt auf der Suche nach den richtigen Einstellungen... diese stehen halt nicht im Werkstatt Handbuch und müssen teilweise auf nervige Art und Weise herausgefunden werden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich war nicht untätig, aber das was ich gemacht habe ist nicht so wirklich interessant.

    So langsam nähert man sich aber ein Ergebnis und damit ich die Vergaser vernünftig Einstellen kann habe ich mir jetzt endlich was wirklich feines besorgt, was ich schon lange haben wollte. Ein Lambda Messgerät mit Sonde im Krümmer.

    Gestern ist es angekommen und ich war froh wie so ein kleines Kind, was ein richtig cooles Spielzeug bekommen hat!

    Also ran und aus dem nichts ein Halter gebaut, damit ich während der Fahrt den Wert ablesen kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200501_145105.jpg 
Hits:	147 
Größe:	149,8 KB 
ID:	255025

    Und dann ist jetzt wieklich der Tag gekommen. Meine Q hang das erste mal am PC.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200501-WA0003.jpg 
Hits:	150 
Größe:	204,3 KB 
ID:	255026

    Fahren könnte ich noch nicht, aber der Basteltrieb (nicht zu verwechseln mit dem Einstellungstrieb... ganz andere Baustelle) war endlich mal wieder befriedigt.

    Wenn ich fertig bin mit dem Einstellen der Vergaser kommt wieder alles ab, deswegen ist das Teil Optisch nicht ganz so hübsch geworden.

    Das gute Wetter kann jetzt kommen! Endlich keine R850 RT mehr sondern mein Blauer Eisenhaufen. es geht also weiter!


    Aber bis dahin... Stay tuned.
    Grüße
    Qchn

  7. #277
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Also das Vergaser abstimmen ist in vollen Gange und Gabel wird auch noch eingestellt.

    Aber ein Kumpel von mir hat seit neusten einen 3D Drucker. Also mal schnell ein Halter für das hier entworfen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200510_104715.jpg 
Hits:	199 
Größe:	146,6 KB 
ID:	255706

    Schnell das Laufbild kontrolliert

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200510_104942.jpg 
Hits:	148 
Größe:	119,7 KB 
ID:	255707

    Ich würde sagen sofort versenkt!

    Und mit 300mm wird die Bremse wohl hoffentlich gut beißen. darauf habe ich mich echt gefreut. War das Highlight des Tages. Kleinigkeiten korrigieren und dann mit meinem Ass sprechen zwegs Eintragung.

    Aber bis dahin...
    Grüße
    Qchn

  8. #278
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Aber ein Kumpel von mir hat seit neusten einen 3D Drucker. Also mal schnell ein Halter für das hier entworfen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200510_104715.jpg 
Hits:	199 
Größe:	146,6 KB 
ID:	255706
    Aber Du wirst doch nicht mit dem Druckteil fahren wollen?

  9. #279
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Warum denn nicht?

    Bevor ich ein Alu-Teil fräsen lasse mache ich es lieber in günstig aus Plastik um zu schauen, ob alles passt.
    Geändert von Qchn (10.05.2020 um 18:21 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  10. #280
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht?

    Bevor ich ein Alu-Teil fräsen lasse mache ich es lieber in günstig aus Plastik um zu schauen, ob alles passt.
    So habe ich auch angefangen, dann hat ein kurzer Anruf bei HE das Problem gelöst!

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier