Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 294
  1. #51
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    Batteriekasten

    Sooo... weiter geht`s!

    Wie schon angedroht geht es jetzt um den Batteriekasten. Im Grundzug ist er fertig.

    Was man nicht alles aus einer Platte Stahlblech machen kann.






    Das ganze ist so klein, dass es schön kurz unter der Sitzbank passt. Jetzt nur noch Befestigung basteln und die ganzen Kleinteile können zum Pulvern!

    Es sei denn mir fällt nocht was ein, was ich vergessen habe...hmmm... aber...


    bis dahin... stay tuned!

    PS: Wie immer... wenn eines der 3 Bilder nicht zu sehen ist ---> einfach mal F5 drücken!
    Geändert von Qchn (17.11.2017 um 12:18 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  2. #52

    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    9

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,
    bin gespannt, wie es weiter geht.
    Hast du mit der Batterie schon mal gestartet?

    Beste Grüße
    Konstantin
    Der Großteil davon muss so....

  3. #53

    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    64

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo zusammen,

    ich habe heute auch ne LiFePo4 in der R45 verbaut. Startet einwandfrei 👍

    http://www.sport-evolution.de/produc...jtx14h-fp.html

    Gruß
    Manni

  4. #54
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Flatline.

    Ne habe ich noch nicht. Bin ganz ehrlich... ich habe einfach ein Thread hier im Forum gekapert und gefragt, ob hier ein paar Jungs Erfahrung mit einer 5 AH gemacht haben. Daraufhin kamen positive Rückmeldungen zurück, die auch eine 1000er damit fahren, weswegen ich sie mir besorgt habe.

    Und der Manni hat ja auch anscheinend seine R45 mit einer 4 AH Batterie gestartet bekommen. Die hat zwar deutlich weniger Hubraum, aber ich nunja... mir war/ist es das Risiko wert.

    Nächstes Jahr weiß ich mehr.
    Grüße
    Qchn

  5. #55

    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    9

    AW: R65 Cafe Racer

    Grüß dich Manni ,

    vielen Dank für deine Erfahrung.

    Hallo Jochen,

    gut zu wissen, dass die 5Ah Version auch ne 1000er anschmeisst, dann sollte diese für 860 ccm auch reichen.
    Bin gespannt, wo du die Batterie versteckst.

    Angenehmes Schrauben bei passendem Wetter!
    Konstantin
    Der Großteil davon muss so....

  6. #56

    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    64

    AW: R65 Cafe Racer

    Hi Konstantin , und alle anderen,

    es hängt wohl eher mit dem verbauten Anlasser zusammen als mit dem Hubraum, ob der 5 Ah es schafft den Motor zu starten.

    Bei verbauten Anlasser von Valeo und Alanko wohl kein Problem, beim alten Boschanlasser wohl.

    Gruß,
    Manni

  7. #57
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    Batteriekasten die zwote

    Sooo... weiter geht`s!

    Batteriekasten!!

    Heute war ein produktiver Tag! Ich habe mich einfach mal neben die Maschine gestellt und mir überlegt wie ich den Batteriekasten befestigen soll. Erst sollte sie an den Rahmen dran, also da wo der Hilfrahmen oben befestigt wird. Dort ist ja eine Bohrung.

    Leider ist auf der anderen Seite auch der Griff, welcher über diese Bohrung drüber steht. Auf den Griff will ich auf keinen Fall verzichten, weswegen diese Lösung ausschied.

    Dann habe ich die Winkel gesehen an dem der original Batteriekasten oben befestigt wird. Da die am Rahmen geschweißt sind darf man diese nicht abflexen... und ungenutzt sehen die halt auch doof aus. Warum also nicht die nutzen?!

    Gesagt getan. Skizze angefertigt und alles ausgemessen. Bisschen hübsch gemacht und dran gemacht:



    NICE! Ich finde die macht richtig was her! Zwar ist das Dreieck jetzt wieder etwas gefüllt, aber mit etwas schönem.

    Dann (wie schon zu sehen) den Batteriekasten dran gemacht und noch einen zusätlichen Halter und das ganze ist fertig!



    Und so sieht das ganze auch noch aus der gebückten Perspektive aus:



    Und wieder etwas auf der Liste weg! Aber was haltet ihr davon?!

    Klar, dass ganze muss noch gestrahlt und gepulvert werden, aber das kommt noch.

    Jetzt muss ich erstmal nochmal in mich gehen und schauen, was noch gemacht werden muss, aber....

    bis dahin.. stay tuned!



    PS: Dieses mal sind 3 Bilder drin... du siehst weniger?! Dann drücke mal F5
    Grüße
    Qchn

  8. #58

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: R65 Cafe Racer

    Servus Jochen,

    finde die Position schon und auch der extra Winkel zur Befestigung ist schön gemacht (ohne wärs aber, wie du schon schreibst schöner )

    Was ist an den beiden Haltern drüber eigentlich später dran? Wenn du den Batteriekasten dort befestigen könntest wäre es weniger auffällig.


    SG

  9. #59
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Ich finde es mit dem Halter eigentlich ganz schick. Wie gesagt, ohne sind da 2 Laschen, die ich nicht abflexen dürfte und dann auch nur doof aussehen.


    Die oberen Halter, bzw. Winkel, sind für die lasche, damit die Batterie fest ist. Ganz Oben auf der Seite ist das zu sehen!

    Aber ich bin immer gespannt, was ihr als Leser über alles denkt! Bin immer für Ideen offen!
    Grüße
    Qchn

  10. #60

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    105

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Ich finde es mit dem Halter eigentlich ganz schick. Wie gesagt, ohne sind da 2 Laschen, die ich nicht abflexen dürfte und dann auch nur doof aussehen.


    Die oberen Halter, bzw. Winkel, sind für die lasche, damit die Batterie fest ist. Ganz Oben auf der Seite ist das zu sehen!

    Aber ich bin immer gespannt, was ihr als Leser über alles denkt! Bin immer für Ideen offen!

    Ich glaube übe du meinst andere Halter wie ich siehe Bild.

    Warum darf man die Laschen wenn nicht gebraucht denn nicht abflexen? Wenn du die sauber abflext und neu Beschichtest merkt das doch kein Mensch?

    ich fände es schöner wenn du die beiden markierten Halter verwenden würdest. Dänisch machst du das Dreieck offener. Aber ist wie alles Geschmackssache
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 42CA989D-803E-4635-A39D-7F39A9757535.jpg  
    Geändert von Leamoa (12.11.2017 um 21:11 Uhr)

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier